SIM-Karte stecken geblieben

F

Fr3dd4

Gast
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe:
ich hatte heute geburtstag und habe das htc one m8 bekommen.Als ich dann das Handy einrichten wollte,ging ich mit dem mitgelieferten "stick",mit dem man die Klappe öffnet,in dem die Micro-sd karten reinkommt (ich dachte zu der zeit,es handelt sich um den Sim-Karten-Port,da die andere Öffnung zu größ für mich wirkte).Dann probierte ich,die neue Nano-SIM in den Adapter zu fummeln,was natürlich nicht möglich ist.Nach langem Ausprobieren steckte ich dann die Sim karte samt Adapter,den ich brauchte,um vorher die Nano-Sim an meinem iPhone 4 zu betreiben,einfach so in das Handy(ich weiss,das das TOTAL dumm war :( ).Die Folge:
Die Karte bleibt samt Adapter im Handy drinnen und man kann sie auch nicht mit dem mitgelieferten werkzeug wieder herausholen.Wenn ich weiter so auf diese Art arbeite,wird das negelneue (teure) Smartphone wahrscheinlich kaputt gehen.
Was soll ich jetzt machen?
Habt ihr ideen,wie ich das ohne Fachmann wieder in Ordunung kriege?
Bitte nicht schreiben,wie dumm ich denn wäre und was ich alles nicht könnte.
Ich brauche dringend Hilfe :(

MfG,
Fr3dd4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, du hast den SIM-Karten-Adapter samt Nano-Sim-Karte in den SD-Karten-Anschluss gesteckt? Richtig?
 
Zunächst mal: Finger stillhalten! Jetzt unüberlegt dran zu gehen bringt wahrscheinlich mehr Schaden als Nutzen.

Ich würd mal nach dem Aufbau des/der Slots googeln um rauszufinden wo es hängen könnte. vielleicht kann man es dann mit Hilfe von dünnen Plastik"Scheiben" befreien. (also zwischen SIM und Kontakte schieben um die SIM rauszubekommen)

Ansonsten würde ich aber doch mal Anfragen was das ganze beim Hersteller oder lokalen Reparaturdienst kosten würde.
 
Der Platz ist sooooo minimal,das man gerad mit dem mitgeliefertem ding reinkommt
Ergänzung ()

ich habe das handy bei base gekauft,ist das wichtig
 
Entweder du kaufst dir eine sehr feine Pinzette und ziehst die Karte SEHR VORSICHTIG heraus, oder du lässt das vom Reparaturdienst erledigen.
 
Natürlich nicht. Vielleicht greift da eine Versicherung, wenn Du eine abgeschlossen hast.

Aber so weit ist es ja jetzt noch nicht. Ist ja noch nicht sicher, ob was kaputt gegangen ist. Auf jeden Fall sollte das Telefon jetzt jemand in die Hand nehmen, der sich seiner sicher ist.
 
Fr3dd4 schrieb:
wenn ich da irgendwas kaputt mache,habe ich dann anspruch auf garantie?
Nein. Du müsstest das Handy dann kostenpflichtig reparieren lassen.

Gehe zum Handyreparaturdienst deines Vertrauens, die erledigen das für dich. Es dürfte nicht mehr als 5 bis 10 Euro kosten.
 
Was ich mich grade frage.... Das ding hat doch ein handbuch/bedinungsanleitung dabei. Wieso liest bzw überfliegt man die nicht BEVOR man etwas macht? Hätte es die erst zu weihnachten od. gar zum nächsten geburtstag gegeben?
 
handbuch habe ich schon gelesen,steht nichts drin.
Ergänzung ()

Ich dachte mir,ich schaff das schon selber,da ich verständnis von technik habe
 
image.jpg
 
Das sieht nicht gut aus. Und schon ordentlich verkratzt. Aus der Ferne kann man Dir hier nicht helfen. Lass es lieber und gebe es in Hände, die da Erfahrung mit haben.
 
Zurück
Oben