Legalev schrieb:
Der Vorteil liegt aber darin, das ich ohne einen Cent spielen kann.
Es wird ja keiner gezwungen den Ingame Shop zu nutzen.
Das Problem könnte aber eine fehlende Karriere sein oder Online, ich hab im Playtest auch nichts bzgl Anticheat gesehen, was mMn. heutzutage oberste PrioritÀt haben sollte.
In der Hinsicht bin ich auch verwundert warum es keine Systeme dafĂŒr hat, die entsprechende Telemetrie abgleichen und wenn Jemand erhöhten Grip auĂerhalb davon hat, direkt mit dem Schuh raus.
Was ich gerade lesen durfte ist, dass man den VR Support aktuell raus genommen hat wegen einiger Bugs, das fĂ€ngt wirklich hervorragend an, im Playtest war das bis auf ein Grafikflimmern bei irgendeinem zu hohen Grafiksetting absolut in Ordnung, jetzt fĂŒr alle streichen... also die machen es sich nicht leicht.
TatsĂ€chlich empfand ich im Playtest ausschlieĂlich die Fahrphysik, Grafik und VR als die entscheidendenen Punkte, sich das nĂ€her anzuschauen.
Spiel im EA noch nicht mal gestartet und schon macht sich die Empfindung breit, auf AC: Evo zu warten, ganz groĂes Kino.
Unterm Strich vermute ich bei Rennsport sowieso einen zĂŒgigen Untergang oder eben das typische Dasein in einer Nische wird eben gefristet, von ein paar wenigen hundert Spendierfreudigen.
Weil bei AC:Evo hat man jetzt endlich auch mal begriffen, dass sowas wie Wasser, Wassersimulation etc. den SpaĂfaktor erheblich anheben können, den Wiederspielwert enorm erhöhen und stumpfes fahren auf 0815 Rennstrecken eben nicht Massen.- oder Dauertauglich ist.
TatsĂ€chlich gehe ich ja sogar so weit, dass ich mir lieber Kurse im echten Leben gönne, als bei diesen "echten" Rennspielen 10⏠zu bezahlen, selbst die Fahrsicherheitstrainings beim ADAC sind um Welten spaĂiger.
Weil wenn ich in die Bremse hĂ€mmer und ins ABS verzögere, wenn ich da keine Gewichtsverlagerung des Hecks spĂŒren kann im Force Feedback, so dass ich gezielt ein ausbrechen verhinderen darf, dann taugt das Spiel sowieso nicht viel, weil das ist nĂ€mlich der Grenzwert.
Bevor ein Fahrzeug ausbricht muss man spĂŒren können, dass das Heck leicht wird und das habe ich leider bis Dato nur in Forza Motorsport und auch nur in manchen GT7 Fahrzeugen (Mazda Miata z.B.) gespĂŒrt, wo viele beinharte Simelitisten ja dann meinen, man brauche ja unbedingt mehr als 10Nm.. dabei brauch ein Spiel nur eine gescheite Load Sensitivity im Force Feedback und die fehlt, die fehlt bei AC, bei AC: C und einigen anderen Simulationen.
Nuancen an Unterschied entscheiden da wirklich ĂŒber totales versagen oder spaĂige Fahrt.
Dabei hat immer jedes Rennspiel irgendwo seine Eigenheiten und MĂ€ngel die es dann verderben, den perfekten Titel gibt es nicht. DafĂŒr backen alle zu sehr ihre eigenen Brötchen und behaupten immer von sich, sie seien die gröĂten Egos... ehm entschuldigt, Könner.
Aber mal zum Thema zurĂŒck, so wie ich das verstanden habe soll es ein E-Sport Titel werden, da es aber Free 2 Play und ohne Anticheat daher kommt, ist das Vorhaben schon vor der Entwicklung gescheitert.
Insofern mache ich mir da ohnehin nicht viel Hoffnung, habs noch gar nicht gestartet und mein Kopf zerbricht jetzt schon an solchen Sachen, vllt 0,001% Chance dass ich dann unrecht - und es besser ist, als ich erwartet habe.