• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity soll teilweise in der Cloud berechnet werden

Auch wenn hier jetzt tausende von Leuten schreiben, dass sie sich das Spiel unter diesen Umständen auf gar keinen Fall holen, dann ist dies leider auch nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.

Die breite Masse wird es trotzdem kaufen und dank Internetflat, wo man sowieso 24 Stunden online ist, nicht einmal mitbekommen, was da im Hintergrund abläuft.

Ich unterstütze so einen Blödsinn ebenfalls nicht und wünsche dem Publisher viele Servercrashs, damit auch der letzte ehrliche Kunde merkt, wie sehr er verarscht wird.
 
Da ich kein Interesse an dem Spiel habe bin ich in diesem Fall eher weniger betroffen, aber ich werde interessiert verfolgen wie sich das System in der Praxis zeigt, ob es Auswirkungen auf die Käufe hat und wie auf technische oder wirtschaftliche Schwierigkeiten reagiert werden wird.
Gut ist das in jedem Fall nicht. Ich möchte nicht ein Produkt für teuer Geld kaufen um mir dann von einem Publisher sagen zu lassen, dass er den Servern die Stecker zeiht, nur weil Battlefield Nr. 1942 rauskommt und sich besser verkauft.
 
langsam wird das lächerlich.

ich kaufe ein game. und dann werde ich behandelt wie ein verbrecher und muß alle 10 minuten beweisen das ich das spiel rechtmäßig besitze.
ich habe eh nicht das geld um jedes game, was ich gerne haben würde, zu kaufen.
was wird wohl ein immer wichtigereress kriterium sein wo ich geld ausgebe?
 
nVentor schrieb:
Schonmal was von "Vorfreude" gehört? Man wird ja wohl noch gepflegt Frust schieben dürfen.
die spielhersteller werden die kunden immer abzocken wenn solche spiele erfolgreich sind ;)
 
das bedeutet also das es für die ersten Wochen nicht spielbar ist, da die Server wie immer überlastet sind...

und alle mit einer unzuverlässigen Internetverbindung können das auch gleich wieder vergessen oder müssen zu einer nicht legalen Kopie greifen
 
Ich versteh nicht, was daran so schlimm sein soll?!

Wer hat denn schon bitte keine dauerhafte Internetverbindung am Heim-PC, wenn der PC an ist?

Und wer Angst um seine Daten hat, sollte besser in den Wald ziehen und in der Natur leben. Denn Daten werden nicht nur bei Origin gesammelt...
 
Das einzige das mich an dieser News freut ist das nicht nur Fans der Command and Conquer Reihe mit solchen seltsamen Experimenten gestraft werden sondern endlich mal auch andere in den Genuss kommen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ich hätte mich endlich mal wieder über ein neues Sim City gefreut, aber so wie es aussieht muss ich das Spiel wohl abschreiben.
 
das kommt daher, weil die meinen, sie müssten 50+ euro für das spiel verlangen. wenn man so ein spiel zu fairen 15-20 euro auf den markt bringt, würde es sich tatsächlich verkaufen und nicht nur raubkopiert werden. aber grosse stückzahlen verkaufen, wieso das denn? eine dvd pressen ist schliesslich teuer! LoL
solang die spiele nich zu nem vernünftigen preis zum marktstart auf den markt bringen kaufe ich keins. womit ich explizit nicht gesagt habe, dass ich sie dann auch nicht spiele bzw. das gegenteil, dass ich sie trotzdem spiele. :)
 
Naja wenn es so aufgebaut ist wie der Diablo 3 Kopierschutz, wenn man ihn denn so nennen kann (Datenabgleich mit den Blizzard server oder so ähnlich war das doch) dann wird es eng um die Kopierschutzknacker, wie sie hier einige ja erwähnen.
Diablo 3 ist immer noch nicht komplett "gecrackt". (oder ich habe etwas verpasst)
Naja mal abwarten...
 
Uff, zum glück habe ich mir das Spiel nicht schon vorbestellt. Ich hatte es mir ja schon überlegt aber SO garantiert nicht.
 
Ist bei Diablo3 genau das gleiche. So sieht die Zukunft eines PC-Spielers aus.

Mir solls recht sein, wenn EA mehr Geld an SimCity verdient, dann müssen wir nicht wieder 10 Jahre eine Fortsetzung warten. :)
 
Man könnte die dauerhafte Internetverbindung mit etwas Zähne-knirschen ja noch akzeptieren, wenn man das Spiel unbedingt haben möchte. Aber mit Sim City will der Publisher doch ernsthaft versuchen, dass ein neues Single-Player Spiel einige Berechnungen von speziellen EA-Servern benötigt, damit es überhaupt erst funktioniert. Nein Danke!

Das ist mir nicht nur zu viel der Kontrolle durch EA, sondern man setzt sich dadurch noch stärker der Willkür des (eh schon launischen) Publishers aus. EA macht seit mehreren Jahren immer wieder Schlagzeilen, weil man die Multiplayer-Server verschiedener älterer Spiele schließt. Dieselbe Gefahr besteht zweifelsohne auch beim neuen Sim City, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass damit nicht nur der Mehrspieler-Modus nutzlos wird sondern das ganze Spiel.
 
Hörte sich ursprünglich nach einem Spiel an, was man auch mal eben ein bisschen auf der Zugfahrt zur Uni an schmeißen kann, so ist das Spiel für mich schon deutlich uninteressanter geworden. Und jetzt kommt mir nicht mit mobilem Internet, 1. zu langsam, 2. viel zu viele Funklöcher auf der Fahrt.
Bei so einem Spiel total unnötig, da Cheat-Schutz etc. ja gar nicht benötigt wird.
 
Ob diese Entscheidung mal kein Fehler war / nach hinten losgeht?

Echt nett wie EA die Rechner der Käufer entlasten will und Ihnen auch ein dermaßen großes Vertrauen entgegenbrint.
... OK Ironie off.

Jea, wer fühlt sich da nicht gleich als Schwerverbrecher.
Sorry, aber wenn ich als Käufer so behandelt werde, verzichte ich liebendgern drauf.

An die, die es sich dennoch kaufen werden: viel Spaß beim ersten, zweiten, ... Serverausfall.
Sowas läuft nie Problemlos.
 
Sim City 4 für 2,49 Euro im Steamdeal die Tage geholt. Sorry EA so (!) wird das nichts mit dem Nachfolger...
 
Jack159 schrieb:
Ich versteh nicht, was daran so schlimm sein soll?!

Die meisten Leute sind 24 Stunden online, das stimmt, aber darum geht es hierbei eigentlich nicht. Es geht darum, dass man als ehrlicher Käufer der Dumme ist und nur in Abhängigkeit zum Publisher zocken kann. Warum wird der ehrliche Käufer mit so einem Blödsinn gegängelt?

Wie hier bereits geschrieben wird es auch für Sim City früher oder später wieder einen Crack geben, der den Onlinezwang aushebelt. Dann kann der Raubkopierer spielen und die Käufer sehen in die Röhre, wenn die Server gewartet werden, die eigene Leitung Probleme macht oder der Hersteller einfach den Support eingestellt hat.

Das Daten oder ähnliches ausspioniert werden, ist mir herzlich egal, da verstehe ich den Aufschrei ebenfalls nicht. Kaum jemand der sich darüber beschwert hat wirklich wichtige Dokumente auf dem Rechner, die es zu schützen gäbe. Für auf mich zugeschnittene Werbung habe ich eine Emailadresse, die ich bei solchen Diensten angebe und die den ganzen Müll auffängt.
 
alleine damals der origin mist mit der spyware hat EA für mich zum absoluten NO-BUY gemacht. ich wollte so gern ME3 spielen aber EA hats vermasselt.
jetzt noch sowas. ich glaub die wollen kein geld mehr verdienen.

jedenfalls werde ich auf gar keinen fall mehr irgendwelche EA produkte kaufen. egal ob konsole oder pc.

und mit so einer politik würds mich ned wundern wenn die vom himmel zur hölle fahren.
 
Zurück
Oben