• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

eston schrieb:
ich hab eher das problem das ich 4 recyclingcenter stellen könnte und trotzdem nicht alles abgeholt wird xD ...das nervt tierisch, weil dadurch die gegend verschmutzt wird ...naja jetzt gehts weiter (250k einwohner in dieser stadt zZ)

Jo die Probleme habe ich auch, vorallem mit den Rettungskräften... hatte gestern die Situation, dass 10 Streifenwagen hintereinander standen um zum gleichen Haus zu kommen und gleichzeitig wurden reihenweise die Läden ausgeräumt...

Naja, du kannst mal probieren, die Recyclingcenter nicht alle auf einen Haufen zu bauen, sondern mal auf verschiedene Seiten der Stadt zu bauen.

Zum Städteupgrade: Bin ich echt verwundert, dass es doch Leute gibt, die so begeistert von dem Spiel sind, dass sie sich auch noch DLCs holen wollen...

Ich lass das Spiel so lange in der Ecke liegen, bis die eine anständige KI patchen. Es kann nicht sein, das 15 Feuerwehrwagen zu einem Kleinbrand fahren oder 18 Polizeistreifen zu einem Einbruch.

Hat jemand von euch von einer Standard Edition mit den Upgrade Pack zum Digital Deluxe Edition upgegradet?

Das geht nicht.Man kann nur von der Limited Edition auf die Digital Deluxe Edition upgraden (für 19 €).Wer die Standard Edition gekauft hat, hat leider nur die Möglichkeit die Stadtsets einzeln zu erwerben, was dann wiederum teurer ist...(3 x 9 Euro = 27 €)

Aber was mich verwirrt ist, im Origin Store steht:
http://store.origin.com/store/eade/de_DE/pd/productID.260623100/sac.true

*Zum Spielen wird die Basisversion von SimCity™ benötigt.
HOL DIR DAS UPGRADE ZUR DIGITAL DELUXE EDITION: MIT ENTHALTEN SIND DAS SET HELDEN UND SCHURKEN SOWIE DIE FRANZÖSISCHEN, DEUTSCHEN UND BRITISCHEN STÄDTESETS.

Weiter unten bei den Systemanforderungen:
*Zum Spielen wird SimCity™ Limitierte Edition benötigt.

:freak:

Im US Store steht auch nichts darüber, dass man die Limitierte Editon braucht:
http://i1269.photobucket.com/albums/jj585/SWS_UK/simcity2_zps02eca1c9.png

Zuletzt bearbeitet:
gabs bei der limited .. Dr. Vu. und MaxisMen

disown schrieb:
gabs bei der limited .. Dr. Vu. und MaxisMen
Dr.Vu beeinflußt positiv die Industrie und diese entwickeln sich schneller zur Tech. Allerdings sendet Dr.Vu dafür Gangster aus und man sieht vermehrt die roten Masken in der Polizeiansicht. Was wiederum bedeuted das die Polizei mehr zu tun hat.

In meinem ersten Spiel sind die dann rüber in meine zweite Stadt gekommen und haben ein Chaos angerichtet. Überall brannte es ständig, Mord und Totschlag, die Kosten für die Polizei haben mich fast in den Ruin getrieben und nur mit Polizeihilfe aus der Nachbarstadt wurde ich herr der Lage her. Beim Vu Turm überwiegen die Nachteile den wirklichen Nutzen. Deswegen baue ich den auch nicht mehr.

Das Gegenstück von Gut und Böse ist MaxiMan, so'ne Art Superheld. Der ist sehr gut zu gebrauchen. Zu Anfang hilft er bei Verletzten, bei jedem Einsatz erhält man Punkte, dann kämpft er gegen das Verbrechen und später löscht er Feuer. Vorallendingen, die Häuser brennen nicht ab und bleiben stehen. Am Anfang läuft er noch zu Fuß, später kann man upgraden, erst bekommt er ein Auto und später ein Fluggefährt und löscht die Feuer von oben.

Anhänge

• Spark_2013-04-01_00-41-07.jpg
    Spark_2013-04-01_00-41-07.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 487
  • Spark_2013-04-01_00-43-04.jpg
    Spark_2013-04-01_00-43-04.jpg
    297 KB · Aufrufe: 499
  • Spark_2013-04-01_00-43-37.jpg
    Spark_2013-04-01_00-43-37.jpg
    258 KB · Aufrufe: 510
  • Spark_2013-04-01_00-49-57.png
    Spark_2013-04-01_00-49-57.png
    47,7 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
zeimlich nett und cool
aber dafür 10 Euro extra ?

bei BF3 DLC kann ich das ja einsehen, da spielt man ja verdammt lange ( MP halt )

Ich finde MaxiMen recht nützlich. Die Feuerwehr baut man ja nur aus spieltechnischen Gründen, weil es sonst ständig brennen würde. Aber trotz Feuerwehr muß man Häuser abreißen, finde ich total beknackt. Aber durch MaxiMen kommt das nur noch selten vor und außerdem bringt der Superheld Abwechslung in's Spiel. Finde ich sinnvoller als ein Städteset.

ich habe etwas interessantes gefunden :)
( die meisten wissen das warscheinlich )

man muss die Hochschulen / Unis möglichst weit von einander hinstelen
so da mit sie einen rechteck machen
zB:

Von müssen kann nicht die Rede sein. Ich baue wichtige Gebäude wie Rathaus, Schulen, ect. alle an einem zentralen Platz. Anfangs waren diese noch in der Mitte der Stadt plaziert, später auch an der Seite. Bushaltestellen vorrausgestzt, sind alle Schulen gut besucht, egal wo ich diese plaziere.

Ich denke, mit der Bauweise die Schulen direkt in's Wohngebiet zu setzen, wollen einige den Meldungen der Einwohnerhäuser "Ohne Unterricht" entgegen wirken.

Verrätst du auch warum man das machen soll?

als ich das nicht gemacht habe, haben viele Betriebe sich beschwert "nicht genügend Ausgebildete Mitarbeiter "
da hatte ich die 2 Hochschulen in der Mitte
jetzt wo die so stehen , sind alle gut ausgebildet und die Betrieb beschweren sich nicht

iDont_Know schrieb:
als ich das nicht gemacht habe, haben viele Betriebe sich beschwert "nicht genügend Ausgebildete Mitarbeiter "
da hatte ich die 2 Hochschulen in der Mitte
jetzt wo die so stehen , sind alle gut ausgebildet und die Betrieb beschweren sich nicht

Wie sieht es denn mit deinem Verkehr aus? Wenn der stockt, arbeiten quasi alle Gebäude nicht mehr effizient und es geht los mit den Problemen, weil die Sims nicht rechtzeitig ihr Ziel erreichen.
Ergänzung ()

kann man eigentlich irgendwie Eisenbahnbrücken über Straßen bauen? Gibt es ja in einigen Gebieten vorgefertigt.

Wer's noch nicht gesehen oder übersehen hat, gibt ein kostenloses DLC in SimCity. Die Nissan Elekro Station, könnt Ihr direkt über den Origin Clienten und Extras/DLC aktivieren oder direkt im Spiel gleich im Hauptmenue. Bei mir hat letzteres funktioniert.

Anhänge

• Spark_2013-04-03_03-47-35.jpg
    Spark_2013-04-03_03-47-35.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 527
  • Spark_2013-04-03_03-44-30.jpg
    Spark_2013-04-03_03-44-30.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 513
Habe ich irgendwas verpasst ?

Zurück
Oben