-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SimCity SimCity SammelThread
- Ersteller iDont_Know
- Erstellt am
Ich hatte gestern ein gutes Spiel, 471k Einwohner. Zwar im Minus dafür aber auch alle Steuern auf 9%, deswegen hatte ich auch immer Wachstum. Mit Konzerthalle, dieversen Sehenswürdigkeitem, Spielhalle, 2 Recyclingscentern, ect. habe ich immer reichlich Kohle. Deswegen war das Minus im Buget zu vernachlässigen.
Das einzige was wirklich daran interessant ist, umso mehr Einwohner man hat, desto weniger verdient man. Nur mit Spezialierungen z.B. Tourismus war das überhaupt finanzierbar. Ich habe auch nur die untere und mittlere Einkommenschicht. Für die obere muß man wohl dermaßen mit den Steuern heruntergehen und mit Polizei/Krankenhaus/Feuerwehr richtig fett auffahren um diese Schicht anzulocken.
Mal schauen, vieleicht knacke ich noch 600k für das letzte Rathaus Update
Das einzige was wirklich daran interessant ist, umso mehr Einwohner man hat, desto weniger verdient man. Nur mit Spezialierungen z.B. Tourismus war das überhaupt finanzierbar. Ich habe auch nur die untere und mittlere Einkommenschicht. Für die obere muß man wohl dermaßen mit den Steuern heruntergehen und mit Polizei/Krankenhaus/Feuerwehr richtig fett auffahren um diese Schicht anzulocken.
Mal schauen, vieleicht knacke ich noch 600k für das letzte Rathaus Update

Anhänge
DonSerious
Captain
Muss man eigentlich stundenlang warten bis sich die Häuser ausbauen um diese Dichte zu erreichen oder kann man das überhaupt großartig beeinflussen? Man hat ja tw. 7000 EW beim groben Vollbauen. Bei 70000 habe ich ne Nachbarstadt fürs Pendeln aufgezogen, da kein Platz mehr war.
Xukii
Ensign
Deine Einwohner Zahl finde ich beeindruckend.
Ich war bei 200k hab dann meine Stadt ein wenig umgebaut und nun Hänge ich bei 150k fest und nichts geht mehr. Ich find den Fehler net.
Bin am Überlegen ob ich da wieder alles abreiße. Und neu aufbaue. Auf die Zweite Million sparen und dann aufs neue ;-)
Mit dem Geld hab ich es auch so gemacht wie du.
Ich war bei 200k hab dann meine Stadt ein wenig umgebaut und nun Hänge ich bei 150k fest und nichts geht mehr. Ich find den Fehler net.
Bin am Überlegen ob ich da wieder alles abreiße. Und neu aufbaue. Auf die Zweite Million sparen und dann aufs neue ;-)
Mit dem Geld hab ich es auch so gemacht wie du.
diese Groß Projekte sind doch zu Kotzen,.
ich habe ein Hitech Stadt mit Chips Herstellung gemacht
und habe ein Großprojekt gestartet
Leider hat der Großprojekt die gleichen Sachen gebraucht wie die Chipfabrik ,..
Einkommen +20k ( davor )
nach 4h Stadt pleite Einkommen - 5K
anstatt die Ressource zu Teilen, wurde ALLES dem Großprojekt geliefert,.
ich habe ein Hitech Stadt mit Chips Herstellung gemacht
und habe ein Großprojekt gestartet
Leider hat der Großprojekt die gleichen Sachen gebraucht wie die Chipfabrik ,..
Einkommen +20k ( davor )
nach 4h Stadt pleite Einkommen - 5K
anstatt die Ressource zu Teilen, wurde ALLES dem Großprojekt geliefert,.
Big Ray schrieb:Ich hatte gestern ein gutes Spiel, 471k Einwohner. Zwar im Minus dafür aber auch alle Steuern auf 9%, deswegen hatte ich auch immer Wachstum. Mit Konzerthalle, dieversen Sehenswürdigkeitem, Spielhalle, 2 Recyclingscentern, ect. habe ich immer reichlich Kohle. Deswegen war das Minus im Buget zu vernachlässigen.
Mal schauen, vieleicht knacke ich noch 600k für das letzte Rathaus Update![]()
Hat die Stadt nur Wohngebiete? Hast du die Industrie und Gewerbegebiete in die Nachbarstadt ausgelagert?
Meine 1. Stadt hatte ich bis 220k Einwohner gespielt. Da ich aber früher oder später Schienennetz brauche, riss ich die halbe Stadt ab um meine normalen Straßen durch 6-Spurige Hauptstraßen mit Schienen auszuwechseln. Da hab ich einfach direkt eine komplett neue Stadt angefangen, in der ich primär am Anfang direkt ein volles Straßennetz baue, mit ausreichend 6-Spurige Hauptstraßen mit Schienen. Ich bin jetzt be 60k Einwohnern, meine Stadt ist Randvoll gebaut, alle Gebiete ausgewiesen. Jetzt sehe ich nur noch beim wachsen zu. Mal sehen wie weit ich komme

Achja, die Stadt hat den Vorteil, dass die Autobahn seitlich der Map längs herläuft (Auf dem Screenshot ist es die vordere horizontale Straße). Dürfte Vorteilhaft für den Verkehr sein später, da ich zig Ausfahrten gebaut habe.
Anhänge
subtrahierer
Lieutenant
Hab ein kleines Park Tutorial aufgenommen, vielleicht hilft es ja wem 
http://www.youtube.com/watch?v=ryOhOnR6RTs
Ansonsten, meine bisher größte Stadt ist knapp 480K Einwohner groß und selbstversorgend. Sie könnte wohl noch wachsen, durch den Verkehr brennt aber ab und an ein Haus ab, was das Wachstum doch ziemlich verlangsamt.

Ansonsten, meine bisher größte Stadt ist knapp 480K Einwohner groß und selbstversorgend. Sie könnte wohl noch wachsen, durch den Verkehr brennt aber ab und an ein Haus ab, was das Wachstum doch ziemlich verlangsamt.
Anhänge
subtrahierer schrieb:Hab ein kleines Park Tutorial aufgenommen, vielleicht hilft es ja wem
Ist es bei solch hohen Einwohnerzahlen denn noch möglich Gewinn zu machen?
Zum Verkehr:
Hast du ein komplettes Straßenbahnnetz ausgebaut? Sehe auf deinem Screenshot nämlich 2 Hauptstraßen ohne Schienen. Wie siehts mit dem Bussystem aus? Vielleicht könntest du mit einem voll ausgebautem Straßenbahnnetz mehr rausholen?
subtrahierer
Lieutenant
Jack159 schrieb:Ist es bei solch hohen Einwohnerzahlen denn noch möglich Gewinn zu machen?
Zum Verkehr:
Hast du ein komplettes Straßenbahnnetz ausgebaut? Sehe auf deinem Screenshot nämlich 2 Hauptstraßen ohne Schienen. Wie siehts mit dem Bussystem aus? Vielleicht könntest du mit einem voll ausgebautem Straßenbahnnetz mehr rausholen?
Keine Straßenbahn nur Busse. Das Verkehrskonzept der Stadt lautet: Keine Kreuzung, nur T-Abzweigungen ohne Ampeln.
Gewinn macht man, ja. Steuern sind auf 6% bei $-Einwohnern.
KL0k
Fleet Admiral
hab übrigens auch was rausgefunden - bzgl bodenverschmutzung und wasser.
wenn man zb festgestellt hat, dass man seine wasserpumpe zu dicht an der industrie hat oder zu dicht an der kläranlage oder generell das wasser droht auszugehen.
man kann, durch regelmäßig durchgeführte bepflanzung mit wäldern (findet sich in parks/natur §§) der verschmutzung des bodens entgegenwirken und der boden generiert auch wieder mehr wasservorkommen. der effekt ist nur gering und man muss wirklich häufig nachschauen und erneut bepflanzen, weil die bäume relativ schnell und regelmäßig wegsterben. das ganze kombiniert dann mit ausbau der kläranlage und zusätzlichen filterbecken über den eigentlich nötigen versorgungsgrad hinaus, reduziert die verschmutzung dann weiterhin.
ich frage mich aufgrund dieser rumtesterei, ob es ähnliche mechaniken gibt für andere bodenschätze wie öl, erz oder kohle - ob es da auch irgendwelche dinge gibt, die diese in irgendeiner art beeinflussen.
wenn man zb festgestellt hat, dass man seine wasserpumpe zu dicht an der industrie hat oder zu dicht an der kläranlage oder generell das wasser droht auszugehen.
man kann, durch regelmäßig durchgeführte bepflanzung mit wäldern (findet sich in parks/natur §§) der verschmutzung des bodens entgegenwirken und der boden generiert auch wieder mehr wasservorkommen. der effekt ist nur gering und man muss wirklich häufig nachschauen und erneut bepflanzen, weil die bäume relativ schnell und regelmäßig wegsterben. das ganze kombiniert dann mit ausbau der kläranlage und zusätzlichen filterbecken über den eigentlich nötigen versorgungsgrad hinaus, reduziert die verschmutzung dann weiterhin.
ich frage mich aufgrund dieser rumtesterei, ob es ähnliche mechaniken gibt für andere bodenschätze wie öl, erz oder kohle - ob es da auch irgendwelche dinge gibt, die diese in irgendeiner art beeinflussen.
Patch 1.8 ist raus:
Update 3/22/2013 - Update 1.8
General
Police station can no longer hold more prisoners than the capacity.
Added missing roof texture for certain commercial building.
Added completion moment cinematic for Great Works.
Visiting police cars have avatar of neighbor above them.
Arcology Population reflects the population of the Arcology, not the city.
Fixed a clog in the pipes where sewage would sometimes get backed up and act jittery.
Region Wall will pop up when a new chat message has been received.
Road Improvements
Improvements to cases when connecting a new road to an existing road that goes over uneven terrain.
Tuned some of the road snapping priorities to address some edge cases where it wasn’t behaving as desired
Fixed a case where a new road would sometimes cause an existing road to change its shape drastically.
Made Upgrade Roads mini-tutorial appear at appropriate time.
Fix to four lane bridge to improve divider line placement.
Text Improvements
Clarified alerts about residents not moving in because of high taxes to state if it is residents, commercial businesses, or Industry that won't move in because of high taxes.
Improved text and icons on cities in region view.
Updated text for "Become a Suburban City" mission to improve clarity.
Updated requirements text for HazMat garage for clarity.
Update 3/22/2013 - Update 1.8
General
Police station can no longer hold more prisoners than the capacity.
Added missing roof texture for certain commercial building.
Added completion moment cinematic for Great Works.
Visiting police cars have avatar of neighbor above them.
Arcology Population reflects the population of the Arcology, not the city.
Fixed a clog in the pipes where sewage would sometimes get backed up and act jittery.
Region Wall will pop up when a new chat message has been received.
Road Improvements
Improvements to cases when connecting a new road to an existing road that goes over uneven terrain.
Tuned some of the road snapping priorities to address some edge cases where it wasn’t behaving as desired
Fixed a case where a new road would sometimes cause an existing road to change its shape drastically.
Made Upgrade Roads mini-tutorial appear at appropriate time.
Fix to four lane bridge to improve divider line placement.
Text Improvements
Clarified alerts about residents not moving in because of high taxes to state if it is residents, commercial businesses, or Industry that won't move in because of high taxes.
Improved text and icons on cities in region view.
Updated text for "Become a Suburban City" mission to improve clarity.
Updated requirements text for HazMat garage for clarity.
xtensions
Lt. Commander
Konti schrieb:Oder nicht!
Immer, wenn jemand SimCity kauft, tötet Gott ein Kätzchen.
Habt Mitgefühl mit den kleinen, flauschigen, knuddeligen, putzigen und unschuldigen Kätzchen!!!
Ja, danke für deinen durchaus hilfreichen Kommentar.
Konti
Banned
Naja, das musst du letztendlich selbst entscheiden.
Ich persönlich finde es ziemlich arm, sich das Spiel zu kaufen, und somit den Always-On-Zwang zu unterstützen ... und das nachdem EA seinen Kunden ganz frech in's Gesicht gelogen hat, und dies -trotz der Tatsache, daß der Schwindel schon längst aufgeflogen ist- immer noch tun.
Ob man mit solchen Firmen Business machen will ... also ich halte mich davon fern.
Davon abgesehen verstehe ich gar nicht, wie man jetzt überhaupt noch Lust auf dieses Spiel haben kann, nachdem nun bekannt wurde, daß die angebliche Simulation nur aufgesetzt und total fehlerhaft ist.
Man kann zum Beispiel eine erfolgreiche Stadt haben, die NUR aus Wohngebieten besteht (keine Gewerbe und Industrie).
Von den extremen Wegfindungsbugs und dem extrem begrenzten Bauplatz mal ganz zu schweigen ...
Diese beiden Links sollte sich jeder mal durchlesen, der immer noch vor hat, dieses Spiel zu kaufen:
http://www.gamestar.de/spiele/simcity/artikel/chaos_in_der_simulation,47958,3010422.html
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=425411
Also ich persönlich könnte mit so einem schlecht gemachten Spiel überhaupt keinen Spaß haben.
Ich persönlich finde es ziemlich arm, sich das Spiel zu kaufen, und somit den Always-On-Zwang zu unterstützen ... und das nachdem EA seinen Kunden ganz frech in's Gesicht gelogen hat, und dies -trotz der Tatsache, daß der Schwindel schon längst aufgeflogen ist- immer noch tun.
Ob man mit solchen Firmen Business machen will ... also ich halte mich davon fern.
Davon abgesehen verstehe ich gar nicht, wie man jetzt überhaupt noch Lust auf dieses Spiel haben kann, nachdem nun bekannt wurde, daß die angebliche Simulation nur aufgesetzt und total fehlerhaft ist.
Man kann zum Beispiel eine erfolgreiche Stadt haben, die NUR aus Wohngebieten besteht (keine Gewerbe und Industrie).
Von den extremen Wegfindungsbugs und dem extrem begrenzten Bauplatz mal ganz zu schweigen ...
Diese beiden Links sollte sich jeder mal durchlesen, der immer noch vor hat, dieses Spiel zu kaufen:
http://www.gamestar.de/spiele/simcity/artikel/chaos_in_der_simulation,47958,3010422.html
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=425411
Also ich persönlich könnte mit so einem schlecht gemachten Spiel überhaupt keinen Spaß haben.
xtensions schrieb:Lohnt sich das Spiel denn? Wirklich Hin- und hergerissen, ob ich es mir kaufen soll, oder nicht![]()
War ich auch anfangs. Ich hab nun mehrere Stunden mit Sim City verbracht und ziehe gerade meine 2te Stadt hoch (derzeit 180k Einwohner). Meine 1. Stadt hatte 220k.
Sim City ist ungelogen seit längerem mal wieder ein Spiel, wo man denkt man würde nur 20 Minuten spielen, dabei ist schon 1 Stunde um....
Von fatalen Fehlern im Spiel habe ich noch nichts gemerkt. Natürlich gibt es mal Bugs bei denen z.B. ein Geschäft unter Positiv "Wir haben viele Kunden" und unter Negativ "Uns fehlen Kunden" stehen hat. Aber was mit Grundlegenden Spielfehlern gemeint sein soll, weiß ich nicht. Ich glaube da lassen viele einfach nur ihren Onlinezwangfrust ab oder rennen der Meckerwelle hinterher.
Worüber sich manche aufregen ist, dass nicht jeder Sim/Einwohner 1:1 visuell simuliert wird. Dabei vergessen viele, dass wenn 500k Sims bei den Mapgrößen 1:1 visuell simuliert werden würden, ein Stauproblem dann das geringste Problem sein dürfte. Dann würde man nämlich nichts anderes außer Sims sehen....
Bugs hat es, ganz klar. Allerdings wird dadurch nicht der Spielspaß gemindert, zumindest bei mir. Und wer bei 200k Sims bereits derartige Stauprobleme hat, sodass alles fast zusammenbricht, sollte mal sein Straßennetz und ÖPVN-System prüfen bzw. ausbauen. Bei meiner 220k Stadt hatte ich ohne Hauptstraßen und ohne Straßenbahn kaum nennenswerten Stau!