Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSim-5-Update: Der MS Flight Simulator läuft ab Ende Juli deutlich schneller
Egal ob klassisch auf dem Monitor oder unter dem VR-Headset, der MS Flight Simulator (Technik-Test) läuft seit seiner Veröffentlichung im August 2020 selbst auf High-End-Gaming-PCs nur unzufriedenstellend: Der Speicherverbrauch ist groß und der Titel oftmals von der CPU limitiert. Das Sim-5-Update soll das endlich ändern.
Ich hätte schon Bock das mal anzuspielen, denke aber ich bin zu Casual für sowas. Auch wenn ich gerne mal nen Transport im ETS2 mache, ..aber der´s ja was ganz anderes wie ne Flugzeug-Sim.
Bin gespannt auf wieviele FPS ich dann mit meiner betagten CPU (i7 6700k) und GPU (1070) komme. Wollte mir schon lange mal ein Upgrade gönnen aber bei den Preisen wollte aktuell ich erstmal warten.
Trimipramin schrieb:
Ich hätte schon Bock das mal anzuspielen, denke aber ich bin zu Casual für sowas
sehr gut!
mich hat es mit am meisten gestört, dass man eigentlich für Wildnis und Großstadt zwei komplett unterschiedliche Grafikeinstellungne gebraucht hat, für ein optimales / flüssiges sim Gefühl.
mal sehen, ob dx12 dann nochmals einen Schub geben kann.
Der Flight Simulator ist wirklich sehr einsteigerfreundlich und benötigt eigentlich auch mit den Standarteinstellungen keine große Einarbeitungszeit. Sogar das XBOX-Gamepad wird nativ unterstützt. Wie @Limmbo sagte, einfach mal im Rahmen des GamePass reinschnuppern, sein Haus suchen und ein paar Traumziele entdecken (:
Die Updates sind alle Top, aber ich würde mir auch mal Updates wünschen die Bugs beseitigen. Zb gibt's seit Ewigkeiten einen Bug das der Schubregler verstellt wird sobald man mal ins Menü geht. Das landen mit dem Autopiloten beim A320 ist ohne Mods auch nicht so prickelnd. Machen andere Sims deutlich besser.
Ich hätte schon Bock das mal anzuspielen, denke aber ich bin zu Casual für sowas. Auch wenn ich gerne mal nen Transport im ETS2 mache, ..aber der´s ja was ganz anderes wie ne Flugzeug-Sim.
Kommt halt drauf an was man machen will. Der MSFS kann auch sehr Casual-freundlich sein. Man muss ja nicht die anspruchvollsten Maschinen spielen, und Microsoft übernimmt auf Wunsch auch sämtliche preflight procedures so dass man mit einer startbereiten Maschine schon fertig auf der Startbahn steht. Und gerade viele der kleinen ein- und zweimotorigen Propellermaschinen sind sehr gutmütig und ihren wenigen Systemen auch sehr übersichtlich zu bedienen.
Einzig was ich auf jeden Fall empfehlen würde: es sollte wenigstens ein einfacher Joystick oder ein Gamepad wie z.B. das X-Box Pad vorhanden sein. Maus und Tastatur sind für die Steuerung einer Flugsim echt nicht geeignet, sondern nur Ergänzung.
Einsteigerfreundlich ist er tatsächlich. Entsprechende Voreinstellung für Controller/Einsteiger aktivieren. Flugzeug und Startpunkt auswählen und schon steht man mit der Maschine auf dem Flugfeld. Dann auf dem Controller Vollschub geben und die Nase hochziehen. Der Rest ergibt sich dann im laufe der Zeit.
Auch dies muss man unter jedem Artikel zu dem Thema wieder schreiben: das Spiel wird nicht von Microsoft entwickelt, sondern von Asobo, einem relativ kleinen französischen Studio, das schlichtweg bisher keine Expertise in DX12 hatte und da erstmal umlernen / Fachleute einstellen musste.
Muss man leider als auto-Post unter jeden Thread zum MSFS wieder setzen. Und auch im Artikel wird es wieder so dargestellt als wäre Microsoft Entwickler und nicht lediglich Auftraggeber und Publisher. @Jan z.B.
Dass Microsoft für die PC-Version noch nicht auf DirectX 12 setzt, verwundert, denn das Sim-5-Update erscheint parallel zur Next-Gen-Konsolen-Version am 27. Juli.
Abgesehen von der einmaligen Erwähnung Asobos am Anfang erweckt der gesamte Rest des Artikels den Eindruck als würde alles direkt von Microsoft entwickelt.
Also über zu hohe CPU Last konnte ich mich noch nie beschweren. Mein Prozessor dümpelt bei 7-8% Auslastung herum. Die Graka ist schon jetzt oft genug bei 100%.
Und in Zeiten wo fast jeder 32GB RAM hat ist die Auslastung mit 16GB ja kein Problem mehr!