Simpsons Springfield ruckelt extrem

• Ersteller Ersteller ACiD RAiN
  • Erstellt am Erstellt am
A

ACiD RAiN

Gast
Servus,

habe ein Problem und zwar ruckelt das Spiel Simpsons Springfield extrem, um so mehr gebäude da sind, um so schlimmer wirds. Weiß vielleicht jemand woran das liegt oder gibts jemanden, der das Problem auch hat?

Spiele es auf einem Note 4 mit Android 5.0.1

Funktionierte es denn mit Android 4.x.x besser? Wenn ja, dann ist es ggf. einfach noch nicht gut für Lollipop optimiert worden. Kenne das Spiel allerdings nicht. Ggf. ist es auch einfach ein Ressourcenfresser, da generell schlecht programmiert?

Kann ich leider nicht sagen, hatte es auf Android 4.4.4 nicht ausprobiert.
Bei meinem Bruder auf dem Gerät läuft es komischerweise einwandfrei. Er hat ein HTC One M8 auch mit Android 5.0.1

Bei Springfield kommen alle Nase lang Updates.
Kann sein, dass bei Dir gerade Updates im Hintergrund laden/installieren.
Eventuell mal 30 Minuten online bleiben, mal sehen wie es dann läuft?

Gruß
becki

Ja, ganau.
Wenn kaum Gebäude stehen, ruckelt es auch bei mir nicht, aber sobald sehr viele Gebäude gebaut sind und viele Leute rumlaufen ist es fast unspielbar.

welches Note 4 hast du denn?
das mit dem Snapdragon, oder das mit dem Exynos Prozessor?

Ich frage, weil ich zwischendurch mal kurz ein Note 3 Neo hatte, in dem ein Exynos Prozessor ist,.. auf dem lief Springfield auch nur als Diashow, währen ich hier Androiden wie das MotoG, oder RazrDroid habe dioe deutlich langsamer sind auf denen Sprigfield läuft.

Ich habe keine wirkliche Erklärung finden können, ausser der Vermutung das da irgendwas nicht so unterstützt wird wie es sein sollte,.. ( Treiber, oder was weis isch)

hab auch vom Note 3 auf das 4 "aufgerüstet"

Springfield läuft auch bei mir wie ne Diashow. Ruckelt extrem :(

Servus,

ich darf/muss mich euch leider anschließen, habe ebenfalls dass Note4 und seit dem Update von 4.4.4 auf 5.0.1 ruckelt Simpsons Springfield extrem..

Aber ich kann bestätigen dass es nicht (nur) am Note4 liegen kann.
hatte bis vor 3 Tagen noch Kit Kat (4.4.4) am Note und bis dahin lief Simpsons Springfield Butterweich und ohne Abstürze oder sonstiges.

Am "Tag des Updates" auf Lollipop lief es auch noch perfekt, doch nachdem Lollipop installiert wurde ist es kaum mehr spielbar..

jetzt ist nur noch die Frage offen ob es an Android, oder am Spiel liegt....
ich hoffe ass sich da bald was ändert..

falls jemand Verbesserungsvorschläge kennt: immer her damit ;)

gruß

ms-rider

PS: habe die Telekom variante des Note 4 mit branding (dachte zuerst dass es an der Telekom liegen kann/muss..)

Zurück
Oben