-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sim-Racing-F2P-Spiel: Rennsport ist ab sofort im Early Access kostenlos erhältlich
Nine-tailed Fox
Lieutenant
Name und Logo sind einfach nur awesome.
@MaverickM ich versteh echt nicht woran du dich stoerst.
Schiesserei klingt natuerlich albern. Feuerkampf wuerde da schon besser bei nem deutschen Shooter klingen.
MaW85
Captain
Hatte es vor paar Monaten schon mal angespielt, war ok hat aber seine Macken.
Vorhin auch mal Steam angeworfen und schnell geladen und eine Stunde getestet.
Positiv: Schönes force feedback Gefühl vom Auto, Lenkrad und Pedalen lassen sich im Spiel schnell einstellen(auch wenn kein Profil hinterlegt ist), Extrem schnelle Ladezeiten für Alles(kein Multiplayer getestet)
Negativ: Kann bei meinem Moza Lenkrad keine Sondertasten belegen. Extremes Grafikflimmern in allen Einstellungen die ich testen konnte(kein DLSS), auch 8K mit FSR3.1(beste Kantenglättung im Spiel) sieht bescheiden aus.
So bleibe ich erst mal bei RRRE und AMS2.
Vorhin auch mal Steam angeworfen und schnell geladen und eine Stunde getestet.
Positiv: Schönes force feedback Gefühl vom Auto, Lenkrad und Pedalen lassen sich im Spiel schnell einstellen(auch wenn kein Profil hinterlegt ist), Extrem schnelle Ladezeiten für Alles(kein Multiplayer getestet)
Negativ: Kann bei meinem Moza Lenkrad keine Sondertasten belegen. Extremes Grafikflimmern in allen Einstellungen die ich testen konnte(kein DLSS), auch 8K mit FSR3.1(beste Kantenglättung im Spiel) sieht bescheiden aus.
So bleibe ich erst mal bei RRRE und AMS2.
Nine-tailed Fox schrieb:Schiesserei klingt natuerlich albern.
Nicht mehr als "Rennsport" in meinen Augen.
halbtuer2
Lt. Commander
Das ist dann halt die Bedeutung von Simulation. Kann halt mal passieren, daß man sich da verschätzt.jackii schrieb:Free2Play Rennspiele haben ja leider sehr oft nicht lang gelebt.
NFS online, F1 online, World of Speed, Auto Club Revolution, Kartrider,..
Leider Sim und damit noch mehr Nische und eigentlich extra Hardware erforderlich, f2p braucht so viel Zugänglichkeit wie möglich. Und für mich killt Sim immer den Spielspaß komplett da wo er sonst entsteht.. langsam in die Kurve rollen, 5 Sekunden voll einlenken und trotzdem außen blöd gegen die Wand krachen oder weit, weit ins Kiesbett fahren. Wer Spaß dran hat okay, aber ob das Tausende wollen und regelmäßig Geld nachschießen..
Aber besser im Spiel als auf der Strasse.
Kenn zumindest einen Menschen, der sehr oft Racing Sim's fährt, fährt auch im wahren Leben Rally's für ihn kann es nicht realistisch genug sein.
Aber ansonsten: F2P käme für mich nicht in Frage, bei keiner Gattung von Spiel, denn irgendwie haben doch alle etwas gemainsam: es fehlt was wichtiges und in diesem Fall scheint ja die Nordschleife auch kostenpflichtig zu sein.
Dann lieber gleich ein bißchen Geld in die Hand nehmen.
9t3ndo
Captain
Da nehmen die sich alle nicht viel...:MaverickM schrieb:Sehr einfallsreicher Name...
iRacing
Le Mans Ultimate
Assetto Corsa (Rennsetup) und Auto Mobilista (Autofahrer) verschleiern es nur besser durch eine andere Sprache.
Ich werde es mal ausprobieren und bin auf das Fahrmodell gespannt. Aktuelle macht mir AM2 am meisten Spaß. Das beste Fahrmodell hat allerdings Le Mans Ultimate aktuell.
xHadesN7
Ensign
Kleiner Reminder, mit was für Devs man es hier zu tun hat. Ziemlich shady sind die.
https://traxion.gg/rfactor-2-techno...rennsport-allegations/?utm_source=chatgpt.com
https://traxion.gg/rfactor-2-techno...rennsport-allegations/?utm_source=chatgpt.com
Nine-tailed Fox
Lieutenant
Braucht man zwingend ne Raytracing faehige GPU?
Was genau ist denn an den devs so shady?
Ich hab den von dir verlinkten Artikel versucht zu lesen, versteh allerdings nur Bahnhof.xHadesN7 schrieb:ziemlich shady sind die.
Was genau ist denn an den devs so shady?
Gorzilla
Cadet 2nd Year
Der Name ist etwas einfallslos, aber das ist wie alles Geschmackssache.
Von der Optik her gefählt es mir, spielen ohne Lenkrad wahrscheinlich etwas schwierig.
Kenn das Thema Simraicing nur von einem Simulator in der Schweiz, hat echt Bock gemacht.
Von der Optik her gefählt es mir, spielen ohne Lenkrad wahrscheinlich etwas schwierig.
Kenn das Thema Simraicing nur von einem Simulator in der Schweiz, hat echt Bock gemacht.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Und wieder ein rennspiel mit Potenzial was ich links liegen lassen werde.
Zuerst TDU SC mit dem always online dreck.
Und nun das hier als F2P mit MTX -.-
Zuerst TDU SC mit dem always online dreck.
Und nun das hier als F2P mit MTX -.-
xHadesN7
Ensign
Im Vorfeld wurde damit geprahlt dass man eine super duper realistische Physik Engine geschaffen hat. Dann kam raus, dass sie den Code dafür von rFactor geklaut haben, die Config Files waren sogar 1:1 noch als rFactor zu sehen bei Rennsport.Nine-tailed Fox schrieb:Was genau ist denn an den devs so shady?
Also, wenn Rennsport was gut macht, ist es rFactors Verdienst.
blende11
Lieutenant
Früher habe ich gerne Autorennspiele am PC gespielt.
DTM 3 mit Freunden online zu spielen war toll.
Mittlerweile sind mir Rennspiele zu eintönig und langweilig geworden, je realistischer, desto weniger Spaß.
Am besten fand ich DTM Race Driver 3
und Trackmania
beides aber keine Hardcore-Rennsimulator-Spiele, sondern einfach coole Fun-Racer, die richtig Bock machten, vor allem im Onlinemodus beim Fight gegen Freunde und gegen die Zeit.
DTM 3 mit Freunden online zu spielen war toll.
Mittlerweile sind mir Rennspiele zu eintönig und langweilig geworden, je realistischer, desto weniger Spaß.
Am besten fand ich DTM Race Driver 3
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
und Trackmania
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
beides aber keine Hardcore-Rennsimulator-Spiele, sondern einfach coole Fun-Racer, die richtig Bock machten, vor allem im Onlinemodus beim Fight gegen Freunde und gegen die Zeit.
Zuletzt bearbeitet:
Nine-tailed Fox
Lieutenant
Ja, das is natuerlich kein vertrauenserweckender move. Klingt wirklich shady.xHadesN7 schrieb:Dann kam raus, dass sie den Code dafür von rFactor geklaut haben
Nihil Baxxter
Lieutenant
Hätten sie es lieber nennen sollen:MaverickM schrieb:Sehr einfallsreicher Name...
- Bedarf nach Geschwindigkeit
- Große Tournee
- Testfahrt
Nine-tailed Fox
Lieutenant
Via Proton laeuft es unter Ubuntu 24.04.1 mit Nvidia auf Anhieb erstmal nicht.
iron_monkey
Rear Admiral
Nihil Baxxter schrieb:Bedarf nach Geschwindigkeit
Geschwindigkeitsrausch... wäre meine Übersetzung.
xHadesN7 schrieb:Also, wenn Rennsport was gut macht, ist es rFactors Verdienst.
rFactors Fahrphysik ist mit Lenkrad auch unglaublich gut, die wissen genau, wieviel Geld es kosten würde etwas ähnliches zu programmieren...
Engine eingekauft, Fahrphsik geklaut, was haben die jetzt konkret selber gemacht... hübsche DLC Skins und DLC Strecken?
Desmopatrick
Lt. Commander
Gute Frage!Nine-tailed Fox schrieb:Braucht man zwingend ne Raytracing faehige GPU?
Ich nehme meine Glaskugel raus und sage das dieses Spiel nicht lange leben wird.
In Zeiten ACC - AMS2 - iRacing - rFactor - LeMans Ultimate - Raceroom -> was will den Rennsport hier machen bzw, was möchte es besser machen?
Grafik nichts besonderes, Sound ist ok , fahrverhalten , naja, jeder fühlt dies anderes, ist nur ok, Spielmodi und Multiplayer ?
Trotzdem wünsche ich den Entwicklern viel Glück und Erfolg!
In Zeiten ACC - AMS2 - iRacing - rFactor - LeMans Ultimate - Raceroom -> was will den Rennsport hier machen bzw, was möchte es besser machen?
Grafik nichts besonderes, Sound ist ok , fahrverhalten , naja, jeder fühlt dies anderes, ist nur ok, Spielmodi und Multiplayer ?
Trotzdem wünsche ich den Entwicklern viel Glück und Erfolg!