• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

Wenn die Leute streiken wegen zu Hoher Mieten. Meine Steuern sind für die Bewohner auf 5% und Gewerbe und Industrie 9%

Muss ich noch weiter runter gehen? Oder was mache ich dagegen?

Lasse doch einfach streiken. Gibt immer nen paar Nörgler. Solange nicht alle paar Minuten verlassene Häuser wegen zu hoher Steuern da sind, tangiert mich das peripher. Aus diesem Grund sind meine Steuern eigentlich auch fast immer bei 10%. Es sei denn ich will gezielt schnell die Dichte erhöhen.

ich glaube mittlerweile, wenn die einmal streiken, streiken die permanent weiter, selbst wenn das eigentlich zu bestreikende Thema bereits abgeklärt ist

Oki,

Hmmm komisch.

Ich habe keine Staus. Habe eine neue Stadt gemacht und mehr auf den Verkehr geachtet. Leider komme ich nun seid ca 2 Stunden net höher als 133k. Und ich raff es net, wieso. Dichte ist bei anfangs der dritten Dichte. Aber da passiert nichts mehr.

Xukii schrieb:
Wenn die Leute streiken wegen zu Hoher Mieten. Meine Steuern sind für die Bewohner auf 5% und Gewerbe und Industrie 9%

Muss ich noch weiter runter gehen? Oder was mache ich dagegen?

Ob die Leute streiken, die Polizei blubbert das das Verbrechen regiert oder die Feuerwehr zu langsam ist, sind alles Meldungen die den Spieler nur verwirren soll oder zu ermuntern noch mehr Geld ain die Stadt zu pumpen. Wenn man alle Bedürfnisse befriedigt steigt zwar die Zufriedenheit, aber meinst ist dafür die Bilanz im Keller. Also ignorier solche Meldungen finde Dein eigenes Mittelmaß alles unter einen Hut zu bekommen.
Xukii schrieb:
Oki,

Hmmm komisch.

Ich habe keine Staus. Habe eine neue Stadt gemacht und mehr auf den Verkehr geachtet. Leider komme ich nun seid ca 2 Stunden net höher als 133k. Und ich raff es net, wieso. Dichte ist bei anfangs der dritten Dichte. Aber da passiert nichts mehr.

Parks oder Bäume in regelmäßigen Abständen angelegt ?
5% Steuern mußt Du Dir nicht antun, selbst für die §§§ reichen zum Wachstum 7%, 9% zum Halten

Ansonsten, poste mal ein paar Bilder von Deiner Stadt, dann ist Dir vielleicht besser zu helfen.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Moin,
ich und ein Kumpel haben eine Region auf Titangrund gegründet. Wir suchen noch Mitspieler. Addet xTheConfusion in Origin.
Auf Europa West 3.
MfG

Musst ja nicht gleich anfangen zu spammen...

hier bitte die bilder.

bin gespannt auf die verbesserungsvorschläge :)

edit:

könnt ihr was sehn? oder muss ich Dichter ran zooooomen? :cool_alt:

Anhänge

• Spark_2013-03-26_16-35-23.jpg
    Spark_2013-03-26_16-35-23.jpg
    541,1 KB · Aufrufe: 534
  • Spark_2013-03-26_16-58-00.jpg
    Spark_2013-03-26_16-58-00.jpg
    533 KB · Aufrufe: 517
  • Spark_2013-03-26_17-00-32.jpg
    Spark_2013-03-26_17-00-32.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 508
Irgendjemand hatte doch mal eine Frage in Richtung der Proteste. Wenn die einmal protestieren, protestieren die bis sie einen anderen Grund haben ;)

Anhänge

• Spark_2013-03-26_18-03-19.jpg
    Spark_2013-03-26_18-03-19.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 527
Moin,
ich will bei meiner Elektronikzentrale die Gewerbe-Abteilung anbauen, um aber die Gewerbe-Abteilung zu bauen muss ich die Zentrale verbessern. Ich kann sie aber nicht verbessern, denn um sie zu verbessern muss ich Gewinn erzielen mit Elektronik, was wiederum auch nicht geht, da ich keine Gewerbe-Abteilung habe.
Was soll ich tun? Bei Öl ging das alles irgendwie.. Und bei einem Kumpel geht's auch mit Öl & Elektronik.
MfG

Was für ein Frust... super Stadt gehabt mit ca. 80.000 Einwohnern, hab mich schon nen Keks gefreut, dass diesmal endlich alles gepasst hat. Dann bekomme ich auf einmal einen Bevölkerungssprung auf 120.000 Einwohner und nun sitz ich wieder in der Sch....

Verkehrschaos pur. Dadurch jetzt auch nicht geleerte Mülltonnen, kranke Sims, die Stadt in Flammen usw...

Bin schon dabei, die Stadt mit Sackgassen zu verunstalten, was es aber nicht wirklich besser macht. Habe Bus und Straßenbahn, gebe mittlerweile 7000$/Monat nur für Bus und Bahn aus (1x Straßenbahndepot, 3x Bus, jeweils voll ausgerüstet). Bei der Straßenbahn hab ich 20k Kunden, bei Bus 28k. Der Bus steht aber mittlerweile auch nur noch im Stau, weshalb dort die Wartezeit auf mittlerweile 52 Minuten hochgeschnellt ist. Park and Ride an jeder Ecke...

Spiele alleine in der Region, macht es trotzdem Sinn, nen Bahnhof zu bauen? Eigentlich gehen alle bei mir in der Stadt selber arbeiten...

Bin echt frustriert... (wie wohl viele andere)

confuso schrieb:
Was für ein Frust... super Stadt gehabt mit ca. 80.000 Einwohnern, hab mich schon nen Keks gefreut, dass diesmal endlich alles gepasst hat. Dann bekomme ich auf einmal einen Bevölkerungssprung auf 120.000 Einwohner und nun sitz ich wieder in der Sch....

Verkehrschaos pur. Dadurch jetzt auch nicht geleerte Mülltonnen, kranke Sims, die Stadt in Flammen usw...

Bin schon dabei, die Stadt mit Sackgassen zu verunstalten, was es aber nicht wirklich besser macht. Habe Bus und Straßenbahn, gebe mittlerweile 7000$/Monat nur für Bus und Bahn aus (1x Straßenbahndepot, 3x Bus, jeweils voll ausgerüstet). Bei der Straßenbahn hab ich 20k Kunden, bei Bus 28k. Der Bus steht aber mittlerweile auch nur noch im Stau, weshalb dort die Wartezeit auf mittlerweile 52 Minuten hochgeschnellt ist. Park and Ride an jeder Ecke...

Spiele alleine in der Region, macht es trotzdem Sinn, nen Bahnhof zu bauen? Eigentlich gehen alle bei mir in der Stadt selber arbeiten...

Bin echt frustriert... (wie wohl viele andere)

Ich hatte meine 1. Stadt auf 220k Einwohner gehabt. Die Stadt hatte keine (!) Hauptstraßen, sondern nur normale Straßen mit hoher Dichte (Somit auch keine Straßenbahn) und nur Busse. Stau kam natürlich vor, aber er war noch relativ normal und trat nur hier und da mal auf. Beeinträchtigt hat er die Feuerwehr oder sonstiges nicht. Der große Trick ist glaube ich, dass man einfach das USA-Typische Gitternetz als Straßensystem bauen muss.

Man darf auch nicht vergessen denke ich, dass ein wenig Stau normal ist. Im RL gibts auch überall Stau. Solang die Feuerwehr z.b. noch problemlos löschen kann sollte man sich da keine großen Sorgen machen denke ich.

Jack159 schrieb:
Man darf auch nicht vergessen denke ich, dass ein wenig Stau normal ist. Im RL gibts auch überall Stau. Solang die Feuerwehr z.b. noch problemlos löschen kann sollte man sich da keine großen Sorgen machen denke ich.

Naja, dass ist ja nur noch bedingt der Fall. Feuerwehr ist jetzt vll ein schlechtes Beispiel, weils bei mir recht selten brennt, aber bei Krankheiten und Straftaten sieht es schon kritischer aus.

Mit dem Gitternetzverfahren hab ich übrigens schlechte Erfahrung gemacht, da die Kreuzungen potentielle Stauquellen sind. Bin dazu übergegangen, dass Gitternetz einfach etwas gröber zu machen und Rechtecke zu bauen...

Hab noch ne andere Frage... was kann man eigentlich gegen die Beschwerde 'Brauchen mehr Geld' machen? Steuern sind auf 8% für die Einkommensgruppe...

Zuletzt bearbeitet:
Die Sims sind dann arbeitslos, und werden demnächst Ausziehen. Guck mal in der Detailansicht der Stadt was die einzelnen Abschnitte (Arbeiter, Ladenbesutzer, Industrie,...) sagen.

Xukii schrieb:
hier bitte die bilder.

bin gespannt auf die verbesserungsvorschläge :)

edit:

könnt ihr was sehn? oder muss ich Dichter ran zooooomen? :cool_alt:

Viel Fläche für Wohngebäude ist das nicht gerade. Den Rand für sonstige Gebäude ist Platzverschwendung, alles muß viel näher zueinander rücken. Du solltest mal versuchen den vorhandenen Platz wesentlich effizienter zu nutzen. Außerdem hast Du viel zu viele Straßen und Schachbrett ist hier überflüssig, wir sind hier nicht in Simcity 4. Versuche mal die Straßen länger zu ziehen mit gelegendlichen Unterbrechungen, sprich T-Kreuzung.

In meiner letzten Stadt z.B. hatte ich nicht so eine schöne plane Fläche wie Du. Hier wollte ich alles in eine Stadt quetschen um Prozessoren zu produzieren. Hier gibt es auch nur ausschließlich T-Kreunzungen was den Verkehrsfluß positiv beinflußt. Hier kannst Du auch sehen, das langezogene Straßen auch optisch schöner aussehen :)

Anhänge

• Spark_2013-03-26_11-40-39.jpg
    Spark_2013-03-26_11-40-39.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 509
  • Spark_2013-03-26_11-37-32.jpg
    Spark_2013-03-26_11-37-32.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 508
  • Spark_2013-03-26_11-38-09.jpg
    Spark_2013-03-26_11-38-09.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 517
  • Spark_2013-03-26_11-38-28.jpg
    Spark_2013-03-26_11-38-28.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 519
Oki, werde paar Strassen weg nehmen.

Ich habe zur Zeit nur $$ Einwohner. Habe ne Uni gebaut. Dadurch ist meine Techtufe auf 3 gegangen. Aber die $$ können glaube ich net da arbeiten oder?

Eine Möglichkeit bei planen Flächen wäre dieses Beispiel.

Anhänge

• Spark_2013-03-25_08-50-38.jpg
    Spark_2013-03-25_08-50-38.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 562
Big Ray schrieb:
Eine Möglichkeit bei planen Flächen wäre dieses Beispiel.

Damit wirst du, falls du dir Ressourcen aus anderen Städten holst, 500.000 Einwohner erreichen können.

Darüber hinaus brauchst du STRABA-BUS-ICE, um die Zahlen zu steigern.

Natürlich nur, wenn du $1 bist. So eine Einwohnerzall mit $$$3 wird nicht klappen.

Zurück
Oben