Sind 120 Hz bei ca 58 bis 120 FPS ein vorteil ?

Laggy.NET schrieb:
Das hat auch gar nichts mit ernsthaftem Spielen zu tun, sondern einfach nur mit persönlicher Präferenz. Mir ist ein ordentliches Bild, das flüssig wirkt wichtiger, als dieser minimale Inputlag. Mit Tearing könnte ich keinen Shooter spielen....

Natürlich hat es das. Wenn du ernsthaft spielst, aimst du per Reflex, da du durch häufiges spielen (kann auch in jungen Jahren sein) deine Hand-Auge-Koordination entsprechend bewusst oder unterbewusst trainiert hast. Ich spiele nun aus beruflichen Gründen und weil es einfach nix gibt, schon lang nicht mehr richtig ernsthaft und trotzdem ist das Aim "grob" immer drin. Ich weiß, das ist nicht das Ziel von vielen "normalos", trotzdem ist Vsync + Triple Buffering für einen Spieler, der 90% seiner Zeit in einem MP Shooter verbringt, absolut nicht empfehlenswert. Du hast immer den Aim-Nachteil. Und ich spiele nicht MP, um mich jedes Mal wegaimen zu lassen.

Wenn ich aber z.B. ein Single Player Game spiele oder gar 3D Vision an habe, dann kann ich auch mit Vsync spielen, da habe ich nicht so das Problem. Aber in einem MP Game wie BF3, will ich ausrasten und das Spiel gewinnen, da kann ich keinen Mouselag gebrauchen.
 
dem kann ich nur beipflichten.
ich habe bei bf3 vsync aus. framelimit bei 120.
habe 80-120fps in fast allen situationen.

​mfg
 
txcLOL schrieb:
Aber in einem MP Game wie BF3, will ich ausrasten und das Spiel gewinnen, da kann ich keinen Mouselag gebrauchen.

Aber der Inputlag durch das SLI stört nicht? Oder hast Du Renderahead auf 0 gestellt?
 
selbst wenn inputlag durch sli vorhanden wäre, würde es ja durch vsync+tb noch höher ausfallen.

aber davon mal ab: sli/cf wäre für mich sowieso nix.

mfg
 
deshalb hab ich ja txcLOL zitiert und nicht Dich^^
 
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