Ich würde darum bitten, dass wir uns mehr auf (konstruktive) Lösungskonzepte und weniger auf kollektive Gruppenbeschuldigungen konzentrieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und du glaubst bundesweit differenzieren alle Menschen so wie du wenn von Neukölln die Rede ist?hotzenplot schrieb:und ich wiederhole mich, das weißt du sehr genau
Hertie war die letzte Ramschbude, da entsteht gerade etwas neues. Irgendwas mit Shopping und Co-Working Spaces. Der Radladen im Untergeschoß war allerdings nett. Wie dir klar ist waren die Besitzer alt und haben vermutlich deshalb auch aufgehört. Boenige (hies der so?) fand ich völlig fehlplatziert. Bei Bading entsteht gerade irgendwas neues im Erdgeschoß. Die hatten tatsächlich Stress zu Silvester vor Jahren. Aber auch hier, beide sehr alt und der Laden hatte eine winzige Kundschaft. Footlooker gibts noch, ist so wie immer. Kids abzocken mit zu teuren Waren. Und Karstadt, ehrlich? Das die vom Online-Shopping verdrängt wurden wundert mich genau garnicht. Ramschig, zu teuer und wenig Auswahl wenn ich da mal in letzter Verzweiflung rein gehe. Keine Ahnung warum ich da permanent auf Besserung hoffe.hotzenplot schrieb:Karstadt,Hertie,Quelle,Footlocker,Otto Boenige
Die letzten zwei Jahreswechsel hab ich nicht so mitbekommen aus unterschiedlichen Gründen die hier nichts zur Sache tun.hotzenplot schrieb:was Böllerverbot bringt hat man 2019/2020 und 2020/2021 gesehen ! nämlich nix!
Ein paar der gemachten "Lösungsvorschläge" kommen leider nicht ohne kollektive Gruppenbeschuldigungen aus.Thomas.Lebers schrieb:Ich würde darum bitten, dass wir uns mehr auf (konstruktive) Lösungskonzepte und weniger auf kollektive Gruppenbeschuldigungen konzentrieren.
Das wird die beeindrucken ... nicht!DerOlf schrieb:Ich wünsche mir eine Gesellschaft, die aktiv auf Gewaltbereite zugeht, und denen unmissverständlich klar macht, dass sie die einzigen sind, die leiden werden, wenn sie mit dem Mist nicht gleich aufhören.
SE. schrieb:Und du glaubst bundesweit differenzieren alle Menschen so wie du wenn von Neukölln die Rede ist?
Dir fehlt es eindeutig an der notwendigen Fantasie und der Vorstellung wie schlagkräftig Worte doch sein können. Wäre das nicht schlicht beeindruckend wenn ein Querschnitt der Gesellschaft, also z.B. ein Arzt, eine Lehrerin und eine Kassiererin gehen auf diese beiden, etwas übererregten Männer zu und teilen mit wie sehr sie selbst darunter Leiden und sich selbst schaden, rhetorisch natürlich wertvoll verpackt:NotNerdNotDau schrieb:Das wird die beeindrucken ... nicht!
Dann bekommst du, sollte es sich, wie in sehr vielen Videos im Internet zu sehen ist, um Personen aus dem Klientel "Hey Alda, isch figg disch und dann deine Mudda" handeln, schneller den Frack gebügelt, als du schauen kannst.
Aber was weiß ich schon ...^^
Eine Gruppe von 3 oder 4 Spinnern ist in einer vollbesetzten Strassenbahn nicht in der Überzahl, wenn nicht alle anderen in Angststarre verfallen.brettler schrieb:Zivilcourage in allen Ehren, aber gegen eine Gruppe vorgehen, die deutlich in der Überzahl ist und mit SSW bewaffnet ist ist eine sehr schlechte Idee.
Du lässt dabei aber außer acht, dass in Deutschland mehr Deutsche als Ausländer leben.Skaiy schrieb:Die Meisten Täter bei Rauschgift-Handelsdelikten sind Deutsche.
Wie du siehst kann man deine objektive Quelle auch komplett anders interpretierenSkaiy schrieb:In diesem Fall: Ich kenne fast ausschließlich nur deutsche Cannabis-, Speed- und Kokain-Dealer, halte mich aber an objektiven Quellen und projiziere meine anekdotische Evidenz nicht auf Deutschland.
als ein Deutscher?Schredderr schrieb:Ein Ausländer hat somit eine höhere Wahrscheinlichkeit ein Täter zu sein,
Selbst mit prozentualer Gleichverteilung ist es nicht so, wie manche, selbstverständlich ohne Quelle, hier weismachen möchten.Schredderr schrieb:Wie du siehst kann man deine objektive Quelle auch komplett anders interpretieren
Rein statistisch, anhand der beiden Quellen, ja.Skaiy schrieb:als ein Deutscher?
Das ist mir bewusst. Alles gut.Schredderr schrieb:aber naja, ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass solche Statistiken auch immer mit Vorsicht zu genießen sind und auch durchaus etwas anderes zeigen können als man auf den ersten Blick meint.
Tut mir leid, absoluter Widerspruch, DAS Problem ist nicht mangelnde Zivilcourage sondern IMMER der Täter.DerOlf schrieb:Bei den Angriffen standen nicht wenige Menschen untätig aber eventuell fassungslos daneben, und DAS ist das eigentliche Problem. Man sieht Fehlverhalten, und da niemand sich dagegen wehrt, wird das Fehlverhalten eben nicht direkt sanktioniert sondern lediglich von gleichgesinnten Spinnern mit Anerkennung belohnt.
Das ergibt eine positive Verstärkung bei den Tätern, die dieses Verhalten damit als eine Chance auf Anerkennung erleben und kommunizieren.
Mittlerweile muss man dazu aber auch anmerken: Meint man Deutsche im Sinne von "Deutsche", oder meint man Deutsche mit Migrationshintergrund?Skaiy schrieb:Zum Thema "Drogendealer" vor ein paar Seiten:
Die Meisten Täter bei Rauschgift-Handelsdelikten sind Deutsche.
1. Die deutsche Sprache sprechenSkaiy schrieb:Wann ist man ein strammer Deutscher?
Und warum geht man dann (ständig) auf den Vornamen ein? Oder dem Aussehen? Erwähnt in diesem Kontext, dass das ja keine Deutschen sind, weil die ja nicht Michael heißen und nicht typisch deutsch aussehen (das Gegenteil von sieht ausländisch aus)?Andy8891 schrieb:1. Die deutsche Sprache sprechen
2. Keinen Assi-Ghetto Lifestyle führen