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News SimCity erscheint am 7. März 2013

Am Montag kommen die ersten Reviews, bin ich mal gespannt. Ich hätte schon Bock auf die Extra Städte Sets, aber nicht für 70 Euro ^^.
Außerdem werden auf pcgamer.com mehrere "berühmte" Leute eine Multiplayerpartie SimCity spielen, unter anderem auch Notch. Wird bestimmt ganz nett.
 
Nur um das mal klar zu stellen, ich schreibe schon vor Release meine Meinung auf und werde damit am Ende Recht behalten!

SimCity ... das neue und verbesserte tolle Spiel ... ist's nicht mal wert gezogen zu werden!
DLC's, Mondpreise, schlampige Programmierung, Abzocke ... wenn auch nur eines nicht eintrifft könnt ihr mich gerne steinigen :freak:
 
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Schlampig programmiert ist das Spiel sicher nicht. Ich programmiere selbst und kann erahnen, wie komplex Programme dieser Größe sind. Es würde mich eher wundern wäre verdächtig, wenn es keine Probleme mit dem Spiel geben wird.
 
Brian McDonald schrieb:
Nur um das mal klar zu stellen, ich schreibe schon vor Release meine Meinung auf und werde damit am Ende Recht behalten!

SimCity ... das neue und verbesserte tolle Spiel ... ist's nicht mal wert gezogen zu werden!
DLC's, Mondpreise, schlampige Programmierung, Abzocke ... wenn auch nur eines nicht eintrifft könnt ihr mich gerne steinigen :freak:

Troll. Mondpreise? Das Spiel ksotet wie jedes PC Spiel ~50€. Verätst du mir deine Adresse ich komm gerne vorbei und bewerf dich.
 
nun, die tatsache, dass, wie bereits bei dead space 3 geschehen, ein spiel mit kostenpflichtigen dlcs veröffentlicht wird, stellt das ganze nicht gerade unter gutes licht. natürlich, man muss die dlcs nicht kaufen. aber man hat den eindruck, dass man einen mantel kauft, aber die knöpfe des mantels müssen separat nachgekauft werden.
zum rest des spieles kann ich nicht viel sagen. abwarten und tee trinken. bald werden wir wissen, was sim city wert ist. ich habe noch nie sim city gespielt und vielleicht werde ich es je nach urteil auch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Städtesettings sind doch komplett irrelvant für den Spielspaß. Ich würde mir nichtmal welche besorgen wenn sie umsosnt wären, da ich keinen Bedarf auf irgend eine London, Deutschland Stadt habe. Einzig ein Asiaflair DLC würde mich reizen. Ansonsten sollte man doch eher versuchen das Spiel zu bewerten und was ich bisher gesehen habe bin ich absolut positiv überrascht. Besonders von der genialen Engine. Auch die negativ Punkte die in manchen Previews angeprangert werden sehe ich als Chance. Die Frage die ich mir nur Stelle bzw. die mich von einem Kauf abhalten könnten sind ob das Spiel an Komplexität zunimmt über längere Spielzeit bzw höheren Ausbau der Metropole. Und wie das Onlinefeature genau funktioniert. Wenn ich selbst eine Karte mit 16 Teilstädten bebauen kann, sehe ich in der zu kleinen Kartengröße gar keinenNachteil, so habe ich wenigstens eine wirkliche Trennung und kann mich spezialisieren.
 
Wenn ich selbst eine Karte mit 16 Teilstädten bebauen kann, sehe ich in der zu kleinen Kartengröße gar keinenNachteil
In einem Video von EA sieht man, dass ein Kraftwerk in einer Teilstadt gebaut wird und erst später ein Freund dazu eingeladen wird, dieses Grundstück weiter auszubauen, also denke ich mal, dass es durchaus möglich ist, alles alleine zu bebauen!
Ich bin gespannt auf das Spiel und warte schon auf weitere Informationen
 
Brian McDonald schrieb:
Nur um das mal klar zu stellen, ich schreibe schon vor Release meine Meinung auf und werde damit am Ende Recht behalten!

SimCity ... das neue und verbesserte tolle Spiel ... ist's nicht mal wert gezogen zu werden!
DLC's, Mondpreise, schlampige Programmierung, Abzocke ... wenn auch nur eines nicht eintrifft könnt ihr mich gerne steinigen :freak:

Sehr fundiert.
Das Spiel ist noch nicht mal draußen und dann sowas. Tu Dir selbst einen gefallen und behalte Deine Meinung einfach für Dich. Ist nicht schlimm !
 
Ich hab mir gestern mal ein wenig den "4 Städe in 4 Stunden" Stream angeschaut. Das ganze Handeln zwischen den einzelnen Städten und die Wirtschaft allgemein scheint doch komplexer zu sein als es anfänglich aussah. Oder es ist nur Augenwischerei. Jedenfalls brauchen Industriegebäude mehrere Ressourcen um gut zu laufen. Es gibt also tatsächlich Produktionsketten. Wie viele und wie komplexe, das wird sich dann noch zeigen. Wenn man neben Verkehr, Grundbedürfnissen und Einnahmen auch darauf achten muss wird der Anspruch wohl im Micromanagement liegen.
Naja mal schaun, meine Preisschwelle ist zur Zeit 20€. Wenn ein paar Freunde es sich vorher holen und von schwärmen und mit mir spielen wollen kann sich das noch nen 10er nach oben regeln...
 
Also ich bin ja immer noch drauf und dran aber ich warte mal noch ne Woche wenn der erste Key Shop 30€ nimmt.
 
Wenn ich das Spiel jetzt bei origin kaufe, kann ich dann gleich schon spielen?
Oder weiß jemand wie ich heute schon an einen key komme?
 
Hab meinen Key heute bekommen, vom bekannten Key-Shop Händler. Hab 35 Euro bezahlt für die Limited, ist soweit okay. Kann ich den bei Origin schon eigeben? Hat jemand das schon gemacht, Spiel frei?

W.
 
Wird erst in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag frei geschaltet.
In den USA wurde es wohl schon diese Nacht released, kannst also dein Glück mit VPN versuchen.
Aber ohne Gewähr EA/Origin hat was gegen VPN. ;)

Außerdem sind die US-Server dermaßen überlastet das es wohl sogar zu mehrstündigen Wartezeiten kommen kann. Error37 und so. :D
 
Wie lächerlich in einem Singleplayer Spiel. Ich glaub ich kaufs erstmal nicht.
 
Tigga schrieb:
[...]Außerdem sind die US-Server dermaßen überlastet das es wohl sogar zu mehrstündigen Wartezeiten kommen kann. Error37 und so. :D

Ich hab es prophezeit!

Eat my shorts EA! Ich kaufs mir definitiv erst bei halbiertem Preis mit "allen" DLCs.

Link zu Golem, die die Serverprobleme bestätigen: klick.

EDIT: Ich verstehe auch nicht wieso die Publisher nicht lernen und einen Notfall-Modus implementieren, der einem ermöglicht bei Serverüberlastung offline zu spielen (durch eine Erlaubnis vom Server "Ich bin überlastet, du musst im Offlinemodus spielen"). Man siehe sich nur zwei der allways-on-blockbuster an: Battlefield 3* und Diablo 3. Der Shit-Storm bei Amazon solllte doch Lehre genug gewesen sein. Die Serverprobleme waren GIGANTISCH!

*BF3 ist zwar Multiplayer, hatte aber auch mit massiven Problemen zu kämpfen + Origin Zwang.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, warum das nicht geht - weil sie etliche berechnungen auf die cloud-cluster ausgelagert haben - deshalb gibt es für das spiel keinen offline modus.
 
MAx FX! schrieb:
EDIT: Ich verstehe auch nicht wieso die Publisher nicht lernen und einen Notfall-Modus implementieren, der einem ermöglicht bei Serverüberlastung offline zu spielen (durch eine Erlaubnis vom Server "Ich bin überlastet, du musst im Offlinemodus spielen").
Das wäre in 5 Minuten gecrackt.
 
KL0k schrieb:
ganz einfach, warum das nicht geht - weil sie etliche berechnungen auf die cloud-cluster ausgelagert haben - deshalb gibt es für das spiel keinen offline modus.
Du glaubst den Lügen von EA? Das ist doch lediglich ein Vorwand für den Always-On-Zwang. Es wäre viel zu teuer und unrentabel, "etliche Berechnungen" auf Servern auszuführen. Die heimische Hardware sollte das schon packen - tut sie bei anderen Spielen ja auch.

Ich kauf doch kein Spiel, was ich nur im Singleplayer spielen will und trotzdem auf funktionierende Server und Internetverbindung angewiesen bin (Spielen während einer Zugfahrt? Spielen bei Internetausfall zum Zeitvertreib) und mit der Ungewissheit, ob ich das Spiel in 5 Jahren noch spielen kann.
 
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