MrTengu schrieb:
Das ist völlig normal in der Softwarebranche und ist nicht EA-spezifisch. Käufer von 1.0-Versionen werden immer Bugs in der Software haben.
Wie alt bist du? Für dich ist das vielleicht normal, weil du es nicht anders kennst... aber das ging auch mal anders! Ich habe nichts gegen Updates, natürlich ist es auch nur menschlich, wenn sich in der Programmierung irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. Das kann in einem großen Projekt daher auch mehrmals passieren. Dennoch rechtfertigt das in keinster Weise die Häufigkeit und die Schwere der Fälle, die der Spieler in den letzten Jahren bei groß angekündigten Kassenschlagern und Traditionstiteln hinnehmen musste.
Dass überhaupt irgendjemand SimCity gekauft hat, ist mir sowieso ein Rätsel. Um so stolzer bin ich auf meine mit Zertifikat und Seriennummer ausgelieferte Originalversion auf 3,5" Diskette des ersten Sim City für IBM/DOS-PC.
Ich finde die Bemühungen von EA ja lobenswert, alle paar Tage einen neuen Patch mit "voller Versionsnummer" an zu bringen, der all die Unzulänglichkeiten beseitigen soll. Warum allerdings immer noch kein reiner Offlinemodus verfügbar ist, ist einfach nur ein "Schlag in die Fresse" eines jeden ehrlichen Fans und Käufers.
Ich frag mich, wie lange es noch so weiter gehen muss, bis die Spieler endlich geschlossen agieren und den "neuen Mist boykottieren".
EDIT:
Zumal ich anmerken möchte, dass es sich überhaupt nicht als "selbstverständlich" in der Softwarebranche ansehen lässt, so wie du es sagst. Ich arbeite beruflich mit sehr vielen, sehr teuren und sehr speziellen Softwarelösungen, die - sicherlich - alle samt hier und da Updates erfahren, das sind jedoch keine grundlegenden Dinge, die im Programm einfach mal überhaupt nicht funktionieren oder dem Anwender im Voraus versprochene Dinge erst Monate später nachliefern. DAS ist leider wirklich NUR in der Spieleindustrie Gang und Gebe.
Cya, Mäxl