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News Update 7.0 für SimCity veröffentlicht

Den ganzen Kommentaren bzgl. Bananenprodukt/Alpha usw. kann ich als Käufer der ersten Stunde leider nur zustimmen. Aber: Glaubt mir, das Spiel hat sich durch die Patches bis 7.0 seeeehr verbessert und mittlerweile ist es echt spielbar.
 
Solang da nicht mal ein Offline Patch + "normales" Terrain kommt, was man auch vernünftig bebauen kann, nein danke..
 
Die Stadtgröße ist aber immer noch so beschränkt wie von Anfang an oder ?
 
Das Game läuft echt nur auf einem Kern? Meine Fresse, da ists echt kein Wunder, dass Maxis davon faselt, dass größere Städte usw. die Rechner in die Knie zwingen würden.

Also Spielprinzip anno 2013, aber Technik von 2000, oder wie?
 
JA das ist sie, man munkelt zwar dass EA mal DLCs mit größeren Karten verteilen könnte aber solange sie die kleinen Karten nicht mal optimal programmieren können braucht man an größere nicht denken.
Jetzt ist es vllt. spielbar aber dennoch ist es ein schlechter Scherz was EA da wieder abgeliefert hat. Die Beta war ja schon sehr bescheiden und hatte Fehler bis zum geht nicht mehr. Das Finalprodukt steckt jetzt in Version 7 und noch immer sind dinge aus Beta 1 enthalten, zwar nicht mehr so arg aber man kriegt es nicht hin.
Ich sag es echt ungern aber Patchen bringt hier nichts. Das Game sollte von Grund auf neu geschrieben werden aber so wie man EA kennt gibt es nächstes Jahr Sim City 2
 
Morrich schrieb:
Das Game läuft echt nur auf einem Kern? Meine Fresse, da ists echt kein Wunder, dass Maxis davon faselt, dass größere Städte usw. die Rechner in die Knie zwingen würden.

Also Spielprinzip anno 2013, aber Technik von 2000, oder wie?

ja leider so siehts aus -.- und selbstv-würden auch 4 mal so große städte problemlos laufen WENN das game ne vernünftige multicore unterstutzung hätte..aber das wird wohl nen wunschtraum bleiben.. und alles was maxis sagt und gesagt hat ist selbstv. kompletter bullshit aber naja ^^ so isses halt
 
Ok das war mir nicht bewusst das Sim nur ein Kern auslastet ! Verdammt Dual oder Quad Core gibt es doch nicht seit Heute.
 
Ruebennase schrieb:
Ok das war mir nicht bewusst das Sim nur ein Kern auslastet ! Verdammt Dual oder Quad Core gibt es doch nicht seit Heute.

semi-offiziele begründung ist/war, das das game für eine möglichst große eihe von pcs problemlos spielbar sein soll.. sprich (im klartext), die wollten das es möglichst viele leute spielen um den gewinn zu maximieren und daher dachten sie sich "bauen wir die engine auf singlecore only.. kostet deutlich weniger, geht schneller und, ist vieeel einfacher zu programmieren und erreicht deutlich merh kunden da jeder einen singlecore cpu hat"

lame aber so ist ea halt xD
 
Wozu wollt ihr denn Multicore-Unterstützung? Das Spiel lagert doch die besonders rechenintensiven Arbeiten auf den EA-Server aus. Dadurch kann dann jeder mit ner noch so alten Krücke prima SimCity spielen...

Aber bei EA darf man halt nicht zuviel erwarten. Mein Supportticket zu Realeasezeiten ist immer noch nicht beantwortet worden... Aber ich hab mein Geld zurück und EA wird noch sowenig wie möglich an mir verdienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt es mittlerweile für einen Download oder reicht es immer noch nicht mal dafür ?
 
Allein " es ist langsam spielbar" sry aber nach einem halben Jahr und ner langen Betaphase.. ist es jetzt bei patch 7.0 laaaangsam mal spielbar.. ist doch echt nen witz...
Das spiel wird nicht mal für 20 euro von der Spielepyramide mit der überschrift "bestseller" gekauft..

EA fährt langsam alles an die Wand und da noch zu Hoffen dass das Spiel noch mal perfekt wird, werden wohl noch weitere monate vergehn.. ich Tippe auf ein Jahr...
Die Lügen über das dauerhafte Online sein, weil das Spiel über die EA Server "gerechnet" ( sry mir fällt das wort nicht ein ;) ) werden... was man nun seiten EA selbst als irrtum an die öffentlichkeit gebracht hat, ist ne bodenlose frechheit. alleine dafür gehört der Verein mal ordentlich bestraft !


Gruß Flensi
 
aranax schrieb:
Wozu wollt ihr denn Multicore-Unterstützung? Das Spiel lagert doch die besonders rechenintensiven Arbeiten auf den EA-Server aus. Dadurch kann dann jeder mit ner noch so alten Krücke prima SimCity spielen...

War das jetzt Sarkasmus oder meinst du das wirklich ernst ?
 
wow - in so kurzer zeit, so viele patches und dann auch noch solch triviale probleme bei patch 7.

peinlich ist noch zu freundlich formuliert.
 
aranax schrieb:
Wozu wollt ihr denn Multicore-Unterstützung? Das Spiel lagert doch die besonders rechenintensiven Arbeiten auf den EA-Server aus. Dadurch kann dann jeder mit ner noch so alten Krücke prima SimCity spielen...

Der war gut^^

Wenn ich mir so das EA-Forum durchlese und mir die Server-Abschalt-Politik von EA im Hinterkopf behalte, kommt es mir irgendwie schwer zu glauben, dass das Game fertig wird bevor die Server abgeschaltet werden.
Dabei hätte ich es echt gern mal ausprobiert, wenn es eines RTM-Statuses würdig ist.
 
Gut, dass ich die nächsten Tage nicht daheim bin. Somit kann ich auf eventuelle epische Fehler, die das Update vielleicht mit sich bringen wird verzichten.
 
estros schrieb:
Versionszahlen sind wie Namen Schall und Rauch.;)

Allgemeine Konvention ist aber, dass die 1.0 aus der Beta raus ist.


Der Verkehr ist einfach ein essentieller Teil von SimCity und die bisherige Lösung war bei allem Respekt "vorläufig".
 
ist scheinbar das einzige produkt, bei dem jeder patch gleich als "news" gefeiert werden muss, das ist schon armselig
 
es ist einfach eine Frechheit, dass das game nach 5,5 Monaten noch solche wichtigen updates/bugfixes benötigt.

Was mich noch viel mehr ärgert ist, dass es alle vorbestellt haben und sich das Spiel für EA schon lange rentiert hat.
Normalerweiße sollte eine Firma für so etwas abgestraft werden, leider ist jeder immer viel zu geil drauf und sieht darüber hinweg...schade, EA weiß halt dass es gekauft wird obwohl es der letzte Rotz ist...:(
 
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