• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

Also ist das Spiel mit Patch 2.0 nicht einfacher sondern schwieriger geworden.Haben nicht manche vor Patch 2.0 den leichten Schwierigkeitsgrad bemängelt ?

Wahrscheinlich hat jeder eine andere Vorstellung wie das Spiel zu sein hat, da wird man es sowieso keinem recht machen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
auch wenn es nicht unbedingt hier herein gehört. Ist es normal, dass man das Spiel nach ca. 30 - 40 Minuten wieder neu laden muss, da man auf den Anfangsbildschirm umgeleitet wird?
Gibt es hierzu irgendwelche Lösungen oder bin ich der einzigste?

Gruß

Audioliebhaber schrieb:
Welche Grafikkarte braucht man für maximale Details?

In welcher Auflösung? Bei welchen FPS? Mit welchem Prozessor? Bei mir ist das Game selbst in 5760x1080 deutlich CPU-Limitiert.

AW: BugCity Alpha 2

Danke,

ich hatte mir eigentlich erhofft, dass man mit dem Patch ja etwas verbessert!! Im Grundehat man das ja dann wohl auch "Verschlimmbessert".

Dan landet das erstmal wieder in der Giftküche :-)

Blueeye_x schrieb:
Also ist das Spiel mit Patch 2.0 nicht einfacher sondern schwieriger geworden.Haben nicht manche vor Patch 2.0 den leichten Schwierigkeitsgrad bemängelt ?

Wahrscheinlich hat jeder eine andere Vorstellung wie das Spiel zu sein hat, da wird man es sowieso keinem recht machen können.

Ja der leichte Schwierigkeitsgrad ist ein Dorn im Auge. Aber mom. ist es schwerer, weil es unlogisch und nicht nachvollziehbar ist. Wenn plötzlich Luftverschmutzungen auftauchen, überall in der City ohne das man nur ein Gebäude hat, welches das erzeugen könnte und auch umliegend keine Städte sind, die das verantworten könnten, macht es schlichtweg keinen Sinn.

Wenn es schwierigkeiten bei allem möglichem gibt, weil die KI zu blöd ist eine richtige Wegfindung zu haben, die Feuerwehrfahrzeuge nicht mal mehr aus der Garage fahren wenn es brennt, dann kann man das nicht als schwerer betiteln, sondern eher als UNSPIELBAR!

Hier noch viel mehr Probleme: http://www.gamestar.de/spiele/simcity/artikel/sim_city_nach_patch_20,47958,3011544.html

Und sonst lies mal das Forum von SimCity durch, da fällste fast vom Stuhl -.-

Zuletzt bearbeitet:
Na gut , das kann langsam wirklich nicht mehr angehen das dieses Spiel anstatt besser noch schlechter wird.Ich werde das jetzt so lang nicht mehr spielen bis diese schlimmen Bugs gefixt wurden.

Also, jetzt ist bald Sommer und malsehn ob ich im Herbst dieses Spiel endlich einigermaßen bugfrei spielen kann, mit der Versions Nummer 5.0 :mad:

Oder EA gibt auf und belässt es bei 2.0 .Dann sollen sie uns aber mal rechtzeitig bescheid sagen !!

Ich habe ein kleines Problem mit Sim City und meinem System. Ohne jetzt alle 49 Seiten gelesen zu haben, lege ich mal einfach den Sachverhalt dar.

Ich habe ein recht kurioses Problem, dass in einer Stadt meiner Region nach einigen Minuten die Grafikkarte auf IDLE Takt! 324 mhz zurücktaktet. Somit wird es dann auch unspielbar. Wechsel ich dann zu einer anderen Stadt, geht der Takt wieder schön nach oben,...
.

Dies war/ist sowohl vor Patch 2.0 als auch mit Patch 2.0 reproduzierbar. Auch die Einstellung im Treiber Höchstleistung bevorzugen ändert nichts an der Sache. Selbst nach 4 Std Dauer BF 3 online taktet die Karte permanent im vollen Boost mit 1228 Mhz und das auch bei nur maximal 63 Grad. Aktuell nutze ich den Treiber 314.07, da ich mit Treiber 314.22, wie auch viele andere in Bf 3 den DX Bug beklagen musste.

Bei beiden Treibern tritt dieses seltsame Phänomen in Sim City auf. Wohlgemerkt nur in der einen Stadt.

Haben sowas hier auch andere mit dem Spiel? Ich freue mich auf etwaige Hilfe oder Ratschläge.

Und neue Hinzufügen? :D

It's not a bug, it's a feature.

.. Wie ich halt einfach jeden Tag in diesen Thread schaue mit der Hoffnung mal auf kein geflame zu treffen .. so langsam sollte ich es aufgeben ..
Kann man den Thread umbenennen? In "SimCity FlameThread" oder so? Dann passt wenigstens der Name..

Was hat das bitte mit geflame zu tun. Das ist tatsache und alle die, die auch jeden Tag hierein schauen mit der Hoffnung auf einen Satz wie" Ja der Patch hat endlich das meiste behoben, jetzt läuft das spiel super", die sind denen auch dankbar, weil sie noch warten mit dem Kauf, falls das Spiel überhaupt jemals richtig läuft...

Wenn eine Newsseite glaubt das Spiel schönreden zu müsse, obwohl dem nicht so ist, dann bitte ich darum, das Spieler das irgendwie ausdrücken, das dem nicht so ist!

Und die Seite von oben hat klar geschrieben, dass die vorherigen Probleme beseitigt wurden. Das stimmt aber bei weitem nicht, im gegenteil, es wurde noch schlimmer.

Sonst kauft man mit gutem gewissen das Spiel und wird dann entäuscht...

Richtigstellung von "falschen" Aussagen ist ja gut und recht, aber es wird einfach immer wieder auf den gleichen Dingen rumgeritten. Im Gegensatz von "solchen Newsseiten" wird hier definitv der Eindruck vermittelt das Spiel wäre unspielbar. Wo ist da der Unterschied?

(Rein interessehalber: Welche Spieleseite meinst du? :) )

Ja, das Spiel ist noch nicht ausgereift, da kann keiner was gegen sagen, aber heißt das sofort, dass es keinen Spaß macht?
Ich hatte mir das Spiel vorbestellt und mich riesig darauf gefreut. Leider wurde ich an den ersten paar Tagen mit maßlos überlasteten Servern ernüchtert, was aber mit dem Spiel an sich ja nichts zu tun hat.
Ich finde SimCity nach wie vor hammergeil. Es hat eine sehr schöne Grafik, läuft absolut geschmeidig und sorgt für dutzende Stunden Spielspaß, wobei man immer wieder auf Herrausforderungen stößt (sei es nun er Verkehr der gemanaged werden muss oder die hohe Luftverschmutzung, Kriminalität, Brände, ...).

Ich meine das ist Ansichtssache und genau so wie du nicht möchtest, dass Kunden der Eindruck vermittelt wird, das Spiel wäre das Maß aller Dinge; möchte ich nicht, dass dem potentiellen Spieler der Eindruck übermittelt wird, das Spiel wäre Schrott.

Möchte mich ja mit keinem anlegen, aber macht es nicht mehr Spaß sich in einem Forum darüber zu unterhalten, was man schon alles geschafft hat und Ideen auszutauschen, als sich die ganze Zeit über die selben Kleinigkeiten auszulassen, die nicht funktionieren?

Mir macht das Spiel einen riesen Spaß und die meisten wirklichen Bugs traten bei mir nicht auf :)

Möchte mich ja mit keinem anlegen, aber macht es nicht mehr Spaß sich in einem Forum darüber zu unterhalten, was man schon alles geschafft hat und Ideen auszutauschen, als sich die ganze Zeit über die selben Kleinigkeiten auszulassen, die nicht funktionieren?

Diese Phase haben wir schon hinter uns :D

Das was du alles schreibst, das haben wir alle auch durch gemacht, genau so habe ich das auch beschrieben. Aber mittlerweile geht es einem halt einfach nur noch auf den Sa**, weil die kein bisschen vorwärts kommen, oft sogar im Gegenteil.

Ich such mal kurz nach den Beiträgen von "damals", falls ich sie finde^^

EDIT:
finde die beiträge nicht mehr, gab mal 2 Threads, muss wohl im anderen gewesen sein :)

PS: Ich hatte bisher auch viel Spass mit dem Spiel und sehe viel Potenzial darin, nur haben sie vieles bewusst vergeigt und anderes unbewusst... Habe gut 110h damit verbracht und der Grosstteil davon war mit Spass erfüllt :) Hatte auch zu release weniger Probleme. Habe von den Ganzen Problemen auch nur erfahren, weil mein Kollege diese hatte, ich konnte spielen, er nicht. Und seit dem 2.0 habe ich Bugs, welche ich vorher nicht hatte, aber bei vielen schon vorher da war...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben