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News Zweite geschlossene Beta-Phase von SimCity angekündigt

Wolfsrabe schrieb:
Kann mir einer nochmal was erklären:

Es wurde doch gesagt, daß das Spiel dermaßen komplexe Berechnungen erfordert, daß ein handelsüblicher Rechner es nicht schaffen würde. Deshalb gäbe es bei SC5 den Online-Zwang, da einige Berechnungen von der "Cloud" oder wie auch immer übernommen werden würden... häää? :freak:

Das glaubst du doch nicht wirklich?
Als ob EA sich Hardware anschaffen würde um dir dein Spiel zu berechnen^^' *traurig-lach*

Das ist nur ein jämmerlicher Versuch das Spiel kopier-zu-schützen. Also einen Crack für 1-2 Wochen hinauszuzögern.
Bei diesem Spiel ist der Single-Player-Modus sehr stark und daher ist das Spiel ein gutes Ziel für die Warez-Spieler. - Was EA allerdings nicht berücksichtigt ist, dass die meisten Spieler sowieso fans sein werden - das bedeutet, Leute, die inzwischen sicherlich schon Geld verdienen und das Spiel sowieso kaufen würden. - Und wer das Spiel nicht cracken kann, wird es dadurch auch nicht kaufen.
 
Beta hier = Demo.

Von dem was man bisher gelesen/gesehen hat gehe ich mal davon aus, dass ich mir Sim City 5 nicht kaufen brauch. Schade, hatte mich als Veteran schon drauf gefreut aber EA kann mir mal gestohlen bleiben mit den Schrottspielen.
 
Das Spiel wird so oder so gute Kritiken von der "Fachpresse" bekommen und sich wie geschnitten Brot verkaufen, dafür hat EA schon gesorgt. ;)
 
Arestris schrieb:
Ist natürlich Subjektiv, aber:
- Die Grafik, sie mag ja technisch "moderner" sein, als SC IV (natürlich, immerhin ist letzteres 10 Jahre alt), aber schick und vorallem passend für ein SimCity find ich sie nicht (Edit: ums mal zu erläutern, wenn ich ne SC V Map sehe, muss ich immer an ne Sperrholzplatte von der Modelleisenbahn denken, genau DAS will ich aber bei einer Städtebausimulation wie SimCity nicht). Außerdem, kommt sie mir, trotz bunt und allem, recht Detail-/Polygonarm vor.
- Simplicismus: Während Vereinfachungen nicht schlecht sein müssen, übertreibt es SC 5 hier, weniger Verkehrsarten, weniger Verkehrswege, mit Versorgungsleitungen hat man nichts mehr am Hut, usw. usf.
- Kartengröße: Alle Karten sind Einheitsgröße und die ist "winzigst", max so groß, wie die kleinste Kartenvariante in SC IV.
- Schwirigkeitsgrad: Auch hier scheint wohl alles Richtung "Kausalisierung" zu gehen, Herausforderungsgrad: "in der 20 Minuten Mittagspause im Büro zu meistern" ...

Zu den letzten beiden Punkten mal ein Quote m. Bildlink aus dem Kommentarthread zur ersten Beta:


Zu all dem kommt dann die unverschämte Art von EA mit Daueronlinezwang ... im Fazit disqualifiziert sich das Spiel damit für mich gleich mehrfach.
In meinen Augen wurde damit der Serie der Todesstoß verpasst.

ich stimm dem 100%ig zu. hab die beta 1 halt gespielt und es war katastrophal. die größte enttäuschung die ich je erlebt hab in sachen spiele (duke forever zählt net weils klar war das es nach 13 jahren nix mehr werden kann und höhstens durchschnitt wird.. für mich zumindest xD). ich werd mir die beta zwar auch anschauen aber ich bin mir 100%ig sicher das das spiel nich merh zu retten ist. zumindest nicht bevor nich sagen wir mal 5 richtige expansion packs raus sind, die kartengröße min. doppelt so groß is (unmachbar wegen der drecks engine die nur auf einem kern läuft ROFL, aber seis drum) usw.
 
Ich hatte mich auf das Spiel riesig gefreut. Dann las ich Origin und Onlinezwang ... da war ich schon mal nicht so happy. Als dann noch dazu kam, dass Teile des Spiels in der Cloud errechnet werden und damit die Zukunft des Spiels eigentlich davon abhängig ist, ob EA die Server online lässt, sank meine Kauflust sehr nahe zu "sicher nicht".

Nach der ersten Beta steht für mich fest ... SimCity ist für mich pers. leider gestorben. Was dadraus gemacht wurde, macht echt keinen Spass mehr.
Selbst die Beta ging mir nur auf den Keks und ich bezweifle, dass ich die zweite Beta, so ich denn eingeladen werde, überhaupt noch spielen werde.

Da finde ich CitiesXL um Welten besser, und das kann eigentlich mit einem richtigen SimCity nur bedingt mithalten.
 
Kaufen sowieso alle. Die paar wenigen die standhaft bleiben braucht EA auch nicht wirklich. :evillol:
Wird mit Abstand das am Besten verkaufte SimCity werden und natürlich auch das komplexeste. :freak:
 
Und am Ende kostet SimCity mit allen Addons 500 € oder mehr. Sowas tu ich mir nicht an, auch wenns ganz schön aussieht. SimCity ja, aber nicht mit Origin, dauer Internetzwang und dann noch massig DLCs für erwartete Standardfunktionen.
Wär schon wenn SimCity nicht geknackt wird und die Leute sich auch mal gedanken darüber machen. Wenn die Verkaufszahlen einbrechen und man es nichtmal den Raubkopierern in die Schuhe schieben kann, gerät EA in Erklärungsnot.
War meines Wissens nach auch bei Anno 1404, wo Ubisoft dann ordentlich zurückgerudert ist.
 
die kartengröße min. doppelt so groß is (unmachbar wegen der drecks engine die nur auf einem kern läuft ROFL, aber seis drum)

Kann das jemand bestätigen?! Ich kann es mir schlicht nicht vorstellen - nicht bei einer nagelneuen Simulations Engine. Aber zutrauen würde ich es EA.
Falls das stimmt, wäre das ja entsetzlich!
Daran krankt Cities XL doch auch immer wieder. Da es nur auf einem Kern läuft, geht absolut jedem System irgendwann die Puste aus.
Gerade bei solchen Simulationen mit Wuselfaktor merkt man das immer wieder. Irgendwann wird es extrem CPU lastig (vor allem sind diese ganzen Berechnungen zu "Einheiten" von Strom, Wasser, Sims (Verkehr) und Gütern ja alles klassische CPU Berechnungen, die immer mehr zunehmen). Anno 2070 zeigt das - sein Dorf am Anfang kann man noch problemlos auf einem Dualcore einer älteren Generation laufen lassen. Irgendwann ab 10.000EW wird aber zwingend ein hoch getakteter Quadcore nötig.
Wenn SC5 diese elementare Funktion der Multicore Nutzung (die bei einem Simulations Blockbuster mMn absolute Pflicht ist) wirklich versaut, ist das Argument mit "Auslagerung der Berechnungen" noch invalider als jetzt schon.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich extrem essentielle Berechnungen sind, die da angeblich ausgelagert werden müssen, weil das Spiel sonst nicht so rund laufen würde.
Aber das werden wir spätestens bei Release sehen. Sobald es eine voll funktionsfähige Schwarzkopie davon gibt, kann man davon ausgehen, dass es nicht so viel gewesen sein kann, was man da in die Cloud auslagern "muss".

Bei Diablo 3 gibts ja noch immer keinen vernünftig laufenden Cloud/Server Emulator :)

Da stimme ich [F]L4SH absolut zu. Lieber das Spiel und die Engine optimieren. Dann braucht man dieses doofe auslagern nicht.
Aber das würde wohl Geld kosten und der Gewinn würde sinken :)
Und verdammt ... man kann die Spieler sonst nicht mit "kauf dir das neue SimCity 5.1.6.8 ... jetzt sogar mit noch besserem Gras. PS: Dein SimCity 5.0 wird ohne diesem kostenpflichtigen DLC nicht mehr funktionieren" gänglen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[F]L4SH schrieb:
die kartengröße min. doppelt so groß is (unmachbar wegen der drecks engine die nur auf einem kern läuft ROFL, aber seis drum)

Kann das jemand bestätigen?! Ich kann es mir schlicht nicht vorstellen - nicht bei einer nagelneuen Simulations Engine. Aber zutrauen würde ich es EA.
Falls das stimmt, wäre das ja entsetzlich!
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das wurde von maxis offiziel so gesagt. hab die quelle net mehr weil mich das game nichmal mehr im geringsten interessiert aber ich habs mit meinen eigenen augen offiziel gesehen. kannst ja suchen bei reddit oder so da gibts irgendwo die quelle.

es wurde gesagt das paar sachen ausgelagert werden auf andere kerne aber das game ansich auf einem läuft. und genauso wars auch in der ersten beta wo ein kern stark belastet wurde und die anderen nur wenig. es is einfach an grottigkeit nich zu überbieten was ea mit simcity macht -.-

achja kein wunder das das game ne drecks performance hat.. bei 50.000 einwohnern hatte ich im schnitt dann nur noch 30-40fps und manchmal drops in die 20er. bei meinem rechner nen riesen witz weils nich grad der schlechteste aufm markt ist


edit: achja ich sollte hinzufügen das die paar sachen die ausgelagert werden nur so sachen sind wie der sound ! (und noch was hab vergessen was. ich glaub das waren die physikberechnungen aber das is ech lachhaft weil es keine wirklich richtige physik in dem game gibt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam. WEDER in Google Chrome, noch im Firefox erscheint bei mir der Akzeptieren-Button. Nur beim IE funktionierts, aber da lädt die Login-Seite nicht.

Mann, schon bei der ersten Beta hab ich keinen Key bekommen :(

EDIT: Okay, nachdem ich mit Ghostery EINIGE Tracker erlauben musste, gings nun auch mit Chrome und FF. Macht ja schonmal keinen sehr datenschutzfreundlichen Eindruck.
Anscheinend stehen die Chancen, nen Beta-Key zu bekommen, eh mies, wenn man nicht schon die Ultimate-Mega-PreOrder-25DLC-Deluxe-Edition gekauft hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt auf die Beta, die erste habe ich verpasst, weil ich dachte die E-Mail ist Betrug ^^
 
Ich glaub die Chancen auf nen Beta Key sind ganz gut, da es eher nen Server Stresstest ist werden die sicher viele Keys verschicken. Ob man aber auch zocken kann wenn die Server dauernd überlastet sind ist was anderes ;)
 
Hallihallo,

da die Keys scheinbar schon verschickt sind und ich, wie erwartet, wieder mal nicht bedacht wurde. Wollte ich mal fragen ob hier jemand ist, der mit zwei Keys gesegnet wurde und bereit wäre mir einen davon zu überlassen. ;)
 
Hey ich hab nur 1 Key bekommen, aber ich glaub ich komm eh nicht zum Spielen :D . Es läd bei Origin mit grandiosen 40k/s. Bis das fertig ist, ist die Beta zuende.
 
Also ich hab einen bekommen und man konnte ab heute um 15uhr simcity downloaden. Man kann die "demo" aber nur bis morgen um 15 uhr zocken....

Hier
"4. Ab Samstag, 16. Februar 15 Uhr kannst du im Bereich "Meine Spiele" die SimCity Beta herunterladen und nach erfolgreicher Installation spielen
5. Wenn die Installation abgeschlossen ist, klicke „Spielen” und starte damit SimCity. Die Beta kann bis Sonntag, den 17. Februar 15:00 Uhr gespielt werden."


Ehm, sorry aber wenn ich das game lade ist schon ein halber tag um und dann sitze ich nicht extra den restlichen tag vorm Pc um das game zocken zu "dürfen".

gruß marcson
 
Wenn man erstmal die Originphase überstanden hat, dann gehts mit Max-Speed. Also muß man sich nur 300MB lang gedulden.
 
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