Floletni
Commander
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 2.321
KL0k schrieb:ganz einfach, warum das nicht geht - weil sie etliche berechnungen auf die cloud-cluster ausgelagert haben - deshalb gibt es für das spiel keinen offline modus.
Du glaubst den Quark wohl? Dann glaubst du genauso das große Maps die Rechner überfordern würden. Ist alles Augenwischerei. Bestimmt war nur keine Zeit mehr da größere Maps reinzustellen und außerdem kann man ja mit einen DLC wo große Maps drin sind noch mehr Geld verdienen.
Kip Katsarelis im Interview bei PCG schrieb:Ich bin vielleicht ein bisschen traurig (lacht). Ich sage es mal so: Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Aber: Wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht. Die Online-Anbindung war von Anfang an Teil unseres Konzepts. PC-Spiele haben sich seit dem letzten Sim City weiterentwickelt. Heutzutage müssen sie online sein, sie müssen vernetzt sein und sie müssen eine soziale Komponente haben. Eine große Mehrheit der Spieler will und spielt solche Spiele. Wenn jemand in der Steinzeit leben und solche Spiele nicht kaufen will, ist das seine Entscheidung. Diablo 3 hat etwas Ähnliches durchgemacht
Da sieht man doch wieviel denen der Spieler wert ist. Früher haben sich die Spiele nach den Spielern gerichtet, heute ist es genau andersherum. Und der Spruch mit der Steinzeit. Das ist ja shcon beleidigend.
Maja Hauptsache Klicki Bunti, schön flach und alles vernetzen. Der verzweifelte Versuch sich modern zu zeigen in dem man sich auf jede erdenkliche Art mit Facebook etc. verbindet ist doch einfach nur lächerlich. Das gilt auch für die ganzen Sendungen die momentan im Fernsehen laufen.
Und dann noch die Ungewissheit ob das Spiel noch in 7 Jahren laufen wird. Vielleicht hat da EA längst die Server abgeschaltet.
Zuletzt bearbeitet: