News Silverstone stellt TemJin TJ11 vor

Hässlicher Tower...

Mein TJ10 ist optisch und preislich viel ansprechender. Wenn der Tower jetzt aus Titan wäre dann wäre auch der Preis für den TJ11 gerechtwertigt. Aber so Teuer ist Alu nun auch nicht und die Verarbeitung ist weiß Gott nicht so komplex.

Aus meiner sicht ist da eine Stelle zuviel am preis...

Ich schaue mir das Case an und denke nicht schlecht und dann kommt der Preis - 560€ :D Ihr habt sie nicht mehr alle. :freak:

Über 500€ :D Ich lach mich schlapp :D
Das Case ist super, aber für 560€ ... Nein Danke :D Hätte eigentlich mit 200-300€ gerechnet :D

ich würde eher das aerocool ding nehmen als das silverstone^^. Die front sieht imho einfach träge aus .... und nicht edel...

560€...Total überteuert...Für etwas Blech und Plastik. Wenn ich sehe dass das die selben Billigplastik HDD Einbaurahmen drinne sind wie bei meinem Raven...

mti gefällt die mobo halterungs variante nicht.. wieso nicht wie beim tj07.. wo einfach das mobo verdreht wurde.. das sah cool aus.

aber die kabel nach oben weg ist einfach nur kabelknickerei.... nicht mein ding schon gar nicht für den preis.. lieber 1mal ein anderes case + komplette wakü anlage um weniger geld :>

Schönes Design und Platz ohne Ende, aber der Preis ist der Hammer...mit 150-200€ hab ich beim durchlesen gerechnet, beim betrachten des Bildes 300-350€....

Gott ist das Teil häßlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sich das jemand kaufen kann. Ich mein selbst für 100€ würde es zig schönere geben aber für 560€ lol.
Das Teil errinert mich eher an einen Büro PC als an ein Gehäuse für Hardware Freaks. Heutzutage ist es echt schwer ein gutes neues Gehäuse zu finden aus dem Grund habe ich mir auch den P/L Oldie Lancool K62 bestellt, das Teil ist zwar schon etwas älter aber immer noch weit vorn mit dabei und das alles für unter 100€.

Perfektes gehäuse für leute die entweder zuviel verdienen oder von mama/papa zuviel geld in den hintern
geschoben bekommen :D

Gz Silverstone. Ich bleib bei LianLi.. Die Gehäuse von denen sind mit bescheidenen Gewichtsausmaßen
ja wenigstens Lan Geeignet (PC8 Serie FTW :3)

Gefällt mir lange nicht so gut wie das TJ07 welches nach meinem Geschmack so ziemlich das schönste Case überhaupt ist (nur zu groß ^^).

Sven 2.0 schrieb:
Den natürlichen Kamineffekt unterstützend sorgt ein im Deckel platziertes 120-mm Modell für den Abtransport der erwärmten Luft.

Das ist kein Kamineffekt sondern natürliche Konvektion, beim Kamineffekt wird die erhitzte luft so gerichtet abgeleitet dass an der Hitzequelle ein Luftsog entsteht der wiederum die Quelle begünstigt und den Kreislauf somit aufrecht erhält.
Beim PC steigt einfach nur erhitzte Luft auf, das allein ist kein Kamineffekt.

Wo sind denn die Diamanten versteckt oder wo ist denn die vergoldung bei 560 Euro?
Anosnten eh unbrauchbar weil Sichtfenster auf der falschen Seite..

Weil ja auch jeder seinen PC an der selben Stelle positioniert und man auf der anderen Seite so viel vom Fenster hätte ... :D

*lechz*

Ein absolutes Traumcase mit der genialen Belüftungs-Technik (Kaminprinzip) die bereits in der Fortress- und zuvor in der Raven-Reihe verwendet wurde (da ich ein FT02 besitze kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen, dass die Temperaturen der Komponenten dadurch selbst bei mässiger Drehzahl der Air-Penetratoren locker um 5-10°C niedriger sind, als in herkömmlichen Gehäusen, auch wenn das leider nicht ganz ohne Geräuschentwicklung abläuft und somit für die absoluten Silent-Freunde wohl doch nicht in Frage kommt) und dazu mit reichlich Platz zum Einbau ettlicher HDD's, SSD's, Wechselrahmen und optischer Laufwerke etc.

Allerdings werden sich das Teil bei dem enormen Preis wohl nur sehr wenige leisten können/wollen!

@knuF:

Das Sichtfenster ist schon auf der "richtigen" Seite, weil es nicht anders geht, da das Mainboard um 90 Grad gekippt verbaut wird und dadurch zwangsläufig nicht wie normalerweise üblich an der rechten, sondern hier an der linken Gehäusewand verschraubt werden muss!

Das Problem wird dann einfach dadurch gelöst, indem man das Gehäuse entsprechend ebenfalls links und nicht wie üblich rechts aufstellt (und somit kann man auch das Sichtfenster nutzen!) Es ist also quasi alles Spiegelverkehrt, woran man sich aber gewöhnt, auch als Rechtshänder! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich wiederhole aber es gibt bei PC Gehäusen KEIN Kaminprinzip. Und wenn dazu auch noch Lüfter eingesetzt werden gibt es noch nichtmal eine Auswirkung durch die natürliche konvektion da der Luftstrom durch die Lüfter so viel größer ist als durch Konvektion dass letzterer komplett zu vernachlässigen ist.

Deswegen kann ein Kühlkonzept von unten nach oben natürlich trotzdem gut sein, aber deine Temperaturen kommen nicht von einem Kamineffekt oder dergleichen.

Irgendwie muss man das Konzept ja verkaufen ... ;)
Fand es beim A05 besser wenn man da 2 Lüfter in den Deckel gepackt hat (Dremeln) und vorne unten und hinten unten die zwei zu BElüftung nutzt - da war das Mainboard ja ein mal gedreht - da passen auch passive Netzteile (in der Front) sehr gut und nen GPU Lüfter sitzt genau unter der Öffnung oben.

Zurück
Oben