• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity erscheint am 7. März 2013

KL0k schrieb:
ganz einfach, warum das nicht geht - weil sie etliche berechnungen auf die cloud-cluster ausgelagert haben - deshalb gibt es für das spiel keinen offline modus.

Du glaubst den Quark wohl? Dann glaubst du genauso das große Maps die Rechner überfordern würden. Ist alles Augenwischerei. Bestimmt war nur keine Zeit mehr da größere Maps reinzustellen und außerdem kann man ja mit einen DLC wo große Maps drin sind noch mehr Geld verdienen.

Kip Katsarelis im Interview bei PCG schrieb:
Ich bin vielleicht ein bisschen traurig (lacht). Ich sage es mal so: Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Aber: Wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht. Die Online-Anbindung war von Anfang an Teil unseres Konzepts. PC-Spiele haben sich seit dem letzten Sim City weiterentwickelt. Heutzutage müssen sie online sein, sie müssen vernetzt sein und sie müssen eine soziale Komponente haben. Eine große Mehrheit der Spieler will und spielt solche Spiele. Wenn jemand in der Steinzeit leben und solche Spiele nicht kaufen will, ist das seine Entscheidung. Diablo 3 hat etwas Ähnliches durchgemacht

Da sieht man doch wieviel denen der Spieler wert ist. Früher haben sich die Spiele nach den Spielern gerichtet, heute ist es genau andersherum. Und der Spruch mit der Steinzeit. Das ist ja shcon beleidigend.

Maja Hauptsache Klicki Bunti, schön flach und alles vernetzen. Der verzweifelte Versuch sich modern zu zeigen in dem man sich auf jede erdenkliche Art mit Facebook etc. verbindet ist doch einfach nur lächerlich. Das gilt auch für die ganzen Sendungen die momentan im Fernsehen laufen.

Und dann noch die Ungewissheit ob das Spiel noch in 7 Jahren laufen wird. Vielleicht hat da EA längst die Server abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Floletni schrieb:
[...]Und dann noch die Ungewissheit ob das Spiel noch in 7 Jahren laufen wird. Vielleicht hat da EA längst die Server abgeschaltet.

Genau dabei habe ich auch so meine Zweifel. Nehmen wir SC4, das spiele ich ab und an einfach mal so noch an einem verregneten Tag oder wenn ich einfach bock drauf hab. In 5 Jahren wird man mit Sicherheit kein SC mehr spielen können, einfach mal so. Es wird bis dahin mindestens einen neuen Teil geben, für den es dann Server gibt. EA ist nicht Blizzard. Blizzard traue ich es mit Battlenet zu, dass Diablo3 noch in 10+ Jahren online spielbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
ganz einfach, warum das nicht geht - weil sie etliche berechnungen auf die cloud-cluster ausgelagert haben - deshalb gibt es für das spiel keinen offline modus.

Diese "Berechnungen" werden sich darauf beschränken deine Regions-Werte auszulesen und in die Online-(Freundes) Rangliste einzutragen, sowie den Rohstoffpreis auf dem globalen Markt durch Angebot und Nachfrage zu berechnen.

MAx FX! schrieb:
In 5 Jahren wird man mit Sicherheit kein SC mehr spielen können, einfach mal so. Es wird bis dahin mindestens einen neuen Teil geben, für den es dann Server gibt.

Die Server bleiben halt so lange online bis sich die DLC-Verkäufe nicht mehr lohnen... Wer weiß schon wie lange das sein wird. Gute Aussichten sind das aber mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja auch Klasse ist. Wenn man es gerade schafft sich anzumelden und spielt und plötzlich die Verbindung abreist ist alle Arbeit ab da dann umsonst da die Änderungen nicht mehr gespeichert werden ...
 
Floletni schrieb:
Du glaubst den Quark wohl? Dann glaubst du genauso das große Maps die Rechner überfordern würden. Ist alles Augenwischerei. Bestimmt war nur keine Zeit mehr da größere Maps reinzustellen und außerdem kann man ja mit einen DLC wo große Maps drin sind noch mehr Geld verdienen.

subtrahierer schrieb:
Diese "Berechnungen" werden sich darauf beschränken deine Regions-Werte auszulesen und in die Online-(Freundes) Rangliste einzutragen, sowie den Rohstoffpreis auf dem globalen Markt durch Angebot und Nachfrage zu berechnen.

ich denke, dass es mehr als reine nutzerdaten sind für ranglisten - denn obwohl es seit vorgestern geliefert wird und seit gestern spielbar ist in den staaten, ist auf den szeneseiten noch nichts vom spiel zu sehen, was bei so einer großen IP doch etwas ungewöhnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es wer schon zum laufen gebrach tmit proxies etc?

Konnte es zwar installieren und update mom. noch, aber ob es dann auch läuft?
 
KL0k schrieb:
ich denke, dass es mehr als reine nutzerdaten sind für ranglisten - denn obwohl es seit vorgestern geliefert wird und seit gestern spielbar ist in den staaten, ist auf den szeneseiten noch nichts vom spiel zu sehen, was bei so einer großen IP doch etwas ungewöhnlich ist.


Selbst hier auf Computerbase im Sammelthread ist nichts los. Find ich auch ein wenig seltsam oder boykottieren tatsächlich alle das Spiel *g*?
 
ich find das auch zur zeit noch etwas unübersichtlich - die news sind im strategie-forum, der sammelthread in simulation? musste auch erstmal schauen, wo der steckt. :)
 
Sieht der Shop serös aus? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
unseriöser als einen key bei ebay kaufen....?



...yeaaaah.. riiiiight...
 
KL0k schrieb:
unseriöser als einen key bei ebay kaufen....?



...yeaaaah.. riiiiight...


Ich kaufe nicht bei shops die nichtmal englische angebote haben
 
mh, hat einer ne ahnung bis wieviel uhr ich bei mmoga mit ner mail bzgl key rechnen kann?
 
oh okay, doch so spät noch. danke für die info sub
 
Yibby schrieb:
Selbst hier auf Computerbase im Sammelthread ist nichts los. Find ich auch ein wenig seltsam oder boykottieren tatsächlich alle das Spiel *g*?

die wollen alle nicht zugeben, dass sie das spiel doch gekauft haben.^^ vllt konnten sie es noch nicht ernsthaft spielen, weil die server überlastet sind.
 
Naja, ich konnte gestern von 18 - 23 Uhr spielen, dann wurden wohl die Server für Wartungsarbeiten runter gefahren. Gott sei dank ich muste heute wieder zeitig raus, das hätt ich wohl sonst nicht geschafft. xD (Btw. ich find das Spiel klasse, das fand ich auch schon am ersten Beta-WE :p )

Anscheinend gab es auch um 0 Uhr nicht all zu viele Probleme, hab um 4 ne SMS bekommen das schon ein großes Gebiet mit der tollen Stadt auf mich wartet... xD


Edit: Ok soll ja doch ganz schöne Probleme gegeben haben...
Ich werd es heute Nachmittag sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die tests sind für mich ernüchternd und bestätigen das, was ich befürchtet habe. die städte sind zu klein. ea zwingt die spieler schon fast zum mp spielen. der eine baut eine kleine stadt dort die strom liefert, der andere ein industrieviertel und der andere nochmals etwas, dass es braucht. aber ich will sowas nicht. das ist ja ganz nett, aber wenn ich meine eigene pulsierende grossmetropole aufbauen will, dann kann ich das vergessen. und das finde ich wirklich schade. hab da gelesen, dass ich nach wenigen stunden bereits das limit in einer kleinen stadt erreicht habe, na toll. ausserdem fehle es im spiel an transparenz und nachvollziehbarkeit der feedbacks. so wie ich das im moment sehe, scheint das spiel zwar spass zu machen, aber durch diese engen grenzen wird der spielspass gedämpft.
 
Hallo

Gibt es die Digitaldeluxe Edition irgendwo im Keyshop günstiger zu kaufen? Oder gibt es die Städtesets einzeln zu kaufen?
 
Zurück
Oben