• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sim-Racing-F2P-Spiel: Rennsport ist ab sofort im Early Access kostenlos erhältlich

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, netzgestaltung, Nine-tailed Fox und 3 andere
Sehr einfallsreicher Name...

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Ich bin ja mal gespannt was dieses Spiel besser machen will.
Den Playtest hatte ich paar Stunden genutzt, der VR Support war wenigstens mal beträchtlich besser, wie auch die Grafik und FOV als in Assetto.
Aber so im groben und ganzen machte sich dann doch der Eindruck breit, als wären diese Rennspiele alle von der selben Blueprint heraus gebaut.
So die Menüs und der ganze Kram sieht halt übel nach Copy Paste aus.
Da fehlt immer so dieser eigene Touch der Entwickler.

Naja ich gucks mir nochmal an und wenn dann noch immer digitale Elemente doppelt und Dreifach angezeigt werden im VR, dann fliegt es auch gleich wieder, weil dann dürfte außer Cashgrab kein Interesse bestehen.

MaverickM schrieb:
Sehr einfallsreicher Name...
Aber klarer und deutlicher kannst du es eben nicht sagen.
Oder Schnörkellos, falls das als Erklärung besser passt? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Blackvoodoo und iSight2TheBlind
Werde diese Woche mein Moza R3 geliefert bekommen, dann hole ich mir noch das Formel/GT-Lenkrad-Mod und den "Bremszylinder". Werde erstmal ACC zocken, das ist ja State of the Art. Bin ganz neu im Thema, aber ACC hat auch mit Xbox-Controller schon Bock gemacht. Sehr schön, dass es mehr Sim-Racing gibt, das auch ein eher Casual-Publikum anspricht (zu dem ich mich eher zählen würde). 👍 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Raiid
Ryzen 14900KS schrieb:
Werde erstmal ACC zocken, das ist ja State of the Art. 👍 :D
VR ist Katastrophe in ACC, eines der schlechtesten VR Spiele überhaupt. Der Rest ist nicht schlecht, kann aber mit LMU oder AC1 nicht mithalten was die Fahrphysik angeht. AC Evo wird besser, erscheint im Januar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, E1M1:Hangar, Dirk aus F. und eine weitere Person
Free2Play Rennspiele haben ja leider sehr oft nicht lang gelebt.
NFS online, F1 online, World of Speed, Auto Club Revolution, Kartrider,..
Leider Sim und damit noch mehr Nische und eigentlich extra Hardware erforderlich, f2p braucht so viel Zugänglichkeit wie möglich. Und für mich killt Sim immer den Spielspaß komplett da wo er sonst entsteht.. langsam in die Kurve rollen, 5 Sekunden voll einlenken und trotzdem außen blöd gegen die Wand krachen oder weit, weit ins Kiesbett fahren. Wer Spaß dran hat okay, aber ob das Tausende wollen und regelmäßig Geld nachschießen..

Ein echtes und fertiges Spiel. Das wäre mal etwas feines. Einen würdigen Nachfolger von bspw. WipeOut Fury HD vom, leider geschlossenen Studio Liverpool.

Davon zu träumen und Das Original auf Disk zu haben, stimmen mich oft traurig…

Spielt mal weiter :smokin:

Gaspedal schrieb:
VR ist Katastrophe in ACC
Ich habe einen LG OLED C4 und habe ein Lenkrad gekauft. Bei VR (Virtuelle Realität?) bekomme ich Kopfschmerzen.

Gaspedal schrieb:
AC Evo wird besser, erscheint im Januar.
Ist das AC2? Ist ja auf der Website schon gespoilert, aber ohne Termin. Soll wohl eine Art AC mit ACC-Grafik sein? Wenn ja, werde ich es sofort kaufen!

F2P bedeutet in der Regel extrem teuer, vor allem bei Rennspielen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und RAZORLIGHT
naja, es gibt schönere Spiele. Jedoch das Fahrverhalten des BMW ist schon herausfordernd und wenn man mal eine Rund geschaft hat ohne vom Kurs abzukommen, gibt einem das auch ein ordentliches Gefühl.

5120x2880 alles max dlss qualtität

20241216233138_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
Ryzen 14900KS schrieb:
Werde diese Woche mein Moza R3 geliefert bekommen, dann hole ich mir noch das Formel/GT-Lenkrad-Mod und den "Bremszylinder". Werde erstmal ACC zocken, das ist ja State of the Art. Bin ganz neu im Thema, aber ACC hat auch mit Xbox-Controller schon Bock gemacht. Sehr schön, dass es mehr Sim-Racing gibt, das auch ein eher Casual-Publikum anspricht (zu dem ich mich eher zählen würde). 👍 :D
Ich hoffe du wirst mit deiner R3 zufrieden sein. Ich kann dir nur als tipp geben, dass ich damals die r5 ausprobiert habe und diese viel zu schwach für mich persönlich war. Jetzt hab ich die R12 und bin glücklich.

Ich fahr seit Grand Prix 2 im Kreis rum. Kann zu viel davon Schäden hinterlassen?

Macht es Shader optimieren beim Erststart? Oder gar bei jedem Start?

Wolfi macht wahrscheinlich keinen Technik-Test von einem Early Access. Wir könnten einen Community-Bench machen, aber nicht heute, erstmal bisschen einfahren lassen. Kommen ja auch noch die 3 schweren Tage und am Ende der Monstertag, da könnte man auch benchen.

Das machen wir dann mit CapFrameX, das ist das beste zum Benchen. Die Modalitäten ermitteln wir noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
@MaverickM & @Antimttr

Ich find den Namen gut. Klingt kraftvoll und eher nach nem ernsteren Titel.
Noch dazu laesst er sich international bestimmt gut vermarkten.
Deutsch steht ja bekanntlich fuer schnelle Wagen. :)

CB.R schrieb:
Aber klarer und deutlicher kannst du es eben nicht sagen.

Nein, tut mir Leid, das is nicht "klar" oder "deutlich", sondern einfach nur... Nun, jedenfalls nicht schön.

Das ist, als würde ich einen Shooter "Schießerei" benennen.

Zurück
Oben