Silvesterkrawalle in Berlin-Neukölln und anderswo. Quo vadis, Germania?

Incanus schrieb:
Nein, Du hast nicht verstanden, was es z.B mit einem dunkelhäutigen Deutschen macht, wenn er drei Mal die Woche angehalten wird
Eine Gegenfrage an dich: Was würde es denn mit der Oma im Rolator machen, wenn diese 3 mal die Woche angehalten und kontrolliert wird, vorallem in Hinblick darauf, wenn sie an den Drogenumschlagsplätzen weiterhin Dealer sieht?

Der Sinn der Kontrollen sollte doch eigentlich sein, fehlerhaftes Verhalten zu sanktionieren und damit für die Zukunft abzustellen.

Ansonsten muss man sich fragen, wofür Steuergeld verschwendet wird, wenn Leute kontrolliert, festgenommen um am nächsten Tag am gleichen Ort wieder getroffen werden können.

€: Die Nebelkerze mit "Aber es ist eine Minderheit" ist am nervigsten ...
Wenn man tatsächlich weiß, WER und WO die Probleme liegen und diese auch noch eine Minderheit sind, dann müsste es doch ein leichtes sein, diese wenigen Probleme zu beheben?!

Aber irgendwie ließt man in diese Richtung gar nichts ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@shy-Denise

200 Personen, davon gingen von ca. 30 Personen Angriffe hervor.

Heißt also weder dass die 200 Personen alle rechts (du meinst sicher rechtsextrem, da rechts als politische Richtung nicht per sé kriminell ist), noch sind es 200 Täter.

Du lehnst Pauschalisierungen ab, aber wenn es um "Deutsche" geht, bist du dabei.

@shy-Denise
In Borna ist nicht viel passiert. T-Online hat mal wieder Blödsinn geschrieben und die anderen Medien und Politiker haben sich drauf gestürzt. Gerade in schweren Zeiten klammert man sich rechte Strohhalme und bloß keine Diskussion über den Elefant im Raum führen zu müssen.
Die Nachfrage nach Rechten Straftaten übersteigt das Angebot bei weitem.
https://www.welt.de/politik/deutsch...-was-ist-an-Silvester-wirklich-geschehen.html
https://www.t-online.de/region/leip...na-was-wir-ueber-die-geschehnisse-wissen.html

Die Polizei sollte härter durchgreifen damit die jungen Leute mal ein Schuss vor dem Bug gekommen. Vlt kommen sie dann auf die richtige Spur, durch Kuscheljustiz wird das nicht.
Es wird ja auch kaum jremand abgeschoben, wir haben in Deutschland rund 3000.000 Ausreisepflichtige.

@Coca_Cola telekom Unsinn unterstellen und dann mit der rechten Welt / Bild ankommen wo ja bekannt ist, dass gerne mal gelogen wird (siehe Rezo). Genau mein Humor.

Auch zieht die Welt gerne mal Pseudoexperten zur seite um deren Ideologie zu untermauern. Das hat man zum Beispiel gemacht als deren Hetzartikel gegen trans* Menschen kamen.

Es wird ja auch kaum jremand abgeschoben,

Und auch das ist eine Aussage welche nicht mit der Realität übereinstimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy8891 schrieb:
Eine Gegenfrage an dich: Was würde es denn mit der Oma im Rolator machen, wenn diese 3 mal die Woche angehalten und kontrolliert wird, vorallem in Hinblick darauf, wenn sie an den Drogenumschlagsplätzen weiterhin dealen sieht?
Wird sie ja nicht. Also entweder verstehst Du wirklich nicht, um was es mir geht, möchtest es nicht verstehen oder redest absichtlich drumherum.

Zuletzt bearbeitet:
@shy-Denise
Hast du denn ne seriöse Quelle das es in Borma 200 Täter gegeben hat? Du hast es ja behauptet und derjenige muss auch die Quellen liefern.

Incanus schrieb:
Wird sie ja nicht. Also entweder verstehst Du wirklich nicht, um was es mir geht, möchtest es nicht verstehen oder redest absichtlich drumherum.
Du willst doch, dass die Polizei quasi blind kontrolliert oder nicht?

Das ganze Thema könnte deutlich nüchterner angegangen werden, wenn die Polizei DAUERHAFT mit Dashcams rumlaufen würde ... sonst wird sicherlich wieder Rassismus unterstellt, weil die Dashcam hauptsächtlich bei Migranten eingeschalten wird (wobei bewusst weggelassen wird, dass diese Gruppe überdurchschnittlich aggressiv gegenüber der Polizei auftritt)

@shy-Denise Kann man ja nachprüfen, in diversen anderen Medien, die sich auf diese Recherche beziehen. Lars Klingbeil hat sich daraufhin schon entschuldigt. Der konnte den Artikel lesen und nachprüfen. 🙂

Andy8891 schrieb:
Du willst doch, dass die Polizei quasi blind kontrolliert oder nicht?
Wo habe ich das gesagt?
Andy8891 schrieb:
(wobei bewusst weggelassen wird, dass diese Gruppe überdurchschnittlich aggressiv gegenüber der Polizei auftritt)
Auch wieder so ein Vorurteil, das ohne Beleg herausgehauen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola schrieb:
@shy-Denise
Hast du denn ne seriöse Quelle das es in Borma 200 Täter gegeben hat? Du hast es ja behauptet und derjenige muss auch die Quellen liefern.

Hm dann lag die Telekom wohl falsch, weil dem Volksverpetzer kann man da eigentlich trauen weil die immer gute journalistische Arbeit machen. Das macht Welt aber nicht zu einer seriöseren Quelle.

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/silvester-berichte-borna/

Also, halten wir fest. Neukölln wurde (auch wegen irreführender Polizeimeldungen) durch die üblichen Verdächtigen wenn es um Rassismus und Desinformation geht, aufgebauscht und instrumentalisiert, um ein falsches Narrativ durchzuprügeln. Aber auch Borna war nicht der eindeutig gesicherte Vorfall, wie viele dachten. In Tweets zu der Nachricht war zum Teil von 200 Rechtsextremisten die Rede oder sie wurde für eine undifferenzierte und pauschalisierenden Kritik an „Ostdeutschen“ genutzt.

Incanus schrieb:
Wo habe ich das gesagt?

Es geht eher darum, dass selbst wenn 99% der Dealer Afrikaner oder Araber wären, nicht umgekehrt 99% der Afrikaner oder Araber Dealer sind. Dennoch haben sie ein wesentlich höheres Risiko als Verdächtige angesehen und vernommen zu werden. Selbst wenn sie also nachher als völlig Unbescholtene die Wache verlassen können, haben sie die Statistik als Verdächtige bereichert.

Wenn tatsächlich 99% der Dealer aus einer Gruppe kämen, die nur 1% der Gesellschaft ausmacht, dann würde ich 100% dieser 1% kontrollieren, denn damit könnte ich die Dealer zu 99% aussortieren.

Und ich würde mich liebend gerne jeden Tag kontrollieren lassen, wenn dafür 99% der Straftäter nachhaltig aus dem Verkehr gezogen werden können.

Denn Polizisten sind auch nur Menschen und wenn man ihnen freundlich begegnet, passiert einem auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Andy8891 schrieb:
Wenn tatsächlich 99% der Dealer aus einer Gruppe kämen, die nur 1% der Gesellschaft ausmacht, dann würde ich 100% dieser 1% kontrollieren, denn damit könnte ich die Dealer zu 99% aussortieren.
Also lieber hundertausende unbegründet kontrollieren, weil ein paar von Ihnen Dealer sein könnten? So kann nur jemand reden, der ganz sicher nicht betroffen sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: shy-Denise
Incanus schrieb:
Also lieber hundertausende unbegründet kontrollieren, weil ein paar von Ihnen Dealer sein könnten? So kann nur jemand reden, der ganz sicher nicht betroffen sein wird.
Was du scheinbar komplett ignorierst ist folgendes:

Ich würde erwarten, dass es eine nachhaltige! Besserung gibt ... (inklusive entsprechender Prävention).

Dh. es wäre ja nicht so, dass diese Gruppe für den Rest ihres Lebens kontrolliert wird ...
Irgendwann rückt doch eine andere Gruppe automatisch in den Fokus oder es gibt keine wahrnembare Kriminalität mehr.

€: Und dann gäbe es auch quasi keinen Rassismus mehr, weil sich die verbleibende Kriminalität derart verteilen würde, dass keine homogene Gruppe mehr ausgemacht werden kann.

Ich würde erwarten, dass das Vertrauen in und der Respekt vor Ordnungshütern nachhaltig beeinträchtigt, wenn man schon fast davon ausgehen kann, jedes Mal von ihnen angesprochen zu werden, wenn man Ihnen begegnet, nur weil man einem bestimmten Stereotyp entspricht. Die Folgen sieht man ja schon.

Incanus schrieb:
Ich würde erwarten, dass das Vertrauen in und der Respekt vor Ordnungshütern nachhaltig beeinträchtigt,
Du wirkst auf mich durch diesen Textteil leicht linksextrem .... (gegen den Staat, der Staat ist der Feind)

Incanus schrieb:
Die Folgen sieht man ja schon.
Das liegt aber nicht an den Kontrollen an sich, sondern das die Kontrollen komplett sinnlos sind und fast wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme wirken, da sie quasi 0 Nachhaltigkeit haben.

Wenn ich täglich kontrolliert werde und der offensichtliche Dealer sitzt weiterhin auf seiner Parkbank, würde ich auch das Vertrauen verlieren.

Andy8891 schrieb:
Du wirkst auf mich durch diesen Textteil leicht linksextrem ....
Nur, weil Du immer nur das herausliest, was Du lesen möchtest. Du könntest kaum falscher liegen.
Andy8891 schrieb:
Wenn ich täglich kontrolliert werde und der offensichtliche Dealer sind weiterhin auf seiner Parkbank, würde ich auch das Vertrauen verlieren.
So langsam kommen wir auf einen Nenner.

Andy8891 schrieb:
€: Und dann gäbe es auch quasi keinen Rassismus mehr, weil sich die verbleibende Kriminalität derart verteilen würde, dass keine homogene Gruppe mehr ausgemacht werden kann.

So funktioniert Rassismus aber nicht, weil Rassismus ein strukturelles Problem ist …

Zurück
Oben