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News Sim-Racing-F2P-Spiel: Rennsport ist ab sofort im Early Access kostenlos erhältlich

Also Rennsport hat 50 Minuten durchgehalten. Wüsste nicht warum ich damit meine Lebenszeit verschwenden sollte.
Die exakt gleichen Simulationen gibt es wie Sand am Meer und sind bereits fertig gestellt.
Ergibt absolut keinen Sinn das Spiel, zum einen sind deutsche Entwickler sowieso zu teuer bzw generell westliche Arbeiter, zum Anderen dürften Rennspiele die schwierigsten Produktionen sein, wo man eben mindestens 100 japanische Workaholics im 16 Stunden Crunch benötigt oder eben 3000 westliche Entwickler um die selbe Leistung zu bringen, sehe ich einfach nicht passieren.
Wenn die schon Monate in der Unreal Engine brauchen um das Menü und UI anzupassen, damit es aussieht als wäre es gestohlen, was man eigentlich innerhalb von wenigen Stunden erledigt… nee ich sehe da keine Zukunft.

Assetto Corsa Evo wird der nächste Halt werden, mal schauen ob die dort auf ein poliertes Niveau kommen und das ganze gut inszenieren bzw verkaufen.

TR2013 schrieb:
Wenn ja, was würdest du am PC empfehlen?

Ich spiele aktuell nur Gran Turismo mit Controller und habe aktuell weder Platz noch dezidiert Zeit für ein SimRig.
Also ich würde sagen, da biste dann bereits bestens versorgt.
Du wirst kein PC Spiel für den Controller finden, was sich so gut wie GT7 spielt.
Für dieses chillige Arcadefeeling gemütlich auf der Couch, gleichzeitig realistische Fahrphysik Simulation gibt es praktisch nur GT7.
In Forza Motorsport haste mit Controller eh Nachteile, da wirste die Limits nie spüren und fahren, sind halt keine Dualsense unterstützten Spiele.

Weil faktisch hast du mit GT7 unerreichbare Controller Experience, die gibts aufm PC schlicht und ergreifend nicht, weil Microsoft keine Innovationen fördert.

Arcade Racer sind dann immer so eine absolute individuelle Frage, kann man grob nicht per se empfehlen.
Da hängt es immer von der Spielmechanik ab und ob es irgendwas spaßiges liefert.
 
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CB.R schrieb:
Richtig es nennt sich nicht so, da gebe ich dir völlig recht.
Genau andersrum: Es gibt in FM etwas, was sich dem Menüeintrag nach "Karriere" nennt, aber keine ist.

CB.R schrieb:
Aber du bekommst monatlich, wenn du willst sogar täglich neue "Herausforderungen" so nennt sich das da tatsächlich.
Da kannst du dann ganze (Motto) Rennserien fahren, bekommst als Belohnung nicht nur Geld (Credits) sondern auch teure Autos .
Temporäre Live-Events, kommen und verschwinden nach 1 Monat wieder, rückstandslos. Credits und Autopreise sind ohnehin völlig entwertet wie die DDR-Ostmark 1992, weil man eh in kürzester Zeit Millionencredits ansammelt, für die man keine Verwendung hat.
CB.R schrieb:
Also versucht man damit schon die Leute zu motivieren und sich hoch-zu- leveln.
Hochleveln? Was soll das in FM sein? Du kannst im Zweifelsfall jedes Rennen als letzter abschliessen, mehr brauchts nicht für die Belohnung mit irgendeiner meist minderinteressanten Durchschnittskarre. Progression gibt es weder da noch im regulären SP (Builders Cup)
Und Balancing sowie KI-Verhalten sind so schlecht, dass es den meisten jeden Spaß vermiest.

FOMO-Motivation wg Rewardcars ist keine Karriere.

Das einzige halbwegs brauchbare Gaming-Element in FM ist die Spieleliste fürs Onlineracing.

Es Spielern zu empfehlen, die auf der Suche nach einem Rennspiel mit richtigem Karrieremodus sind, ist schlichtweg irreführend.
 
eax1990 schrieb:
Du wirst kein PC Spiel für den Controller finden, was sich so gut wie GT7 spielt.
Für dieses chillige Arcadefeeling gemütlich auf der Couch, gleichzeitig realistische Fahrphysik Simulation gibt es praktisch nur GT7.
In Forza Motorsport haste mit Controller eh Nachteile, da wirste die Limits nie spüren und fahren, sind halt keine Dualsense unterstützten Spiele.
Kann ich komplett nicht bestätigen. Selbst die größten Kritiker von FM sind sich (mit mir) einig, dass Controllerhandling und immersives Feedback im Limit die eine überragende Stärke von FM sind.
Meist auch als deutlich besser als bei GT bewertet, was ich nicht beurteilen kann, mangels PS.

Dafür hat GT allerdings wohl eine richtige Karriere, oder?
 
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CB.R schrieb:
Korrekt

Lieber Sim als Arcade

Die erste Empfehlung meinerseits wäre glasklar Automobilista 2.

Da hast du die perfekte Mischung aus Sim (was es ja primär auch sein soll) sowie aus Arcade wenn du die dort vorhandenen Fahrhilfen dann alle zuschaltest..

Streckenangebot (weltweit- auch weniger bekannte Strecken) und Fuhrpark sind dort richtig gut. Einen Rally Cross Modus inkl. passender Autos und Strecken bekommst du da auch.
Für mich um Lichtjahre besser als das zu sterile ACC mit seiner zu stark an Kinderkarussel-Physik erinnernde Fahrmodell. Ja, ist etwas überspitzt formuliert, aber ich bewerte es für mich so.

Wenn du ein Zwischending welches eher Arcade bedient, suchst, kannst du auch Forza Motorsport nehmen.
Ist optisch hübsch, Autos und massig Designs dazu bekommst du da auch.
Strecken nur so um die 20, die kannst du dann vorwärts-rückwärts, hochkant und in verschiedenen Konfigurationen fahren.
Falls dir Karriere wichtig ist, bist du da bestens aufgehoben. Ich finde das eher albern und abtörnend, aber die Geschmäcker sind eben vielfältig. Muss jeder selbst wählen.

PS: Die fahren sich beide mit X-Box Controller sehr gut.
Vielen Dank! Ich hoffe ich kann mich wieder an einen Controller ohne adaptive Trigger gewöhnen. Möchte mal etwas Abwechslung zu Gran Turismo ohne arcadiger zu werden. Forza Motorsport 7 hat mich vom Handling nicht überzeugt, das neue FM soll nicht viel anders sein. Brauch keine Karriere, hatte schon genug davon und werde bei GT8 sicher wieder eine bekommen.
 
@Honigturbo #85
Leider nein, GT7 hat keine Karriere wie man sie wünscht, man hat nur so ein Kaffee mit Menükarten, wechselt das Auto schneller als Unterhosen und arbeitet vereinzelt Rennen ab. Ist mehr Sandbox als Progression.

Da wäre Forza Motorsport eher geeignet bzw bringt was wo eher Richtung Karriere geht aber auch keine ist.
Da hats nur so Events mit paar aneinander geknüpfte Rennen wo man dann tatsächlich mal ein Auto für wenigstens 2-3 Stunden fährt und es kennen lernen kann.

Das Ding mit Forza Motorsport ist die Load Sensitivity (G-Kraft praktisch als Force Feedback anstatt im Fahrersitz), die spürt man nur ordentlich mit Lenkrad, am Controller ist es nur wilde und willkürliches vibrieren, kein spürbares ABS geflacker im Trigger, nichts.
Da man auch nur ohne ABS, ohne ESP und ohne Traktionskontrolle die Top Zeiten fährt ist man mit Controller aufgeschmissen, weil man die Limits einfach nicht spürt.

Die Load Sensitivity ist eigentlich das, was man im echten Auto über den Fahrzeugsitz und die Nerven der Rückenmuskulatur spürt, wenn das Auto ausbrechen will oder am Grenzwert fährt, dieses mulmige Unwohlgefühl ist da als FFB enthalten, was fahren am Limit so einfach zu spüren macht, wie in echt.
 
Ja, das Gefühl hatte ich auch. In GT7 habe ich eine gewisse Rückmeldung mit Controller. In Forza Motorsport habe ich mit Controller das Gefühl ein schwammiges Motorboot in GTA3 zu fahren, da ist einfach nichts und man schwebt über den Untergrund. Sicher auch etwas Gewöhnungssache aber das hat mich sehr abgeschreckt.
 
Ryzen 14900KS schrieb:
Werde erstmal ACC zocken, das ist ja State of the Art. Bin ganz neu im Thema
Du bist neu in dem Thema, und bezeichnest also ACC als "state-of-the-art"... das passt nicht zusammen.

Und davon abgesehen ist ACC nicht "state-of-the-art"... also ganz sicher nicht. Nur weil ein Spiel eine gute Grafik hat, muss der Rest nicht entsprechend sein, und ACC ist dafür das beste Beispiel. Mit einer realistischen Simulation hat das Spiel jedenfalls wenig zu tun.
 
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eax1990 schrieb:
Das Ding mit Forza Motorsport ist die Load Sensitivity (G-Kraft praktisch als Force Feedback anstatt im Fahrersitz), die spürt man nur ordentlich mit Lenkrad, am Controller ist es nur wilde und willkürliches vibrieren, kein spürbares ABS geflacker im Trigger, nichts.
Da man auch nur ohne ABS, ohne ESP und ohne Traktionskontrolle die Top Zeiten fährt ist man mit Controller aufgeschmissen, weil man die Limits einfach nicht spürt.
Vergleichen kann ich es, wie gesagt, nicht, aber:
Ich fahre es ohne alle Assists und spüre am rumbling sehr gut, wann ich beim Bremsen, Gasgeben oder in der Kurvenfahrt ans Limit komme. Man darf nur nicht einen Controller mit Kurzhubtriggern mit sehr wenig Widerstand benutzen. Der Standard xb-series controller ist in der Hinsicht bestens geeignet.

Unter häufigen Spielern gilt eher die Lenkradsteuerung in FM als kritikwürdig.
 
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BDR529 schrieb:
Und davon abgesehen ist ACC nicht "state-of-the-art"... also ganz sicher nicht. Nur weil ein Spiel eine gute Grafik hat, muss der Rest nicht entsprechend sein, und ACC ist dafür das beste Beispiel. Mit einer realistischen Simulation hat das Spiel jedenfalls wenig zu tun.
Sorry, dass ich da so n00b-mäßigen Unsinn geschrieben habe. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich keine Erfahrung mit (Renn-)Simulationen habe, aber Bock drauf habe, (erstmal) casual etwas zu zocken. Realistische Simulationen sind ohne Erfahrung und entsprechendes Equipment IMO auch eher frustrierend. Und ACC ist immerhin im Vergleich zu Forza Horizon und Co. wenigstens etwas realistischer. Mit state-of-the-Art meinte ich, dass es wohl aktuell wahrscheinlich das grafisch modernste Spiel in der Kategorie ist. Mal sehen, ob ich auch mal F1 24 bzw. dann 25 anzocke, das ist ja auch so ähnlich konzipiert. Falls du Tipps für andere Spiele hast, gerne her damit. Jedenfalls hat ACC von der ersten Runde an richtig Bock gemacht, und darauf kommt es ja eigentlich an. Ich muss jetzt erstmal kein ultra-heftiges Pro-Rigg mit 18 NM-Base und 1200€-Lenkrad haben um ein bisschen Spaß zu haben (was nicht heißt, dass ich das für immer ausschließe).
 
Verständlich, weil Turn10 absolut gar keine brauchbaren Informationen bringt zum Force Feedback.
Man muss ja praktisch in Echt fahren und deren FFB Einstellungen übersetzen und wissen, welche Werte die Relevantesten darstellen.
Dann ists auch noch fragwürdig was für ein Lenkrad benutzt wird, ein Thrustmaster T300 zB. hat aufgrund des Riemenantriebs einen so hohen Reibungseffekt, dass da zu viel Info verloren geht in der feinfühligen Sektion.
Das ist son allgemeines Problem mit den Rennspielen, erklärt wird meistens nichts für Neueinsteiger.

Wenn man dieses Versäumnis in FM aus dem Weg geräumt bekommt, dann isses Top.
Rennsport ist bzgl FFB sehr einfach finde ich, einen Wert einstellen und das Ergebnis überzeugt sofort.
Da hab ich schon bedeutend schlechtere Simulationen erlebt, die komplett unrealistisch sind oder wichtige Informationen gar nicht enthalten.
 
xHadesN7 schrieb:
Ich bleib bei GT7, fette Grafik, was will man mehr?
Fette Grafik? Das ist ne Konsolengrafik und nix weiter. Würde GT7 auf dem PC erscheine, dann hätte es ne Fette Grafig. Aber so, mitnichten.
 
Na toll. Die EINZIGE Rennstrecke, wegen der ich mir das Spiel runterladen und anschauen würde, gibt es nur gegen Geld.
 
Dark9 schrieb:
Fette Grafik? Das ist ne Konsolengrafik und nix weiter. Würde GT7 auf dem PC erscheine, dann hätte es ne Fette Grafig. Aber so, mitnichten.
GT7 ist das schönste Rennspiel am Markt, egal was ahnungslose wie du behaupten.
 
jackii schrieb:
Free2Play Rennspiele haben ja leider sehr oft nicht lang gelebt.
NFS online, F1 online, World of Speed, Auto Club Revolution, Kartrider,..
Leider Sim und damit noch mehr Nische und eigentlich extra Hardware erforderlich, f2p braucht so viel Zugänglichkeit wie möglich. Und für mich killt Sim immer den Spielspaß komplett da wo er sonst entsteht.. langsam in die Kurve rollen, 5 Sekunden voll einlenken und trotzdem außen blöd gegen die Wand krachen oder weit, weit ins Kiesbett fahren. Wer Spaß dran hat okay, aber ob das Tausende wollen und regelmäßig Geld nachschießen..
Versuch mal leicht in der Kurve zu bremsen, dadurch verschiebt sich das Gewicht auf die Vorderräder und folgedessen sollte das Auto besser einlenken. Stichwort Trailbraking.

In den Sims die ich kenne, ist das ein Muss bei Tourenwagen, GT3/GT4s etc.
 
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xHadesN7 schrieb:
egal was ahnungslose wie du behaupten.
der Ahnunglose bist eher du! In VR sind die Instrumente matschig in GT7 und auf dem PC in Project Cars 3 superscharf!!! Auf der Konsole mag es das schönste Rennspiel sein, aber gegen PC stinkt es ab. Einfach, weil am PC die Settings brutal hochschrauben kannst.
 
Grand Prix 2 oder Nascar mit dem Lenkrad und Pedalen, das waren noch Zeiten. Ich habe nur sehr wenige Rennen ohne Crash überstanden (fuhr immer maximale Distanz) und trotzdem war es immer wieder ein besonderer Moment.

Die Konzentration über 2 Stunden aufrecht zu erhalten, war einmalig und vermittelte ein klein wenig Feeling für das echte Rennen.

Meiner Meinung nach, haben sich viele Rennspiele zu fast food Arcade Racern entwickelt. Ich verstehe das für viele ein 5 oder 10 Minuten Rennen das tollste ist, aber mit der Realität hat es wenig zu tun. Dafür lohnt es sich einfach nicht, das Lenkrad anzuschließen.

Hinzu kommt, das die Microtransaktionen alle Sportspiele zerstört haben. Da ein neues Auto, dorte eine Strecke, dort ein Club oder Pokalwettbewerb... Es macht halt keinen wirklichen Spass mehr, wenn man unfertige / unvollkommene Titel bekommt, wo du quasi nur ein Grundgerüst bekommst.
 
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Sau geil.
Eben mal Getestet:
Nach dem Download und dem Spiel Starten, erstmal ein Anmeldefenster oder ein Link zu einer Website auf der man sich Registrieren muss.
Währenddessen natürlich die Unreal-Engine abgeschmiert ist im Hintergrund.
Beste Vorzeichen das Spiel noch Spielen zu wollen

@Alex8 zock mal "Kartkraft" mit deinem Lenkrad über ne Stunde =)
 
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