Silverstone Temjin TJ11: Releasetermin und Kostenpunkt?

Arno Nimus

Commander
Hallo zusammen :)

Es wird vermutlich zu diesem Zeitpunkt noch etwa früh sein, aber da ich gerade die Anschaffung eines FT02 überdenke und abwäge, wollte ich mal fragen, ob schon etwas über einen ungefähren Releasetermin, sowie Preis des kommenden neuen Silverstone-Flaggschiffes Temjin TJ11 bekannt ist?

http://www.youtube.com/watch?v=V_LoJVl5O8Q&feature=related

(ab ~ 6:10)

Ich muss sagen, dass dieses Luxuscase meiner Vorstellung von einem perfekten Desktop-Gehäuse schon sehr nahe kommt (aus verschiedenen Gründen) habe jedoch gelesen, dass es möglicherweise bis zu 700 $ kosten soll?

Gibt es dazu schon halbwegs verlässliche Infos vom Hersteller?

Wird wohl nicht vor Oktober lieferbar sein. Deutet also alles darauf hin, das es erst im 4. Quartal soweit ist.

Gruß
Nils

Danke für die Antworten. Dann wird es wohl tatächlich das FT02 werden (sollte auch für meine Bedürfnisse im Hinblick an Ausbau von Laufwerken und Steckkarten hinreichend sein auch wenn ich es gerne etwas geräumiger gehabt hätte und mir die Konzeption von der abgetrennten Sektion für HDD's und Netzteil im unteren Bereich sehr gut gefällt!

@Benzer: Klar, du hast Recht. Es ist kein Desktop-Gehäuse sondern ein Bigtower! ;-)

Das TJ 11 wird zur CES 2011 vorgestellt werden und soll in den USA ab Mitte Januar zu haben sein. Der MSRP liegt bei 599 $. Ich hoffe mal das der Preis nicht 1:1 in Euro umgerechnet wird... :(. Denn das wären heute rund 454 Euro :eek:

Silverstone wirbt auf seiner Webseite auch für die CES 2011, u.a. kann man dort auch einen kurzen Blick auf das TJ 11 werfen.

cu

Danke für die Info an karatekatadvd!

Mittlerweile besitze ich selbst zwar ein SST-FT02B-WRI, mit dem ich auch höchst zufrieden bin, aber das TJ 11 ist wahrlich ein Traum und ein pures Luxusgehäuse (auch reichlich Platz, für zahlreiche Geräte, vor allem Festplatten, Wechselrahmen etc.) Schade nur, dass der Preis so hoch ist!

Die Gehäusebelüftung mit dem Prinzip von unten nach oben (Kamineffekt) kann in der Praxis auf jeden Fall voll und ganz überzeugen und macht die Komponenten im Vergleich zu herkömmlichen Gehäusen ettliche Grade kühler! (liegt u.a. auch mit an den verbauten Air-Penetratoren, auch die eine gute Idee von Silverstone!)

Wenn alles gut läuft bekommen wir das Gehäuse Ende Januar. Zumindestens ist das der anvisierte Liefertermin von SST.

Gruß
Nils

Zurück
Oben