News Sim-Racing: Logitech will mit der RS-Serie realistischer fahren

Warum hat Logitech nicht Fanatec gekauft?

Haben die komplett gepennt?

Das hätte gepasst, wie die Faust aufs Auge.
Die schlagen sich lieber nacher mit Corsair rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Wishezz, Surtur und 8 andere
hm... womit bedient man dann Sachen, wie Licht usw.?
Ich seh da so gut wie gar keine Knöpfe an dem Wheel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Nach den letzten News bezüglich KI, Softwareabo & Co von denen mache ich um Logitech lieber einen weiten bogen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Numrollen, disk31p, Pro_LamerEX und 12 andere
matti30 schrieb:
hm... womit bedient man dann Sachen, wie Licht usw.?
Ich seh da so gut wie gar keine Knöpfe an dem Wheel.
Hä?
Darum handelt doch die News sowie die Bilder. :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
IBISXI schrieb:
Warum hat Logitech nicht Fanatec gekauft?

Haben die komplett gepennt?

Das hätte gepasst, wie die Faust aufs Auge.
Die schlagen sich lieber nacher mit Corsair rum.
Vielleicht hat Corsair einfach das bessere Angebot gemacht? :streiten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
matti30 schrieb:
hm... womit bedient man dann Sachen, wie Licht usw.?
Ich seh da so gut wie gar keine Knöpfe an dem Wheel.
Also im Artikel werden doch mehrere Wheel Hubs gezeigt mit haufenweise Knöpfen?
Ja, das Startding scheint keine Knöpfe zu haben, aber ich denke die meisten mit Starterequipment werden viele Funktionieren eine Zeit lang nicht nutzen 🤔

IBISXI schrieb:
Warum hat Logitech nicht Fanatec gekauft?

Haben die komplett gepennt?

Das hätte gepasst, wie die Faust aufs Auge.
Die schlagen sich lieber nacher mit Corsair rum.
Corsair wollte es haben und der Endor Vorstand wollte Corsair glücklich machen, thats it i guess.

Ich hätte bei einer Übernahme am ehesten ein Unternehmen wie Thrustmaster oder so gesehen als einen allgemeinen Peripheriehersteller wie Corsair, Logitech, Razer, etc.
Aber it is what it is, solche Entscheidungen müssen die Käufer nicht nachvollziehen können, das machen die Leute aus den Führungsebenen unter sich.

@Topic
Ich finde Logitech ist da etwas spät dran, wenn man bedenkt wie lange sie eigentlich schon solche Hardware im Sortiment haben. Entweder hat da eine Entscheidungsebene verpennt oder die Entwicklungsabteilung hatte nicht genug know how.
Für den Markt können wir nur auf vernünftige Qualität hoffen, Konkurrenz belebt das Geschäft und so.
 
matti30 schrieb:
hm... womit bedient man dann Sachen, wie Licht usw.?
Ich seh da so gut wie gar keine Knöpfe an dem Wheel.
Soll doch realistischer sein.
Sachen wie blinken oder Licht bedienen scheint doch im Straßenverkehr aus der Mode zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69, tretisjunki, Jester_Lewis und 7 andere
Das Erste, was zu da beim Schalten zu Bruch gehen wird, ist der Monitor, selbst wie auf dem Bild angeklemmt wird er es nicht lange überleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fej1965
tbone schrieb:
Vielleicht hat Corsair einfach das bessere Angebot gemacht? :streiten:

Ja, dass muss ein gutes Angebot gewesen sein, bei dem Aktionäre und Gläubiger durch die Finger schauen und trotzdem irgendjemand die Rosinen rauspicken kann.

Man fragt sich, wie das überhaupt möglich sein kann.
Das stimmt doch was essenzielles nicht.

Wenn das zum Role Model wird, werden bald alle Investoren ihr Geld aus deutschen Firmen abziehen.
Was das bedeuten würde, wäre wesentlich mehr als "gute Nacht Deutschland".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und xXDariusXx
Hat Jemand einen Shifter und Handbremse in einem VR Setup mal ausprobiert?
Mir fehlt beides zum Rally fahren, hab zwar so Schaltwippen am Lenkrad aber die taugen nix für Rally, durch das ständige übergreifen ist man mit denen nicht so gut bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Der Puritaner
Ich bin mit dem G29 sehr zufrieden, WRC23 und DR2 macht extrem viel Spaß damit. 650€ nur für die Base klingen in meinen Ohren ziemlich absurd, auch wenn ich natürlich weiß dass es auch andere Hersteller gibt, die das aufrufen.

In beiden Spielen kommt man zu 99% gut ohne Handbremse klar, und weil der H-Shifter zwar Spaß macht, aber spät abends zu laut ist, fahre ich Automatik. Die Wippen hingegen benutze ich zum bremsen, weil es sehr unangenehm ist, über eine komplette Session von 1, 2h die Beine so nah beieinander zu halten (man muss mit dem linken Fuß bremsen).
 
Ob das Lenkrad bei dem gezeigten Tisch wirklich okayish einsetzbar ist?
Habe da meine Zweifel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Hm, die wollen damit Enthusiasten ansprechen? Den Zug haben die doch schon lange verpasst. Da gibt es ganz andere Kaliber auf dem Markt, Simmagic, Moza, Asetek usw. Die tatsächlich für diese Käuferschaft gemacht sind.

Also ich denke nicht, dass sich Logitech hierbei nen Gefallen tut. Sie sollen bei ihren billigen Lenkrädern bleiben und sich auf Maus / Tastatur / Headset weiter konzentrieren.

Ne Base für 650 Euro von Logitech würde ich nicht kaufen. Da bleibe ich lieber bei denen, die damit Erfahrung haben und gebe den kleineren Labeln mein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surtur
Melvorx schrieb:

Könnte schwierig werden.

Evtl. auch nongoodish oder questionablish.
Mit Glück acceptonabelish.
:D

.... und es wird wieder Zeit für heute auzuhören Unsinn zu Posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN, Melvorx, lapulapu und 2 andere
IBISXI schrieb:
Ja, hab ich beides.

Mit VR hat das nichts zu tun.

Vllt etwas ungenau ausgedrückt, natürlich ist gemeint ob man Shifter und Handbrake mit der VR aufgesetzt gut findet, also physikalisch im Raum oder brauch man dazu dann eher ein verstellbares Mounting um die Geräte so zu platzieren, dass VR die reale Platzierung widerspiegelt?
 
@eax1990 Ich hab bisher nur Erfahrung mit Gran Turismo in VR, aber ich kann dazu folgendes sagen: es ist egal ob der Shifter am SimRig an der selben Stelle ist wie im Spiel. Solange man weiß wo er ist, findet man den auch blind - wie im echten Auto auch, da muss man nicht jedesmal hingucken.
Speziell in Gran Turismo, wo man viele verschiedene Fahrzeugtypen fahren kann (nicht wenige sogar als Rechtslenker) kann man das am SimRig eh nicht dauernd umbauen, damit das pixelgenau passt. Während des Rennens hat man eh andere Sachen zu tun, als sich im Cockpit umzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, GALAX-ZERO, Jester_Lewis und 2 andere
Zurück
Oben