• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Update 4.0 für „SimCity“ erscheint im Laufe des Tages

Die sollen lieber endlich mal das Problem mit dem Stau beheben.
Das besteht nach wie vor und das Spiel lässt sich nicht mehr wirklich spielen sobald die Stadt voll ist :freak:

Jolly91 schrieb:
Ich überlege es mir dann mit dem Update 10.0 nochmal...

Wenn wir uns in diesen Bereichen bewegen, ist es wohl nicht mehr lange hin bis die Server abgeschalten werden :D

Schön und gut dass gepatched wird, aber da muss denke schon deutlich mehr kommen um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Da stimmt einfach drum herum einiges nicht.

Kann nur von Artikeln und Tests reden, hab es selbst nicht gespielt.

Zu meinem Bedauern gibt es wieder keine Großstädte.
Mal gespannt was 5.0 bringt.

Ich find den Feed top. Bei euch wird man
In alle Richtungen informiert.

Ich fände eine Rubrik nur mit Patch/Updates sehr verlockend, klar dafür gibts "Gaming Seiten", aber z.b. PCGH gefällt mir gar nicht und ich finde Patchbase ist übersichtlich und hat gute Artikel.

Ich verstehe nicht warum ihr euch alle über die Versionsnummer aufregt. Ist doch eigentlich ziemlich Latte ob das Spiel nun auf Version 100.1 gepatcht wird oder 1.2 .
Zum Spiel selbst: 50 € wäre es mir auf keinen Fall wert da es nach kurzer Zeit schon ziemlich langweilig wird.

ich muss sagen, dass ich mich selbst darüber ärger das spiel gekauft zu haben. die 20 euro hätte ich besser investieren können -_-

ich muss sagen das ich wirklich froh bin dass für das Spiel noch so viele Updates gemacht werden. ich spiele es zwar nicht mehr so oft aber es macht doch immer noch sehr viel Spaß. das die Städte so klein sind hat mich nur am Anfang gestört. man kann zwar nicht auf großer Fläche bauen jedoch finde ich das Optimieren eine Stadt einem lange bei Stange halten. und ein Großprojekt baut sich auch nicht in ein paar Stunden. was den Verkehr angeht habe ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr fehlerhaftes entdeckt.

GoZx schrieb:
ich muss sagen das ich wirklich froh bin dass für das Spiel noch so viele Updates gemacht werden. ich spiele es zwar nicht mehr so oft aber es macht doch immer noch sehr viel Spaß. das die Städte so klein sind hat mich nur am Anfang gestört. man kann zwar nicht auf großer Fläche bauen jedoch finde ich das Optimieren eine Stadt einem lange bei Stange halten. und ein Großprojekt baut sich auch nicht in ein paar Stunden. was den Verkehr angeht habe ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr fehlerhaftes entdeckt.

Aber bitte sag nicht dass für dich 24 Stunden lange sind für Sim City, das ist nichts, monatelang würde ich mit dieser Mini Map nicht klar kommen, da kann EA noch so viel Optimierungsmöglichkeiten einbauen, die Karte muss eine gewisse Größe haben welche sie nicht hat. Da hilft mir auch das Großprojekt nichts wenn ich nicht so bauen kann wie ich möchte. Bei Sim City 4 kommt man sehr schnell über 1000 Stunden und die Map ist noch immer nicht ganz voll :-)

An sich sehr gut, dass am Spiel etwas getan wird, muss ja auch.
Noch ein wenig warten und es ist in einem Zustand den ich mir vielleicht gefallen lasse, wenn der Preis passt.

GoZx schrieb:
ich muss sagen das ich wirklich froh bin dass für das Spiel noch so viele Updates gemacht werden. ich spiele es zwar nicht mehr so oft aber es macht doch immer noch sehr viel Spaß.

früher hat man nach ca. 5 Jahren so von einem Spiel geredet. Bei manchen sogar nach noch längerer Zeit. Heutzutage sagt man nach 2-3 Monaten (?) "es macht immer noch sehr viel Spaß" :rolleyes:
Für viele wohl schon normal.

(soll keine Kritik an dir sein)

naja, das neue Simcity bringt irgendwie keine Langzeitmotivation mit. Keine Ahnung woran es liegt.

Tronx schrieb:
naja, das neue Simcity bringt irgendwie keine Langzeitmotivation mit. Keine Ahnung woran es liegt.

So blöd es klingen mag aber dafür wurde es auch nicht ausgelegt sonst wäre es viel komplexer, es dient mehr den Casuals die ihre 5-10 Stunden Spaß haben und dann was neues wollen.

Kommt ja jede Woche Update das Spiel muss sehr stabil,sein.

EA knackt noch den update Rekord
nie so ein Spiel gesehen das jede,woche Update bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
So blöd es klingen mag aber dafür wurde es auch nicht ausgelegt sonst wäre es viel komplexer, es dient mehr den Casuals die ihre 5-10 Stunden Spaß haben und dann was neues wollen.

Dann hätte EA einen anderen Namen wählen sollen, wie z.B. "Die Sims - City".
Denn, zumindest für mich, ist der Name Simcity gleichbedeutend mit langandauernden / viele Stunden füllenden Sessions.

von Schnitzel schrieb:
Dann hätte EA einen anderen Namen wählen sollen, wie z.B. "Die Sims - City".
Denn, zumindest für mich, ist der Name Simcity gleichbedeutend mit langandauernden / viele Stunden füllenden Sessions.

Wohl eher "Die Sims - The Village".

CrazyIwan schrieb:
4.0? Meine Fresse, die halten die Kunden für wirklich sehr dumm...

Naja ist wie Firefox. Dort gehts nun auch in großen Schritten vorwärts.

Eigentlich sind wir bei 1.1.0 (davor 1.0.0 bis 1.0.2). Die neue Karte könnte man nun als 1.1 werten.
Kleine Updates für Fehlerbehebung: +x.x.1
Größere Update mit etwas neuen Content: +x.1.x
Sehr großes Update oder Generalüberholung: +1.x.x

Wobei es dafür glaub keine Richtlinie gibt und jeder selbst entscheiden darf.

playcom schrieb:
Kommt ja jede Woche Update das Spiel muss sehr stabil,sein.

EA knackt noch den update Rekord
nie so ein Spiel gesehen das jede,woche Update bekommt.

Wo zur Hölle lernt man so eine Kommasetzung?
Das ist echt krank!

Sieht eher nach Handy- bzw. Tablettastatur aus :D Da kann es leicht passieren, dass man statt Leerzeichen plötzlich eine Komma hat.

http://www.heise.de/developer/artikel/Schrittweise-Versionsnummern-richtig-vergeben-1859566.html

Demnach kommt nach 1.9 1.10 - Versionsnummern sind je Stelle nicht ans Dezimalsystem gebunden - einfachstes Beispiel: Version 10.0

Es würde ja auch keinen Sinn machen aus Jux nach der letzten Minor-Ziffer (die Neun) die Major-Nummer zu erhöhen...

Die Versionierung bei den Browsern wurde deshalb vereinfacht, weil ein Browser überwiegend von Nicht-ITlern benutzt wird und denen die komplexe Versionierung umständlich und fremd erscheint. Daher: eine Zahl und gut - lässt sich einfacher vergleichen, lässt sich einfacher kommunizieren (vgl. Silbenzahl zwischen: "hast Du schon Firefox 20?" vs. "hast Du schon Firefox 3.6.28?")

-----------------------

BTT: Sim City hat noch sehr viele Baustellen - viele wurden hier bereits angesprochen. Das Verkehrssystem halte ich (neben der Kartengröße) auch für den stärksten Kritikpunkt - daher sollte es via Patch (neben den hier genannten Sachen) folgende Erweiterungen geben:

- Radiostationen mit Staudurchsage und Umleitungsankündigungen
- Bewohner der eigenen Stadt (oder Pendler ODER gebildete Sims) sind ortskundig und nehmen Ausweichrouten
- eigene Ampelschaltungen um Verkehr genauer kontrollieren zu können (zu komplex? zuviel Simulation? wo wohl das Sim in Sim City her kommt...???)

Zurück
Oben