• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

kann man auch mehreren servern spielen ? Sonst würde ich da erstmal gerne bleiben weil ich noch mit anderen spiele.

Klar kannst auf mehreren spielen, musst halt nur den Server wo du dann gerne spielen möchtest beim starten von Sim City unten links auswählen. :freaky:

Nächste Stadt hinüber: Ich kann nur noch mit Pause "weiterspielen". Irgend ein Ereignis lässt das Spiel in meiner neuesten Stadt einfrieren :)

In einer Stadt habe ich mein Verkehrskonzept auf folgende Ziele hin umgesetzt:

1. Keine Ampeln. Das soll fortwährend fließenden Verkehr gewährleisten. Damit schließen sich leider Straßenbahnen aus, denn diese Straßenart hat grundsätzlich Ampeln zur Folge.
  2. Keine Kreuzungen sondern nur T-Abzweigungen. Damit reduziere ich theoretisch den Verkehr an diesen Punkten um 25%.
  3. Links- und Rechtsabbiegerweg theoretisch gleich lang gestalten. Soll heißen, muss man 2 Querstraßen weiter biegt man eine Querstraße ab und hat dann den gleichen Weg zur nächsten Abzweigung, egal ob man links oder rechts fährt. Damit sollte es ausschließlich auf die Position des Ziels ankommen, welcher Weg genommen wird.
Das Ergebnis ist hier im Zeitraffer (gut 24 Stunden) zu sehen. Dass der Verkehr nicht zu allen Zeiten überall flüssig ist, sieht man schon früh. Insgesamt läuft es aber ok denke ich :).

http://www.youtube.com/watch?v=2pA0axbaa1A

Brauche Mitspieler in Sim City, würde gerne eine neue Welt aufmachen! :)

Bitte melden wer Interesse hat, (Nur mit Skype)

xiMyy schrieb:
Bau einfach zwei der Klasse §§§, dass sich deren Einflussbereiche überschneiden. Dann kriegste dunkeltürkise Bereiche. Kannst ja zum testen direkt nebeneinander bauen
Besten Dank :)

Ich habe nun auch die obere Schicht in die Stadt bekommen, mit den teuren Amphietheatern (größter Radius) und in der Tat, diese müssen sich überschneiden. Allerdings hatte ich dadurch einen massiven Bevölkerungsabbau, außerdem habe ich die Steuern auf 7 % gesenkt, weil sonst der Bevölkerungszuwachs einfach zu zäh ist. Dadurch ist natürlich der Verlust weiter in's Minus gerutscht. Der Teil nerft mich am allermeisten.

Anhänge

• Spark_2013-03-23_11-13-08.jpg
    Spark_2013-03-23_11-13-08.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 508
  • Spark_2013-03-23_11-13-15.jpg
    Spark_2013-03-23_11-13-15.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 453
  • Spark_2013-03-23_10-38-21.jpg
    Spark_2013-03-23_10-38-21.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 483
Hallo,

ich suche für eine 16er Region ältere Mitspieler, so ab 30 lenze.

Server: EU West 3

Region: Homeland

habe jetzt 3 Regionen, Die Insel (7 Städte), Urlaub (11 Städte), Nieldelta (5 Städte) ich habe je eine Stadt belegt, alles auf eu west 3

^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Big Ray

Sieht man selten, dass jemand so viele Arbeitslose hat. Was ist da los :D?
Ich würde auch nicht auf Teufel komm raus alles in $$$ umwandeln. Irgendwie habe ich bisher noch keinen Vorteil in höhere Schichten gefunden. Manche Arbeitsstellen benötigen eben ein paar davon, das ist es dann aber auch schon. Die meckern auf jedenfall viel zu schnell für meinen Geschmack, haben weniger Arbeitskräfte pro Haus und bringen einfach weniger Geld.

Schick mir oder iDont_know eine FA. Wir haben noch Platz bei uns in der Gegend :P

@xiMyy

Ich habe wohl zuviel Anno gespielt, wo Aristokraten das Ziel des Spieles waren. Einen echten Grund gibt es nicht sích die §§§ im größeren Stil hochzuzüchten. Da wir ja nun die Erfahrung gemacht haben, das ab einer Bevölkerungsgröße von ca. 400k die Bilanz eh in's Minus rutscht, ist weniger mehr. Dann noch die Steuern zu senken und teure Parkanlagen anzulegen macht dann wenig Sinn. Es wäre allerdings sinnvoll das letzte Rathausupdate etwas näher zu legen. Ich kann mir ohne Bugusing nicht vorstellen wie man 600k erreichen kann.

Weiß einer wie man bei SC eine benutzerdefinierte Auflösung verwenden kann? Downsampling geht jedenfalls nicht,

Mfg

Thema Gratisspiel:

An alle Schweizer, diese Aktion funktioniert in der Schweiz nicht. Ihr müsst über einen Proxy das Gratisspiel beziehen.
Dazu folgendes:

Es ist aber möglich über einen Proxy dennoch ans Spiel zu kommen. Befolge einfach
diese Schritte:

Lade das Programm OkayFreedom VPN herunter und installiere es
Öffne das Programm und wähle in der Startleiste UK als Land
Starte Origin, klick auf die Aktion und wähle ein Spiel aus.
Starte den Download es Spiels kurz und pausiere ihn dann
Deinstalliere OkayFreedom VPN
Setze den Download des Spiels in Origin fort

Vergesst es nicht, diese Aktion ist nur bis Ende März! Für den Rotz am Anfang würde ich das mind. machen. Auch wenn kaum gute Spiele dabei sind, bzw. man die guten eh schon hat.

Also nach dem Verkehrspatch ist meine Ölstadt zu Grunde gegangen ^^ Tagelang funktionierte alles super mit dem Verkehr! Ordentliches Minus pro Stunde gemacht, allerdings durch Öl, Treibstoff und Prozessoren trotzdem Gewinn gemacht! Nach dem Patch hat sich auf der Autobahn dann alles gestaut -> Keine Verkäufe mehr -> Kein Geld mehr -.-
Sogar mit einer anderen Stadt ausgeholfen, trotzdem nicht geschafft das Verkehrsproblem wieder zu lösen

Inzwischen bin ich in einer anderen Region aktiv und baue erstmal nur eine reine "Einwohnerstadt" und verzichte auf Spezialisierungen! Läuft bisher auch super, knapp 20k pro Stunde über 100k Einwohner und 3 oder 4 Millionen in der Kasse!
Habe mich auch gar nicht auf die Bedürfnis-Balken verlassen, sondern immer nur in der Detailansicht geschaut, wie viel Arbeiter es gibt, wie viele Jobs usw. Und danach dann meine Stadt optimiert, das klappt auf jedenfall besser!

Kann man eigentlich auch die Dinge für ein Großprojekt importieren?

Habe mich auch gar nicht auf die Bedürfnis-Balken verlassen, sondern immer nur in der Detailansicht geschaut, wie viel Arbeiter es gibt, wie viele Jobs usw. Und danach dann meine Stadt optimiert, das klappt auf jedenfall besser!

Ja habe ich auch so die Erfahrung gemacht. DIe Balken unten sind alles Lügner :D

Kann man eigentlich auch die Dinge für ein Großprojekt importieren?
Logo, wenn du das Geld dazu hast^^
10t Prozessoren kosten gut 70k. Und für Grossprojekte brauchst du ja teilweise 2500t oder so :D

Die sollen sich ja irgendwann mal anpassen je nachdem was es auf dem Weltmarkt so gibt, wurde aber aus Performance Gründen abgeschaltet und bisher noch nicht wieder aktiviert! Aber ich glaube bisher ist es gleich

wird es ändern ?
( war das zumindeste so geplant ?? )
wenn dann alle Chips Herstellen werden die Chip Export Preise extrem fallen ???

Zurück
Oben