sav1984
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 1.419
EnsisMilites schrieb:[...]
Schon mal bemerkt das es etliche Bücher über StarCraft gibt die sich nur mit der Kampagne beschäftigt, und das meiste Geld im Spiel wird in die Videosequenzen gesteckt.
SC wurde erst mit der Zeit zu einem Massenphänomen in der Multiplayer Szene, erst als SC1 schon ne menge an Patches hinter sich hatte.
Die Kampagne war und ist immer ein Grundpfeiler gewesen, wer das nicht wahrhaben will lebt wohl in einer von ihm selbst festgefahrenen imaginären Welt.
Mir ist schon klar das einige glauben das SC nur vom Multiplayer lebt, weil sie selbst nur den Multiplayer mögen, aber zu behaupten das der Multiplayer der Kern von SC ist, ist absurd.
ahja
mehrere punkte dazu:
klar gibts mehrere bücher.
aber die gibts auch zu (world of) warcraft und der diablo reihe. und leben die vom singleplayer ? oO
world of warcraft und diablo 3 sind ohne MP-part nichtmal spielbar.
auch diablo 3 weist überragende videosequenzen auf.
bücher gibts auch hier. die gibts in jedem "blizzard universum".
(und ich will nicht wissen wieviele der sc1/2, wow und diablo spieler sich mit der story tiefer beschäftigt haben... wenige wahrscheinlich)
was sagt uns das: die bücher und videosequenzen als indikator zu verwenden um zu betonen das der SP-modus inkl. storyline hauptverantwortlich ist für den erfolg der spiele.
die aussage das starcraft erst mit einigen patches usw. im multiplayer erfolgreich wurde stimmt SEHR bedingt. auch vor broodwar hat sich rapide eine pro-gaming-szene in bis dahin unbekannter manier etabliert und in broodwar sieht man dann sehr deutlich das blizzard sehr viel wert darauf legte es auszubalancieren. und die meisten kopien des spiels wurden danach verkauft - ~10mio bis heute (in der hinsicht stimmt deine aussage - was aber auch darauf hinweisen könnte das vllt. DOCH der MP-teil das dickere standbein ist)
weiterer indikator dafür:
heart of the swarm ist schon längst fertig. kampagne usw. steht alles schon seit geraumer zeit.
der späte release hat nur einen einzigen grund: multiplayer-balancing.
wieso sollte blizzard das machen wenn doch deiner meinung nach der SP-teil das eigentliche standbein ist ? mal davon abgesehen das blizzard eigentlich ohnehin nie einen titel aufs weihnachtsgeschäft hingezwungen hat, wärs trotzdem ein toller anreiz den titel doch im dezember zu bringen wenn doch alles (außer das multiplayer-balancing) fertig ist. oder ?
Zuletzt bearbeitet: