• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Update 4.0 für „SimCity“ erscheint im Laufe des Tages

Ich überlege es mir dann mit dem Update 10.0 nochmal...

Ich will ein komplettes Spiel, und keine halben Sachen.

KarlEgon schrieb:
Naja 10 kommt nach 9...Sehe da nun kein Problem? Oder meinst du nach 1.9 muss 2.0 kommen?

Mhh könnte mir durchaus überlegen mal wieder in meine Städte zu schauen um zu sehen was 3.0 und 4.0 mit meinen Städten machen :D

In der Revisionsverwaltung ist eine zweistellige Nummerierung nach dem Punkt zulässig. Es gab schon immer nur 3 ebenen -> major, minor und patch (1.1.1)

Aber man kann normalerweise nur von 0 bis 9 durchnummerieren, so wird 1.9 zu 2.0 und nicht zu 1.10 weil einer 9 im Dezimalsystem eine 0 folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
wie wärs endlich mit 10 mal so großen Karten?

Wenn du EA das zehnfache zahlst wirst du bestimmt beim DLC rechtzeitig benachrichtigt :D

Krautmaster schrieb:
wie wärs endlich mit 10 mal so großen Karten?

Das pakt ein Kern nicht, sollte es nur auf einem Kern laufen. :)

haha 1.10 ? man kann nur bis 9 nummerieren oder wo ist eine Grenze? bei 1.999 ?^^
Da bin ich anderer Meinung, aber Meinungen können ja Gott sei Dank unterschiedlich sein! Und für mich ist 1.1 etwas anderes wie 1.10! Bei 1.999 würde ich auch sagen, dass die Entwickler ein bisschen komisch nummerieren!

Das ist wirklich quatsch, einer 9 folgt im Dezimalsystem nun mal eine 0^^
Also wenn SimCity dann bei 9.0 ist, dann ist die nächste Version vielleicht 0.1?

Edit:
Das Problem bei größeren Karten ist, dass die Engine schon oft bei den kleinen Karten überfordert ist und viel Chaos erzeugt, wie soll das erst bei größeren Karten gehen?

Ich bin mal waaahnsinnig darauf gespannt, wie viele neue Bugs das "Update" mitbringt. Bisher warens immer mehr als die, die eigentlich gefixt werden sollten:p

Ach abseits der 10.0 wirds doch sowieso keine neuen Patches mehr geben, bei 10.0 hat SimCity dann endlich den Vollversion Status erreicht und bis dahin wird es sowieso ein Standalone Addon geben, wo dann weiter nummeriert wird, oder es gibt ein Bezahl-DLC - "Setzte jetzt, ganz exclusiv, den Versionzähler zurück auf 0.1 und fühlte dich gut dabei - DLC" (was ja der gesamten Philosophie entsprechen würde).

was ist mit dem verkehr und den Bussen, Müllwagen ect. ?

z.b. fahren die Müllwagen alle hintereinander statt verteilt die route ab.
genauso bei den bussen.

Die autofahrer sind ja auch blöd

Das SimCity ein Chaos wird, war irgendwie zu erwarten :)

Aber es gibt ja noch City in Motion 2 und das ist wirklich super gelungen, hoffe noch, dass bald die Mods nachrücken :)

Ich schreibe es auch dieses mal wieder: Wieso bekommt jeder einzelne Patch zu diesem Spiel eine eigene News auf dieser Seite? Wieso wird das Game derart gepusht?

speedtree schrieb:
haha 1.10 ? man kann nur von 0 bis 9 durchnummerieren, oder wo soll eine Grenze sein? bei 1.999?^^ so ein Quatsch, es gab schon immer nur 3 ebenen (1.1.0) und meinetwegen noch Buchstaben (a/b/c) aber 1.9 wird zu 2.0 und nicht zu 1.10. Das ist wirklich quatsch, einer 9 folgt im Dezimalsystem nun mal eine 0^^

Das ist Mathematik bzw. Zahlenkenntnis auf niveau der Grundschule...

Das sind Versionsnummer und nicht Dezimalzahlen! Bei Dezimalzahlen werden Zahlen im Kommabereich mit einem Komma getrennt, nicht mit einem Punkt.

Folglich kommt nach 1.9 wirklich 1.10.

HiT-Killer schrieb:
Das ist Mathematik bzw. Zahlenkenntnis auf niveau der Grundschule...

Das sind Versionsnummer und nicht Dezimalzahlen! Bei Dezimalzahlen werden Zahlen im Kommabereich mit einem Komma getrennt, nicht mit einem Punkt.

Folglich kommt nach 1.9 wirklich 1.10.

Leute, bitte es ist doch egal wie sie ihre Patches benennen, viele Wege führen nach Rom nur der von EA in den Bankrott :)

speedtree schrieb:
haha 1.10 ? man kann nur von 0 bis 9 durchnummerieren, oder wo soll eine Grenze sein? bei 1.999?^^ so ein Quatsch, es gab schon immer nur 3 ebenen (1.1.0) und meinetwegen noch Buchstaben (a/b/c) aber 1.9 wird zu 2.0 und nicht zu 1.10. Das ist wirklich quatsch, einer 9 folgt im Dezimalsystem nun mal eine 0^^

Quatsch!

Schau dir das mal an http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsnummer und man kann auch 1.12.0 1.23.0 machen, denn es ist nunmal kein Major Releas sondern Minor.

Das ganze System hat absolut nichts mit einem Dezimalsystem zu tun!

Pandora schrieb:
Ich kaufe es dann sobald es einen Patch gibt der das Bebauen einer Kompletten Region als eine Stadt ermöglicht, das Spie heist schließlich SimCity und nicht SimDorf :freak:

;)
Meine Worte! Aber ich glaube nicht das so ein Patch oder AddOn kommt.
Ergänzung ()

Letztenendes hätte der Patch 1.9 -> 1.09 heißen müssen damit es alle verstehen :D
Denn auf 1.09 kann einfach 1.10 folgen.

Zuletzt bearbeitet:
speedtree schrieb:

Diablo 2 mit 1.11?

Aber Diablo 2 kam Patch 1.11 nach 1.10 und 1.09... Also man vermisst bei EA eben einfach die 0, damit es klarer wird.

@CB

muss das wirklich sein? euer rss feed wird immer mehr zugemüllt mit sachen die mich nicht interessieren. ggf sollte ich den feed löschen ja?

wäre es wohl möglich, für versch. news bereiche versch. feeds zu bekommen? ich würde gerne die ganzen xbox, ps4, ea, barbies traumhaus news nicht mehr sehen.

danke.

Zurück
Oben