• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

so war es geplant und implementiert, haben sie wie gesagt aus perf. gründen deaktiviert. sollte also bald mal wieder kommen.

Irgendwann ist der Markt dann mit Prozessoren überschwemmt ^^ Dann müssen alle auf einmal ihre Produktion umbauen, weil sie nichts mehr an den Prozessoren verdienen

Wenn ich in einer Online Region aufhören will, weil es nicht wirklich mehr sinn macht, kann ich meine stadt dort löschen?
Und wenn ja, wie tu ich dies?

Hab mir das Spiel in russisch gekauft und musste es ja einmal starten für den Deutschpatch. Hab dann beim russischen ausversehen auf "Erste Schritte" (halt in russisch) geklickt, dann alt+f4 gedrückt und Deutschpatch drüber und gestartet. Jetzt steht da aber nicht mehr "Erste Schritte". Kann ich das Tutorial trotzdem noch irgendwie spielen?

so einfach nicht, denke aber neuinstallieren würde helfen

Hey Jungs,

Meine Leute Streiken, weil sie angeblich keine Bildung haben.

Habe 2 voll ausgebaute Grundschulen, dann jede andere Schule 1 mal mit dazugehörigen Klassenzimmer. Und die schulen sind nicht voll besetzt. Das ich noch mehr setzten müsste.

Schulbusse hab ich auch auf max gebaut.

Ich versteh es nicht. Weil die Leute streiken hab ich auch keinen Zuwachs mehr. Meine steuern sind bei 7%

Kleinen Tipp für mich?

Hab ich schon probiert, klappt nicht.
Für alle die das selbe Problem haben: Einfach im Menü rechts oben auf die 3 Punkte klicken und dann steht dort "Erste Schritte".
Hätte ich eher drauf kommen können. :D:rolleyes:

Xukii schrieb:
Hey Jungs,

Meine Leute Streiken, weil sie angeblich keine Bildung haben.

Habe 2 voll ausgebaute Grundschulen, dann jede andere Schule 1 mal mit dazugehörigen Klassenzimmer. Und die schulen sind nicht voll besetzt. Das ich noch mehr setzten müsste.

Schulbusse hab ich auch auf max gebaut.

Ich versteh es nicht. Weil die Leute streiken hab ich auch keinen Zuwachs mehr. Meine steuern sind bei 7%

Kleinen Tipp für mich?

Hab sowas ähnliches in Bezug auf die Industrie. Stufe auf 0. Bücherzeichen trotz Grundschule und Gymnasium. Für ne Uni ist in dieser Minimap einfach kein Platz. Einige Industriehäuser, formiert in Vierecken, lassen sich angeblich wegen zu geringer Fläche nicht ausbauen. Ich bau jetzt sicher alles neu :X. Normgrößen müssten doch dynamisch funktionieren oder etwa nicht?

wie bekomm ich eig die Technikstufe bei den Industriegebäuden hoch?
Muss ich da wirklich ne Schule in der nähe haben oder wie läuft das ?

allg. Uni für Technik 2. große Uni für 3. Die Aufwertungen fangen bei den Industriegebäuden, die nahe sind an. Entfernung spielt keine Rolle.

Die große Uni ersetzt alle Schulen. Kannste abreißen und Häuschen bauen :D

es gibt zwei Unis?

dachte:
  • (Grund)schule
  • Gynasium
  • Hochschule
  • Uni, mit jeweiligem Abteilungsanbau

ach so :)

ist es eigentlich schlecht Uni & Hochschule gleichzeitig zuhaben ?
sinkt dann der Technikgrad ??

wie kann ich mehr Schülerplätze in dem Uni machen ??

Wenn du eine Stadt mit Tech 2 und 3 haben willst brauchst du beides.

Wenn die Uni voll ist rücken die Studenten zusammen. Es hat keine Auswirkung ob die mit 4000 von 2500 belegt ist oder mit 2000 von 2500.

Die Hörsaalgröße wird mit den Updates erhöht.

Moin,
ich will gerne auf Viridianswald eine Region gründen und suche noch Mitspieler! Wenn ihr Interesse habt oder auf Viridianswald spielt und noch Platz habt dann addet mich in Origin: xTheConfusion
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben