Dragomer schrieb:
Die eigentlichen Herausforderungen kommen dann im MP auf einen zu...
und dank unranked matches und einer besseren einordnung in die bronze liga, sollten auch weniger gute bzw. neue spieler die motivation finden sich der herausforderung zu stellen.
kenn einige gelegenheitsspieler aus meinem umfeld die sich nicht an die 1on1 ladder trauen weil sie einfach nur brutal auf die fresse kriegen.
als ich dann selber nochmal von bronze bis diamond hochgespielt hab, hab ich das auch nachvollziehen können.
während zu anfangszeiten eine bronze-liga tatsächlich bronze war, begegnet man dort zunehmend mehr spieler die einfach keine anfänger sind. wenn auch nicht besonders gut, spielen sie trotzdem oft solite 1rax-expands, FFE, YufFE oder hatch vor pool auf großen maps.
und auch timing attacks kommen wann sie kommen sollen. nicht wegen scouting und können, sondern einfach weil sichs viele aus streams und day9-dailys so eingeprägt haben.
damit kommt man als echter neuling glaub ich eher schwer zurecht.
wenn ich mich an anfangszeiten erinnert hab, da hat ein zerg kaum schnell expandiert und viele spiele blieben 1base, selbst wenn sie über 15minuten hinausgingen ;D