News NZXT stellt Micro-ATX-Tower Vulcan vor

des schönste an den bildern ist des haf 932 von coolermaster :D
 
bensen schrieb:
Ich würds mal toll finden wenn Hersteller auch mal wieder auf andere Zielgruppen eingehen würde.
Es gbt nicht nur Gamerkiddys die nen neues Gehäuse wollen.

Wie wäre es mal mit silenttauglichen Gehäuse in schlichter Optik? Also wirklich Gehäuse und nicht irgendwelche Gittermodelle. Da ist ja mehr Loch als Wand dran. Dazu noch hässlich und bunt beleuchtet.

eben ... ein traum von fliegengitter ... und ein traumhafter staubfänger ...

ohne wasserkühlung macht das ding seinem namen alle ehre ... so laut wie ein vulkan!?
 
Ich finde es generell gut, wenn es mehr spieletaugliche µATX-Gehäuse gibt, da ich ja eigentlich auch eher auf Kompaktheit stehe und mir ein Laufwerk und 2 HDDs als Zusatzausstattung dicke reichen. Trotzdem finde ich dieses Gehäuse hässlich. Vorne habe ich selber ein Mesh und finde das sogar ganz nett, aber dann ein Riesenmesh an der Seite und das auch noch so herausgehoben aus der Wand: Sieht fürchterlich aus imho.
 
Das Meshdesign ist mMn nach kaum staubanfälliger! Hab ja den HAF932, welcher ja auch viele Gitter hat und hatte vorher das Wavemaster von CM und in Sachen Staubentwicklung nehmen sich die beiden garnix !!!

Und was durch Mesh durch geht kann auch wieder raus, ich saug eigentlich immer eher aussen den Staub ab als innen (nicht weil ich zu faul bin die Kiste aufzumachen, nein es ist auch wenig Staub drin ;)) !
 
so hässlich find ich den garnicht! past genau zum verwenungszweck! lieber mit dem ding als schlicht beige zur LAN...
 
Es gibt das Lancool K7 in Champagner.;)


edit:
Wenn ich mir das Teil jetzt nochmal anschaue, errinnert es mich irgendwie an einen Ghettoblaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ding wird 3 mal schneller als mein Sharkoon Rebel 9 zustauben.
Design is Geschmacksache, ich finds grauselig.
 
Nee, Bild 7 ist ein anderes Mainboard, dachte zuerst auch so etwas, aber schaut euch Bild 8 nochmal genauer an ... der RAM endet definitiv unter der Grafikkarte.

Nee, da is alles okay, bei der unteren Radeon sieht man ein bisschen den Lüfter, ist nicht exakt 2d.
 
Ich finde schon, das es vernünftige mATX Gehäuse gibt, nur kommts drauf an, was Du reinpacken willst und wie klein das ganze ausfallen soll. Bei einem optischen Laufwerk und nur einer Festplatte sowie evtl ein 3,5er Kartenleser gehen ja fast alle. Abgesehen von denen, in die man ein Slim-DVD einbauen muß.

Ich filter zur Zeit auch welche über Geizhals aus und schwanke noch zwischen mATX und mITX für den MusikPC...

Wobei ich denke, Du wärst mit dem Silverstone Temjin TJ-08 gut beraten gewesen...
 
Gelbsucht schrieb:
ATX und mITX für den MusikPC...

Wobei ich denke, Du wärst mit dem Silverstone Temjin TJ-08 gut beraten gewesen...

Naja also ich hatte das Temijin schon im Kopf ABER ~70 € für das case an dem wirklich nicht viel dran ist finde ich ...sehr teuer

Die von Chieftec fänd ich Super (habe selber die kapputgemoddete frühere Version von einem hier) nur kann man bei denen keine Mainboards mit Sata ports die zur Seite zeigen benutzen ....

Und joa die anderen Silverstone sind noch teuer
Außerdem ist das eine Antec das es gibt ein wenig groß

mal schauen wie mein Projekt wird zur Not kaufe ich halt was anderes
Aber das Aldi case ist sau stabil!
 
Buah ich würde niemals ein solches Case kaufen, auch wenn es super Mobil ist etc.
 
Also ich finde es bis auf den Griff optisch sehr geil^^
Ich würde es allerdings in Rot beleuchten^^

Das Mesh-Gedöns ist soweit ausgebeult, dass sogar hohe tower Kühler wie zB. Mugen reinpassen...
Es passen lange Grakas rein, was das teil wieder interessant für Gamer und Lan-Gänger macht...
Gamer brauchen sicherlich nicht viel mehr als 3 Festplatten (man könnte sonst auch unproblematisch 5 reinbaun) aber mir wär das bisschen eng^^

Der preis ist denke ich auch in ordnung...

Ich finds dämlich, dass hier mehr als jeder 2. kommentar meint, dass es hässlich ist. muss man alles kommentieren?
 
das chassis finde ich gut, die plasteanbauteile sind geschmacksache... meinen triffts leider nicht.. in andere form wuerde ich es kaufen.
 
Grottenhäßlich!!!
 
Lence_Laroo schrieb:
hatte vorher das Wavemaster von CM und in Sachen Staubentwicklung nehmen sich die beiden garnix !!!
Hatte den gelben Wavemaster und soo staubanfällig war er ansich nicht. Allerdings lief bei mir auch nur einer der beiden Frontlüfter und der hinten. Ich saug eh 2x im Jahr durchs Gehäuse durch, evtl fiel mir das daher nicht groß auf.
 
GodCast schrieb:
Ich finde es nicht übel, vor allem weil es so kompakt wirkt. Mich würde interessieren welche CPU Lüfter da rein passen, sieht verdammt eng aus.

Innen ist das Ding ein stinknormales µATX-Gehäuse, mal davon abgesehen, dass das Netzteil unten sitzt und man dadurch (sic!) die Lüfter unter der Decke braucht. Durch die diversen Anbauten isses dann aber vorbei mit dem klein. So ein ähnlicher Scherz ist auch das Thermaltake Strike MX: 45l Volumen für ein µATX. Stinknormale Gehäuse für volle ATX-Größe gehen bei um die 30l los...
 
Zurück
Oben