News NZXT stellt Micro-ATX-Tower Vulcan vor

Lence_Laroo schrieb:
@ godcast & AmiGo|!CS!

Nee, Bild 7 ist ein anderes Mainboard, dachte zuerst auch so etwas, aber schaut euch Bild 8 nochmal genauer an ... der RAM endet definitiv unter der Grafikkarte.

stimmt ein anderes Board, trotzdem liegt es an der Perspektive. Ich kann meinen RAM auch nicht ausbauen bevor ich nicht die Grafikkarte raus habe. Das sind nur 2 Millimeter aber wenn man ganz leicht von schräg unten direkt drauf sieht, ähnelt das Bild.

Das Board ist auf allen Bildern das gleiche - ASUS P45 Rampage II Gene. Steht auf Bild 8 sogar lesebar drauf.
Auf Bild 8 wurde nur der Kühler des Chipsatzes getauscht.
Das mit dem RAM passt so.

Zum Gehäuse: Sieht nicht schick aus, dürfte aber (bis auf den Mesh-Overkill) praktisch sein.
Der Aufbau scheint auf jeden Fall durchdacht.
Andere Front, anderes Seitenteil und es wäre eine Überlegung wert.

ab in den vulkan auf island mit dem ding, name past ja ^^

Einen Design- sowie Platzaspekt verbindet das Vulcan mit der linken Seitenwand, die fast komplett aus Mesh-Gitter besteht und leicht nach außen ausgestellt ist. So sollen auch große Prozessorkühler verbaut werden können.
Ja Monsterkühler schön und gut, aber gescheiter Luftdurchfluß im Gehäuse ade...

Warum gibt es immer weniger Gehäuse ohne Löcher in der Seitenwand?

Ich kenn zwar die Abmessungen grad nicht, aber ein kompaktes mATX-Gehäuse hat für mich Kantenlängen von weniger als 40cm (Höhe und Tiefe).

Wenn das Ding bei mir auf dem Boden stehen würde, würde nach spätestens 3 Wochen kein Staub mehr eindringen...

Bis dahin hat den meine Katze komplett zugehaart :evillol:

naja also Designer muss ja mittlerweilen nen ziemlich mies bezahlter Job sein, um sowas zu verbrechen muss man schon ziemlich miesen Stoff geraucht haben :D

Aha, da hat scheinbar jemand bei NZXT sein Kind mit auf die Arbeit genommen.^^

Was bin ich froh, dass ich mir sowas nicht mehr antun muss, setidem es mini ITX mit hoher Leistung gibt.
Von "klein" kann bei diesem Gehäuse nicht die Rede sein. Ohnehin frage ich mich mittlerweile, wo der Vorteil von µATX gegenüber ATX liegt.

Übrigens ist es für ein leises System weitestgehend unerheblich, ob die Türen verrammelt oder gedämmt sind, so lange die verbaute Hardware energieeffizient ist und mit guten Kühlern und Lüftern sinnvoll im Schach gehalten wird.

Und wieder ein sehr ernst zu nehmender Kandidat für die "Peinlichstes Case 2010 Wahl".
ist wirklich schlimm was manche label sich einfallen lassen nur um aufmerksamkeit zu bekommen. potthässliche cases für teuer geld und das schlimsmte daran: irgendwelche deppen werden es wieder kaufen weil irgendjemand bei der computerbild geschrieben hat: tolles gehäuse -.-

so wird man diesen mist leider nicht los :?

NZXT ist aber auch für megahässliche Gehäuse bekannt. ;)
Von daher muss man ja regelmäßg was nachschieben um den Titel nicht zu verlieren.
Vor allem, weil in letzter Zeit ziehmlich viel Konkurenz vorgestellt wurde -^^

Was ihr Euch aufregt.

Wem`s nicht gefällt, Finger weg, oder Hammer, Säge, Feile,...

Mir kommt das Ding genau recht. Platz für Orochi und überstehenden Grafikkartenkühler.

Sollte bis Verfügbarkeit nix anderes auf dem Markt sein.

Für ein LAN PC ganz nett und 60€ gehen ja noch.

Unter nem LAN-PC stell ich mir was möglichst quaderförmiges vor, dann kann man im Kofferraum noch ne Kiste o.ä. draufstellen ohne Angst haben zu müssen, dass man die Seite einbeult. Was genau soll also diesen Tower für LAN-Gänger überlegen machen. ;)

Hingucker, sonst nichts. Ansonsten natürlich wie von NZXT gewohnt: Viele verspielte Ecken und Kanten, viel Plastik, schön viele Öffnungen für Staub und mittelmäßige Verarbeitung. Besonders groß ist es auch nicht.

Hässlich^10.

Das Corsair 800d sieht ohne Ende besser aus. Innen wie außen.

corsair-obsidian-series-800d-pc-chassis.jpg

EDIT: Uargh, das soll ja MATX sein.. ACH DU MEINE GÜTE. GEHT GAR NICHT!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben