• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity Simcity 2013 hat sich da etwas gebessert?

Rulrul

Lieutenant
Hallo allerseits

Ich habe per zufall Simcity 2013 für ca 20€ auf MMOGA gesichted.
Nun bin Ich am überlegen ob ich es mir kaufen soll, allerdings weiß ich nicht ob die (schwersten) Probleme endlich behoben wurden, das akutellste review was ich gefunden habe ist auch schon 5Monate alt und geht eher auf grafik, etc ein.

Was sagt ihr, würdet ihr einem gelegenheits Spieler für 20€ das Spiel an- oder abraten?
Sind die fehler soweit behoben worden, dass man nicht nach einer stunde generft ist?

Vielen dank für etwaige Antworten

Also für 20€ kannst du nichts falsch machen. Ich glaube zwar, die großen Kritikpunkte bestehen immer noch, aber selbst dann sind 20€ absolut okay.
Nach einer Stunde wirst du jedenfalls nicht genervt sein.

spiel ist ok, gerade für 20 euro

aber das größte problem bleibt bei dem spiel immer noch das die Zonen und damit auch die Städte winzig sind im vergleich, und solange das bleibt, ist DER größte Kritikpunkt bei simcity immer noch da

und meiner Meinung nach wird das auch nicht mehr gefixed werden weil sonst das ganze spiel umgebaut werden müsste. da könnte höchstens ein addon oder ein neuer teil etwas "helfen"

Da die Jungs und Mädels von Maxi jetzt einen Offline-Patch nachreichen (oder es schon getan haben...)
ist es schon einmal interessanter.
Wie das mit den Bugs aussieht...
Nunja mach dir nicht zu viele Hoffnungen.

Ich persönlich finde 20€ noch etwas zuteuer, wenn ich überlege, was geboten wird.
Die tiefen grundlegenden Fehler kann ich mir nicht als beseitigt vorstellen.

Ich würde lieber noch etwas warten. 10-15€ halte ich für angemessen.

Hallo, du solltest dir vll. auch mal Banished ansehen 18,99 Steam für mich eindeutig das bessere Spiel. das hat den Namen Simulation verdient hat und wurde von nur einer Person entwickelt. mfg

Das Spiel gabs doch schon zum release für 21€ ... naja zumindest im Indischen Shop und dann auf Thailändisch bezahlen oder wars andersrum? :D

Illegal war es auf jeden Fall nicht!

Den Trick haben doch irgendwie alle angewendet.

Also ich habe es ca. 1 Woche gespielt danach ist es in meinem Origin Account vergammelt. Für 1 Woche spaß sind 20€ schon ganz okay.

ich warte noch bis endlich der offline patch rauskommt und werde mich dann mal in keyshops umsehen.
20€ ist für dieses fail-spiel mMn noch zu viel.

ok, vielen dank für die ganzen Eindrücke, nach den ersten reviews damals dachte ich bir bereits wenn dann um einiges Später und dann auch nur ab 15€

Das Spiel ist voll in Ordnung mittlerweile, ist aber nach wie vor keine "echte" Simulation. Wenn dich das nicht stört, wirst du jedenfalls genug Spaß mit dem Spiel haben. Für den Preis kann man auch nichts verkehrt machen, Offline-Patch kommt auch noch. Mir fehlen eigentlich nur größere Baugebiete. Würde dir aber von den Abzock-DLCs abraten ;)

wie siehts mit dem verkehr aus und das alles immer den kürzesten weg nimmt und grade dahin geht wo was frei ist?

Pasa91 schau dir Banished an!

Wenn du auf der Seite von dem Entwickler selber kaufst, kostet es nur ~15€ je nach Dollarkurs.

Banished habe ich mir angeschaut, ist sehr schön bisher nur sieht es leider zu zeit intensiv aus. Eins bis 2mal die woche ein stündchen rumklicken, mehr geht leider willen nicht.
Simcity würde mir den vorteil bieten mit meinen freunden zu spielen auch wenn wir zu komplett unterschiedlichen zeiten zeit hätten, was in meinem fall gegeben ist.

Inwiefern die ganzen Bugs inzwischen behoben wurden, kann ich nicht beurteilen. Aber das Spiel ist ja nicht nur wegen der zahlreichen Bugs unzumutbar, sondern weil es halt grundsätzlich krasse Designmängel aufweist (Stichwort Kartengrösse) bzw. nicht hält was es verspricht (Stichwort primitive Simulationsmethoden) - und das wurde bestimmt nicht behoben.

Zurück
Oben