• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

Hab grad mit der Sparkasse telefoniert: Meine KK wurde mit 21€ von ea Origin + 0,32€ Auslandsgebühr belastet (16.3.). Am 18.3. dann wurde mir jedoch von ea Origin ein Gesamtbetrag von 21,38€ zurückgebucht, somit habe ich sogar 0,06€ "Guthaben" auf dem KK Konto. :D
Naja, schade. Muss ich wohl doch ~50€ bezahlen, da mir Sim City ziemlich bock gemacht hat. :)

Habe jetzt eine recht gut laufende Gewerbe / Industrie stadt, natürlich auch mit ein paar einwohnern ~30.000

Die Firmen werden größer und heulen rum bzgl Arbeiter,
natürlich kaum noch platz

Kann ich jetzt nicht in der Nachbarregion, eine Stadt bauen, die einen überschuß an Einwohnern / Arbeitern hat und diese pendeln dann?

Ja, sollst du, denn dieses Prinzip steckt ja hinter der Region!

Ich habe mir heute zum ersten Mal ein Sim City-Spiel angeguckt und bin begeistert. Allerdings dämpfen die User, die (anscheinend berechtigt) über das Spiel schimpfen, meine Kauflust. Da nun gestern ein Patch zum Verkehrssystem heraus kam, frage ich mal diejenigen, die Ahnung haben: Was läuft an dem Spiel noch nicht so rund?

Die so oft hervorgehobenen Onlinefeatures gehen zum Großteil noch nicht. Alle Bestenlisten sind abgeschaltet, Regionspopulation wird in Simcity World immer mit 0 angezeigt, obwohl auf manchen Servern schon die 2,5mio Chellange läuft, Handelsgüter die verschickt werden gehen öfter mal verloren, Pendleranzahl ist in der Regionsübersicht nicht nachvollziehbar. Es kommt zu Rücksetzungen der Stadt (komplett verloren hab ich in den letzten 6 Tagen keine mehr). Der Verkehrspatch funktioniert nicht so wie vom Entwickler vorgeführt.

Wenn man Spaß daran hat hübsche Städte zu bauen, dann passt das Spiel schon. Möchte man eine detailierte Simulation in Städten, die man kontinuierlich optimieren kann, dann ist es leider (bislang?) nicht der erhofft Titel.

Zuletzt bearbeitet:
wie macht ihr eig Screenshots, wenn ich auf DRUCK drücke und es anschließend ins Bildprogamm einfüge, kommt hier nicht ein screen des Spiels, sondern ein screen des desktops.

Was ist eigentlich momentan die höchste Einwohnerzahl einer Stadt (Nicht Region!), die ein Spieler je erreicht hat bis jetzt? Gibts da vielleicht irgendwo eine Übersicht zu?

Hier in dem Video wurden bereits 400k Einwohner erreicht:

http://www.youtube.com/watch?v=qV6PrEjaH8Q

Kennt jemand Quellen mit noch größeren Einwohnerzahlen?

paar seiten zurück hatte jemand 1 Mio.
vielleicht gibts was bei youtube.

Hier in dem Video wurden bereits 400k Einwohner erreicht:
zwar ist diese kästchenbauweise das beste was man machen kann, im bezug auf bebauung

aber ich finde es einfach nur hässlich :P

An alle Leidensgenossen zum Thema Key aus dem indischen Store: Wenn ihr (halbwegs wie ich) englisch könnt wendet euch an den US Chat und lasst die deutsche Hotline oder den deutschen Chat in Ruhe (Wartezeit: 1 Woche :D).
Ich habe den US Chat genutzt und mir Sim City von meinem Account entfernen lassen, damit ich es mir erneut kaufen kann (im deutschen Origin Store ^^) und auch aktivieren kann, denn laut vielen Berichten funktioniert es nicht, wenn das "alte" Sim City aus dem indischen Store noch in meinem Account hängt!
Ich habe mal meinen Chat als Anhang hinzugefügt. :)
Fazit aus der Aktion: Ich konnte Sim City ein paar Tage gratis spielen und bekomme nun sogar noch 15% Rabatt wenn ich es mir kaufe. :D

Anhänge

• ea_1.png
    ea_1.png
    63,8 KB · Aufrufe: 482
  • ea_2.png
    ea_2.png
    29 KB · Aufrufe: 484
  • ea_3.png
    ea_3.png
    47,9 KB · Aufrufe: 486
  • ea_4.png
    ea_4.png
    57,2 KB · Aufrufe: 457
hast mal nen link zum us kundensupport?

ich hab mich nämlich beim gratisgame verklickt und das falsche gewählt (noch nicht geladen)
will tauschen ^^

Du musst auf dieser Supportseite ganz unten rechts einfach dein Land umstellen und dann bekommst du den US Chat angeboten.

So ich kann nun wieder Spielen

Edit, mein ganzer schöner Text ist weg :-( noch mal neu schreiben.

Edit (2)

Sry für den Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ein paar fragen. Habe heute schon viele Stunden gespielt. Aber ich trete auf der Stelle.

Ich habe 2 Städte in einer Region. Die helfen sich auch mit alles was geht.

Meine große Stadt hab jetzt ca 140.000 Einwohner.
Ich denke ich habe wenig Staus, habe 2 Bus Gebäude voll aus gebaut.
Habe viele Parks.
Meine gebäde sind fast alle auf der 3. Stufe was den Grundstückwert betrifft.
Bei der Dichte bin ich auch auf der 3. Stufe aber davon nur am Anfang.

Wie Kriege ich die Dichte voll?

Ich habe noch nichts wegen Torismus gemacht. Sollte ich das? Oder wie Kriege ich die Dichte voll?

Vor meinem Haus Streiken Leute, ich weiß aber nicht wieso. Wie kann ich den Grund herausfinden?

Edit: die Leute Streiken , weil die Grundstückspreise zu niedrige sind. Wie àndert man das? Außer mit Parks?

Brauche echt den ein oder anderen Tipp, ich weiß nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Vor meinem Haus Streiken Leute, ich weiß aber nicht wieso. Wie kann ich den Grund herausfinden?
aufs haus klicken, da steht dann in orange - wieso

bei mir streicken die immer, die wollen polizei, bau ich riesen groß hin - streicken immer noch

Brauche echt den ein oder anderen Tipp, ich weiß nicht mehr weiter.
->
Habe heute schon viele Stunden gespielt.

Arbeiten, Schule, Praktium, Ferienjob, schlitten fahrn / schneemann bauen

acty schrieb:
Arbeiten, Schule, Praktium, Ferienjob, schlitten fahrn / schneemann bauen

Wenn du mich Persönlich meinst, danke für die Vorschläge. Bin aber Krankgeschrieben und spiele das Game im Bett.

Die Leute Streiken weil die Grundstückspreise zu niedrig sind. Wie ändert man des? Außer mit Parks?

Gruß

zu nah an industrie?
grundstückspreis karte anzeigen, dann siehst's ja wo es schlecht ist

der tip mitm US Support war gold wert,
DE online support steht 60+ manchmal stand auch 250min und mehr

US Support 15-20min
zack haste ein ^^

_____

also manchmal ... ist der weg zur arbeit echt steinig ^^

Spark_2013-03-21_20-07-30.jpg

_____

hab jetzt sogar 2 spiele