• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

$$$ Sims und Park and Ride

Moin,

ich hatte die Tage ein paar MP gespielt, sprich mich einfach bei irgendwem auf die Karte gesetzt und beobachtet wie andere so ihre Städte aufbauen. Dazu habe ich zwei Fragen,

- auf dem ersten und zweiten Bild hat es jemand vollbracht $$$ hochzuziehen ohne Parks. D.h. er hatte zu anfangs, wo die $$$ Hochhäuser auch schon standen, den schmalen Streifen zwischen Bahnschiene und Straße, jeweils 2 Parks paarweise alle 3-4 Häuser plaziert. Also vor die Hochhäuser. Komischerweise mit einem Klick auf einem der Parks stand dort "vom Bürgermeister deaktiviert". Aber wenn ich Parks deaktiviere, werden aus $$$ ---> $, so hatte ich das gleich darauf bei mir getestet. Später hatte der Spieler die Parks ganz entfernt, aber die $$$ sind trotzdem geblieben. Das ist doch wohl ein Bug ?!

- Park and Ride, da hatte ein Spieler den ganzen Streifen damit vollgepflastert. Nun hatte er auch nicht allzuviele Einwohner, daher waren die Straßen fast leer. In dem letzten Bild habe ich das mal getestet, neben zwei Busstationen direkt am Stadteingang Park and Ride's plaziert. Aber ein Rückgang des Verkehrs konnte ich nicht beobachten, meine Feuerwehren blieben immernoch im Verkehr stecken, was der Grund für die Aktion war, denn es brannte in einer Tour bei mir. Wie setzt Ihr die Dinger ein ?

Anhänge

• Spark_2013-05-05_15-30-11.jpg
    Spark_2013-05-05_15-30-11.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 731
  • Spark_2013-05-05_15-31-25.jpg
    Spark_2013-05-05_15-31-25.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 646
  • Spark_2013-05-04_01-25-46.jpg
    Spark_2013-05-04_01-25-46.jpg
    251 KB · Aufrufe: 630
  • Spark_2013-05-04_18-15-59.jpg
    Spark_2013-05-04_18-15-59.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 694
Hm sieht mir sehr nach hacker aus.
16mio auf dem Konto und minus 84000! ich seh grad keine handels dinger, aber wie kann der so brutal plus haben, wenn er so im minus ist -.-

Die Idee mit dem Park and Ride ist interessant. muss ich auch mal testen :)
Ich glaube aber eher, dass es teilweise ein bug ist, dass man ab einer gewissen anzahl an einwohnern einfach weniger leute auf der strasse hat.

gestern hatte ich auch so um die 120k. Aber kaum Leute auf den Strassen. Stundenlang nicht.
Bei 200k hatte ich plötzlich wieder enorm viel Leute auf der Strasse und staus etc.

Übrigens, was ich gestern herausgefunden habe. Wenn ihr Touristenattraktionen habt, die sich aber nicht rentieren, aber ihr eigentlich viele Touristen habt. Schaut mal auf der Bevölkerungskarte nach, wo die touristen alle sind. Ich hab da gesehen, das je 670 Touristen überall in der Stadt verteilt in den Hotels waren, aber diese nie verliessen. Der Grund war glaube ich, dass die Hotels keine Arbeiter hatten. So gingen die nicht mehr raus. Als ich dann all die Gebäude abgerissen habe (die bauen sich ja wieder von alleine) rentierten sich alle 3 Touristenattraktionen auf einmal wie eine Goldmine. 50k pro tag stand an der tagesordnung, pro Attraktion!

gestern hatte ich auch so um die 120k. Aber kaum Leute auf den Strassen. Stundenlang nicht.
Bei 200k hatte ich plötzlich wieder enorm viel Leute auf der Strasse und staus etc.

was die wohl in der zeit gemacht haben, irgendwoher mussten ja 80.000 neue menschen kommen :P
guter gebrurten anstieg

die stadt oben find ich [...]
auch wenn man wenig platz hat
hasse ich diese kästchen städte

domidragon schrieb:
Hm sieht mir sehr nach hacker aus.
16mio auf dem Konto und minus 84000! ich seh grad keine handels dinger, aber wie kann der so brutal plus haben, wenn er so im minus ist -.-
Er hat 4 Schmelzen für Liegierungen, 4 CPU und 2 TV Produktionsanlagen, damit macht er gut Asche. Nur was mich an den Bildern am meisten wundert, das der Industriebereich auch dunkel türkis markiert ist und nicht normal weißgrundig.

Das mit dem Abreißen der Handelsgebäude werde ich auch mal testen.

Anhänge

• Spark_2013-05-05_15-31-40.jpg
    Spark_2013-05-05_15-31-40.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 563
ja echt.
wobei gestern hatte ich es irgendwie geschafft auf einem viertel der karte eine stadt zu bauen, wo ich alles hatte was ich brauchte und ca. 50k einwohner. den rest konnte ich dann nutzen für was ich auch immer wollte :)

achja.

Diese woche kommt PATCH 3.0!!!!!!!!!!

Lachen oder heulen?

Diese woche kommt PATCH 3.0!!!!!!!!!!
Lachen oder heulen?

Daumen drücken das es diesmal echte Fortschritte gibt, sonst sind wir bis Dezember bei Version 12.0 ;)

Wäre Sim City vom ersten Tag bugfrei gewesen, würde es bestimmt schon mehrere DLC´s geben aber so hat EA / Maxis mit dem Hauptspiel erstmal genug zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ich hab den Code geknackt:
3.0 steht für 0.3 Alpha, ab 5.0 aka 0.5 ist es dann in der Beta Phase und wenn Sie dann bei Patch 10.0 also 1.0 angekommen sind, kann es jeder im vollem Umfang genießen.

:D:D wohl war^^

He kennt ihr die neuen Katastrophen schon?
Ironischerweise sind sie nicht im Menü unter Katastrophe zu finden.
Das TAXICHAOS hat mich nun in so ziemlich allen Städten heimgesucht.
Die STRASSENPENNER übernehmen meine Stadt zu 1000. Egal ob die Steuern bei 1% sind -.-
Der MÜLLWAGENZUG gibt dir nun die stinkende Sight Seeing Tour durch deine Stadt.
Der wirkliche ZUG dient nur noch als Museumsattraktion.
Der Flughafen ist eigentlich eine getarnte Disko, die nur viel Platz einnimmt.

Lustigerweise sind diese Katastrophen alle einiges schlimmer als die, die man unter Katastrophe findet, sie verhindern nähmlich ein Frustfreies spielen und behindern deinen Fortschritt bis zum Ende deiner Stadt.

domidragon schrieb:
He kennt ihr die neuen Katastrophen schon?

Gibt es schon ein AddOn für SimCity, das noch mehr Katastrophen zum Katastrophalen Spiel hinzufügt?
Ansonsten ist das Spiel selbst ja schon eine Katastrophe :D

Kann mir Jemand sagen wie ich die Dichte der Arkologie schnell erhöhen kann? Zahlen die Einwohner der Arkologie mir eigentlich Steuern?

soweit ich weiß nicht! die einwohner sind nur dazu gut um bei dir als arbeiter bzw touristen aufzutauchen.

Edit.: mal was anderes, wie kommt Ihr mit den Katastrophen zurecht? Ich ärgere mich schwarz das man das optional nicht abschalten kann (außer im Sandkasten). Ich hatte zb gerade folgendes Problem, in meiner Stadt standen das große Polizeirevier, die große Feuerwehrstation und das große Krankenhaus (fast alles komplett ausgebaut) relativ mittig in der Stadt um einen möglichst großen Wirkungskreis abzudecken. Ich habe dafür also ein Vermögen ausgegeben. dann kommt ein Erdbeben, überall in der Stadt Feuer und Zerstörung, was ist natürlich als erstes zusammen gebrochen? Genau, meine 3 großen Gebäude. Die 4 kleinen Feuerwehren die ich am Rand noch hatte sind nicht mit den Bränden fertig geworden. Sprich, ca 1/3 meiner Stadt ist zerstört. Ich hab kein Geld um eine neue Polizei bzw ein neues Krankenhaus zu bauen. Also eigentlich ist die Stadt verloren. Das war leider nicht das erstemal :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun Sim City mit Patch 3.0 ausführlich gespielt und muss sagen das es diesmal wirklich Fortschritte gibt.Verkehrsprobleme gibt es bei mir nicht mehr, Verschmutzung wurde auch gefixt und Geldnot habe ich auch keine.

Insgesamt ist aber der Schwierigkeitsgrad etwas gestiegen, kann daran liegen das die Abhängigkeiten endlich sinnvoller funktionieren.

Wenn Maxis weiter optimiert, kann das Spiel noch was werden ;) Mit Patch 3.0 ist das Spiel jedenfalls wieder spielbar...

tjoa, zu spät leider für mich. Hab absolut kein Bedürfnis, das Spiel noch einmal zu installieren.

Blueeye_x schrieb:
Wenn Maxis weiter optimiert, kann das Spiel noch was werden ;) Mit Patch 3.0 ist das Spiel jedenfalls wieder spielbar...

Was dem Mittlerweile miesen Ruf auch nicht mehr rettet, Chancen genug hatte EA.

Was dem Mittlerweile miesen Ruf auch nicht mehr rettet, Chancen genug hatte EA.

Kann sein, ist mir aber auch egal, ich möchte nur Sim City spielen.In der Zeit wo es unspielbar war habe ich andere Spiele gespielt.Man hat ja heut zu Tage genug Ausweichmöglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant wird's erst, wenn ein neues SimCity erscheint (am besten von einem ganz anderen Entwickler).
An diesem Titel kann man so viel dran rumbiegen wie man will ... es wird niemals ein gutes Spiel werden.
Es müssten große Teile der grundlegenden Gameplay-Mechanik neu geschrieben werden. Aber das wird nicht passieren.

Gerade wenn ich daran denke, was mit dem Verkehr passieren wird, wenn die Städte größer werden ... das hat ja nicht mal bei den Mini-Dörfern funktioniert. Bei größeren Städten würde es noch derbere Verklumpungen geben.

das erste video ist interessant, sowas suche ich schon lange. Schade das sowas maxis nicht ins spiel gebracht hat. gibt allgemein viele dinge die man noch vermisst, aber die eigentlich irgendwie machbar wären mit so tricks...

das zweite video, naja, ist ein altes, das wurde ja quasi in die richtung "gefixt". aktuell funktioniert es ja ziemlich gut, bis auf die Taxis, die scheinen bei der Hirnverteilung gefehlt zu haben :D

EDIT:
Das Video wo er die Ganze Region bebauen kann. GÖTTLICH!!
Will das endlich im Spiel haben, offiziell, verdammt. Die können ja nen neuen Modus machen, oder dass das einfach im Sandkasten Modus möglich ist. Das Regionsprinzip finde ich zwar auch cool, aber mir fehlt das, einfach eine riessen Stadt bauen zu können, sehr. Was sich MAxis da überlegt hat, das wird man wohl nie wissen. Beschränkt sind sie jedenfalls ziemlich -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben