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News Sim-Racing-F2P-Spiel: Rennsport ist ab sofort im Early Access kostenlos erhältlich
Dark9 schrieb:Fette Grafik? Das ist ne Konsolengrafik und nix weiter. Würde GT7 auf dem PC erscheine, dann hätte es ne Fette Grafig. Aber so, mitnichten.
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Schau dir das Video an, da muss dir keiner erklären warum GT7 das mit Abstand schönste Rennspiel auf dem gesamten Markt ist.
Such mal diesen, extrem heftigen, japanischen Perfektionismus und diese abartige Detailverliebtheit in auch nur einer einzigen westlichen Produktion.
Das muss man auch einem erstmal vorführen, erst nachdem ich das Video gesehen habe, habe ich auch erst verstanden warum ich GT7 so mag und die anderen Rennsport Spiele so einen ranzigen Eindruck hinterlassen und nicht im entferntesten diese Atmosphäre bringen.
Auch beim Thema Soundqualität, würde man GT7 auf Windows portieren wäre das erste was unter Microsofts extrem schlechtem Betriebssystem leidet die Tonqualität.
Das sind alles Details, die Leute sind es so gewohnt sie nicht zu haben, dass sie gar nicht mehr darauf achten, weil sie unbekannt sind.
Ich glaub wenn man in GT7 noch eine vollwertige Simulation des ganzen "Drumherums" packen würde und eine ordentliche Rennsport (nicht bezogen auf diesen Clickbait Spieletitel) Karriere, dann hätte wohl auch ein Iracing keine Spieler mehr.
xHadesN7
Ensign
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Vor allem "Konsolengrafik" lol, was auch immer das heißen mag. In der PS5 steckt ne GPU gleichauf mit einer RX 6700 und einem Ryzen 7 3700X und 16GB RAM, das sind jetzt nicht gerade die schlechtesten Komponenten, vor allem wenn man bedenkt wann das Teil auf den Markt kam (2020). Damit so eine heftige Grafik zu bieten ist schon schwarze Magie.
wenn man betrachtet welches kientel Rennsport bedienen möchte muss es sich für mich persönlich an ACC messen. und dieses niveau:
wird Rennsport mit der aktuellen entwicklung so schnell nicht erreichen können.
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xHadesN7
Ensign
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In VR sieht alles "echter" aus, aber rein grafisch ist das nicht mal sonderlich beeindruckend, zumal der Regeneffekt auch sehr schwach ist, eine nasse Fahrbahn ist kein Spiegel bei Starkregen, das kriegen die meisten Games aber nicht gescheit hin. Das ist nicht exklusiv nur bei ACC so.
Sound aber ist bei ACC Spitze, da kommt nix ran. ja, aber lass mal VR weg und es sieht mittelmäßig aus im Vergleich zu GT7
Sound aber ist bei ACC Spitze, da kommt nix ran. ja, aber lass mal VR weg und es sieht mittelmäßig aus im Vergleich zu GT7
eax1990 schrieb:
Naja. Glaube du kennst Raceroom nicht. Finde so aussagen wie "mit Abstand" immer daneben.
Wenn man sich mal ein direktes Vergleichsvideo ansieht....
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Wo sieht man da bitte "großen Abstand" wie du es darstellst ?
Und deine Aussage mit dem Sound ist lächerlich, sorry. An den Sound von Raceroom kommt GT7 wie ich finde nicht ran, alleine die Downshifts mit Compressor Sound (in GT7 nichtmal vorhanden).
Ich sehe in dem Video nicht wirklich große Unterschiede. Was mir bei GT7 persönlich besser gefällt ist der Asphalt, aber mag sein das andere das auch wieder anders empfinden.
@jaleco
Paradebeispiel, von dem was ich gesagt habe, man kennt es nicht und es fällt nicht mehr auf.
Mir fallen sofort mehrere Dinge auf, worin Raceroom schlecht ist:
Beim Thema Sound: Keine Halleffekte, die Sounds werden nicht durch die Innenraumverkleidung geändert, es klingt wie ein Mono-Mikrofon mit fetten Windpuschel in den Auspuff und Motorraum gesteckt und dann unverändert abgespielt.
Keine Fahrtwinde zu hören, keine Reifenrollgeräusche wahrnehmbar, der gesamte Ton klingt komprimiert, zusammengepresst. Ebenfalls hört man ganz klar raus, insbesondere bei der Kameraperspektive gegen Ende des Videos: Es sind vorgefertigte Audiodateien die bestenfalls am Streckenrand aufgenommen wurden, die nur etwas lauter und leiser werden, aber in keinster Weise den Klang der Strecke realistisch abbilden.
Und nein, es ist technisch nicht möglich realistischen Ton auf Windows zu haben, da Windows keine Hardwarebeschleunigte Audiolösungen unterstützt, das was Windows bietet ist Software Audio und wenn man den mit Halleffekten und co. vollpackt, dann würden die meisten PCs nur noch ruckeln wenn man sowas über einen stink normalen Prozessor berechnet.
Dann das Video selber, es ist keine HDR Aufnahme, folglich sieht GT7 schon schlechter aus und dennoch beträchtlich bessere Farbsättigung als Raceroom, welches ziemlich matschige und ungesättigte Farben hat.
Dann die Hände am Lenkrad, die hängen mit den Fingern in der Luft, die Beleuchtung des Innenraumes und insbesondere des Displays ist unrealistisch und sehr statisch.
Die Licht.- bzw. Blendeffekte auf dem Autolack ebenfalls völlig daneben, die bündeln sich normalerweise zu einem Strahl und sehen nicht so aus als wäre die Sonne 5 Kilometer über der Erde.
Ich könnte mir z.B. auch niemals ein Codemasters Formel 1 mit V6 antun, das klingt soo ranzig, BRIIIII BRIIIIIII BRIIIIIIIIIIIIIII BRIIIIIIIIIIIIIIIIIIII - Halleffekte die Variation bieten? Fehlanzeige.
Alles klingt absolut identisch, so wie es aufgenommen wurde, absolut irrelevant ob man jetzt 5 Meter weiter rechts oder links fährt. Eben wie die heutigen Produktionen nunmal so sind im Westen.
Bei Jeder Komödie ist es ja genau das Gleiche, früher hat man noch Raumklang aufgenommen im Tonstudio und Heute? Alles sterilisiert, monoton zusammengepresst in der Hyper Super Isolationskammer, die man nur mit Co2 Flasche betreten kann, weil nicht einmal mehr Sauerstoff enthalten ist in der Endproduktion.
Das selbige in grün haste auf Spotify in der heutigen Musikbranche, das klingt nach absolut gar nichts mehr, mit viel Glück ist es mal halbwegs gut abgemischt, damit auch nur ein Instrument überhaupt eine Stimmung hervorrufen kann.
Und genau wegen diesen ganzen Punkten, fühle ich mich in GT7 wohl. Wenn ich diese PC Simulationen spiele, dann möchte ich irgendwann einfach nur in mein Auto steigen und fahren, weil da so viel Qualität und Detail fehlt, es ist einfach kein Auto mehr, die Faszination liegt nämlich im Detail.
GT7 geht diesbezüglich extrem weit. Spätestens wenn man mal auf einer Strecke fährt, viel Wind, viel Regen und dann mal die Augen zu macht und vllt nur mal gerade aus fährt und den Fahrtwind vorbei rauschen lässt, spätestens das ist ein richtiger Nerdgasmus.
Paradebeispiel, von dem was ich gesagt habe, man kennt es nicht und es fällt nicht mehr auf.
Mir fallen sofort mehrere Dinge auf, worin Raceroom schlecht ist:
Beim Thema Sound: Keine Halleffekte, die Sounds werden nicht durch die Innenraumverkleidung geändert, es klingt wie ein Mono-Mikrofon mit fetten Windpuschel in den Auspuff und Motorraum gesteckt und dann unverändert abgespielt.
Keine Fahrtwinde zu hören, keine Reifenrollgeräusche wahrnehmbar, der gesamte Ton klingt komprimiert, zusammengepresst. Ebenfalls hört man ganz klar raus, insbesondere bei der Kameraperspektive gegen Ende des Videos: Es sind vorgefertigte Audiodateien die bestenfalls am Streckenrand aufgenommen wurden, die nur etwas lauter und leiser werden, aber in keinster Weise den Klang der Strecke realistisch abbilden.
Und nein, es ist technisch nicht möglich realistischen Ton auf Windows zu haben, da Windows keine Hardwarebeschleunigte Audiolösungen unterstützt, das was Windows bietet ist Software Audio und wenn man den mit Halleffekten und co. vollpackt, dann würden die meisten PCs nur noch ruckeln wenn man sowas über einen stink normalen Prozessor berechnet.
Dann das Video selber, es ist keine HDR Aufnahme, folglich sieht GT7 schon schlechter aus und dennoch beträchtlich bessere Farbsättigung als Raceroom, welches ziemlich matschige und ungesättigte Farben hat.
Dann die Hände am Lenkrad, die hängen mit den Fingern in der Luft, die Beleuchtung des Innenraumes und insbesondere des Displays ist unrealistisch und sehr statisch.
Die Licht.- bzw. Blendeffekte auf dem Autolack ebenfalls völlig daneben, die bündeln sich normalerweise zu einem Strahl und sehen nicht so aus als wäre die Sonne 5 Kilometer über der Erde.
Ich könnte mir z.B. auch niemals ein Codemasters Formel 1 mit V6 antun, das klingt soo ranzig, BRIIIII BRIIIIIII BRIIIIIIIIIIIIIII BRIIIIIIIIIIIIIIIIIIII - Halleffekte die Variation bieten? Fehlanzeige.
Alles klingt absolut identisch, so wie es aufgenommen wurde, absolut irrelevant ob man jetzt 5 Meter weiter rechts oder links fährt. Eben wie die heutigen Produktionen nunmal so sind im Westen.
Bei Jeder Komödie ist es ja genau das Gleiche, früher hat man noch Raumklang aufgenommen im Tonstudio und Heute? Alles sterilisiert, monoton zusammengepresst in der Hyper Super Isolationskammer, die man nur mit Co2 Flasche betreten kann, weil nicht einmal mehr Sauerstoff enthalten ist in der Endproduktion.
Das selbige in grün haste auf Spotify in der heutigen Musikbranche, das klingt nach absolut gar nichts mehr, mit viel Glück ist es mal halbwegs gut abgemischt, damit auch nur ein Instrument überhaupt eine Stimmung hervorrufen kann.
Und genau wegen diesen ganzen Punkten, fühle ich mich in GT7 wohl. Wenn ich diese PC Simulationen spiele, dann möchte ich irgendwann einfach nur in mein Auto steigen und fahren, weil da so viel Qualität und Detail fehlt, es ist einfach kein Auto mehr, die Faszination liegt nämlich im Detail.
GT7 geht diesbezüglich extrem weit. Spätestens wenn man mal auf einer Strecke fährt, viel Wind, viel Regen und dann mal die Augen zu macht und vllt nur mal gerade aus fährt und den Fahrtwind vorbei rauschen lässt, spätestens das ist ein richtiger Nerdgasmus.
Soweit ich weiß wurde nur bei Windows Vista Hardwaresound gestrichen, kam aber dann mit 8 glaube ich zurück. Und vorher und derzeit gab/gibt es das sehr wohl.eax1990 schrieb:@jaleco
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Und nein, es ist technisch nicht möglich realistischen Ton auf Windows zu haben, da Windows keine Hardwarebeschleunigte Audiolösungen unterstützt, das was Windows bietet ist Software Audio und wenn man den mit Halleffekten und co. vollpackt, dann würden die meisten PCs nur noch ruckeln wenn man sowas über einen stink normalen Prozessor berechnet.
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Ich weiß nicht ob es das ist was du im Detail meinst, aber glaube deine Info mit dem Hardwarebeschleunigten Sound ist nicht richtig bzw. veraltet.
"Keine Fahrtwinde zu hören keine Fahrgeräusche" , da liegst du völlig Falsch. Das ist alles komplett sogar einzeln einstellbar. Vielleicht ist das Video da nicht aussagekräftig. Sogar die Fehlzündungen, windgeräusche, fahren über Unebenheiten, Halleffekte und vieles mehr sind alles einzeln einstellbar. Spiel doch erstmal Raceroom auf nem richtign PC dann wirst du schon sehen. Da du das nicht hast kannst du es gar nicht beurteilen.
Und was meinst du mit der Sound wird nicht durch den Innenraum verändert ? Der Sound ist innen und außen völlig anders. Oder meinst du was anderes damit ?
Ich kenne beide Spiele und spielte sie auf dem gleichen FullHd Monitor bei mir. Meiner Ansicht nach ist GT7 nicht "mit Abstand" schöner, aber jeder wie er mag.
Das Video war halt auch nur eins der ersten die ich so gefunden habe. Da ist bei Raceroom nichtmal alles voll aufgedreht. Sollte nur als Beispiel dienen das von "mit Abstand" keine Rede sein kann.
Und gibt ja auch noch sowas wie Dirt 2 bspw. auch das finde ich sieht absolut Top aus. Aber da es nur Rally ist mit immer nur einem Wagen wollte ich das als Grafikvergleich nicht heranziehen weil es evtl. unfair wäre da weniger Autos dargestellt werden.
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätte mir gewünscht Antworten auf die Fragen zu erhalten.
Du sagst Windows unterstützt keine Hardwarebeschleunigte Audiolösung, ich war der Ansicht doch tut es. Mit DirectSound und WASAPI kann eine Anwendung doch direkt mit der Audiohardware "sprechen".
Schick doch mal einen Link oder erklär mal genau was du meinst hierzu bitte.
Du sagst keine Wind oder Fahrgeräusche wahrnehmbar, ich sage doch kann man einzeln sogar einstellen kommt evtl. nur im Video nicht gut rüber.
Du sagst keine Soundveränderung im Cockpit, ich dachte schon und fragte extra noch defensiv ob du evtl. da was anderes meinst.
Anstatt einfach abzubrechen, was auf mich sehr arrogant wirkt, kannst du doch einfach Antworten. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen und extra auch als Fragen formuliert eben um mich durchaus überzeugen zu lassen.
Du sagst Windows unterstützt keine Hardwarebeschleunigte Audiolösung, ich war der Ansicht doch tut es. Mit DirectSound und WASAPI kann eine Anwendung doch direkt mit der Audiohardware "sprechen".
Schick doch mal einen Link oder erklär mal genau was du meinst hierzu bitte.
Du sagst keine Wind oder Fahrgeräusche wahrnehmbar, ich sage doch kann man einzeln sogar einstellen kommt evtl. nur im Video nicht gut rüber.
Du sagst keine Soundveränderung im Cockpit, ich dachte schon und fragte extra noch defensiv ob du evtl. da was anderes meinst.
Anstatt einfach abzubrechen, was auf mich sehr arrogant wirkt, kannst du doch einfach Antworten. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen und extra auch als Fragen formuliert eben um mich durchaus überzeugen zu lassen.
Nihil Baxxter
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
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was du m.E. selbst tust, wenn Du behauptest Windows böte keinen hardwarebeschleunigten Sound und über Raceroom urteilst, ohne es hinreichend ausprobiert zu haben (was klar aus deinen Aussagen hervorgeht).eax1990 schrieb:wenn man viel Meinung mit wenig Ahnung verpackt
Das geteilte Youtube-Video eignet sich nicht für einen Vergleich, da sowohl Ton als auch Bild komprimiert sind und wir nicht wissen, ob alle Grafik- und Soundsettings ingame gleich eingestellt wurden.
Es wurde auch nicht in Abrede gestellt, dass GT 7 gut aussieht, sondern nur, dass es nicht als "mit Abstand" schöner empfunden wird. Was man auch einfach mal so stehen lassen können muss, wenn einem Diskussionskultur wichtig ist.