• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity Sim City - Spiel beitreten

Hallo, ich bin ein neuer was sim city angeht, aber ich würde mich freuen wenn ich Mitspieler hätte, da das Spiel sehr viel fun bringt. Falls noch jmd einen Mitspieler sucht, mein origin name: Qualos

Hi zusammen,

habe total vergessen mein Origin Name LTD_Schakal einfach Adden, TS3 Server habe ich auch von meinem Clan...

Gruß

Suche auch noch einen Platz zum mitspielen :)

Origin ID TakeEasy17

Wäre cool wenn das klappen würde. Alleine macht es nicht sooo sehr Fun.

Moin,

ich mache heute Abend noch mal ne neue Region auf.

Addet mich einfach bei Origin und schreibt mich an wenn ich Online bin, dann kann ich euch einladen.

Origin: Dave_mrc

Auf Europa West 6 gibts jetzt die CB-Region 2 für alle die noch bock auf ne Runde Mp haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hiho würde auch gern mal mit jemandem zocken entweder auf meine Region Baden Württemberg oder mich inven. Origin FreezyX

Kann mich bitte bei CB Region 2 nochmal einer einladen? Stadt war beim Laden absolut vermurkst - hab die deswegen verlassen und wusste nicht, dass man dann gleich komplett draußen ist.
Könnt mich ja auch im Chat anschreiben.

Edit: Da ich gerade Bock auf ein Spiel habe und nich warten möchte :-) hab ich für Zwischendurch mal noch eine kleine Region hinzugefügt (Flusstal). Auch Region Europa West 6. Einfach Bescheid sagen, wenn ihr dabei sein möchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch bei einem Game dabei, suche schon seit 3 Tagen wie ein Blöder.

Name: Fraggn

So habe auch mal auf den Server Europa West 6 gewechselt. (Warum muss man da das Tutorial wieder durchspielen?!?)
Würde mich nun auch über Spieleinladungen freuen, da der Platz alleine doch sehr eingeschränkt ist.

Origin Name: Mavvyss ( mit 2 v)

Vielen Dank

Jemand interesse am Freitag abend zusammen eine Region zu starten?

Bei Interesse einfach eine pm mit Origin Nick ;).

Grüße

Ich spiele atm auf Ozianien 2 mit nem Kollegen auf ner 16er map und haben noch Platz.
Wenn wer lust hat mitzuspielen, meldet euch bei mir. Meine ID ist Kn1ckKn4ck

Ich bin für neue Multiplayer Regionen immer zu haben, added mich einfach unter "Samurro". :D

hi all
suche auch ne region wo ich mitspielen könnte
origin name :Luckyluke1977
wäre über ne einladung sehr froh
danke
bitte servernamen angeben falls das da nicht ersichtlich ist
ciao
lucas

Zuletzt bearbeitet:
Suche auch noch Leute zum zocken... Einfach Adden : Klonky1

Ich fange gerne neu an bei euch in der Region :)

Hab noch Platz in meiner City sind momentan 2/16 Plätze belegt.
Einfach per PM melden oder mich direkt adden origin id ist Kn1ckKn4ck

Ich möchte mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben. Eventuell könnt ihr mir ja auch paar Tipps geben.

Meine Städte laufen soweit anfangs ganz gut, sicher nicht perfekt, aber als Neueinsteiger in SimCity (mal abgesehen von Teil eins oder zwei... ;) ) auch verständlich.
Ich habe das Problem, dass sich ab einer bestimmten Einwohnerzahl (~70.000) das Verhältnis Arbeiter <-> Arbeitsplätze enorm verschiebt und somit oft ungefähr die Hälfte der Stufe1-Arbeitsplätze unbesetzt sind. Ich setze kaum auf Industrie, sondern meist auf Gewerbe + Spezialisierung. Gewerbe habe ich meiner Meinung nach auch in einem guten Verhältnis zu den Wohnungen, allerdings wachsen letztere nicht in dem Maße mit wie das Gewerbe. Um genug Stufe1-Arbeiter zu haben, belasse ich auch absichtlich manche Viertel ohne große Erweiterungen.
Das zweite Problem entsteht auch ungefähr ab dem Zeitpunkt - Verkehrsprobleme trotz voll ausgebautem Straßenbahndepot und Busbahnhof / Fähre / Bahnhof. Dadurch entstehen natürlich neue Probleme in Medizin, Sicherheit, Müll, ...
Finanziell passt es noch - Einnahmen im Hintergrund wie Recycling + Spezialisierung gleichen meist die Verluste durch den Ausbau aus. Reserven für weiteren Verkehrsausbau sind aber nicht drin. Je mehr Verkehrsprobleme auftreten, desto eher bricht natürlich dort auch die Einnahme ab.

Wahrscheinlich muss ich mal versuchen, die Stadt noch langsamer aufzubauen, obwohl ich mir da eigentlich Mühe gebe.

Kurzum: Die aktuelle Stadt ist mehr oder weniger am Ende meines Bürgermeisterwissens. Ich brauche einen Neustart in einer Region. Hab dich, Torako, schonmal hinzugefügt. :)

Zurück
Oben