Sind die PC Teile schon mal OKI so?

Bandaro

Cadet 3rd Year
Hallo

wir sollen im Auftrag für unseren Schwager PC Teile bestellen für das Aufrüsten seinen Computers. Da wir auch nicht so die Ahnung haben von der ganzen Sache, wollten wir Euch um Hilfe bitte.
Er nutzt seinen PC nicht für Spiele spielen sondern er arbeiten Grafikprogrammen und CAD Anwendungen für das Studium.

Als ersten stand erst mal die Entscheidung AMD oder Intel, wir sagten zu ihn das da AMD besser ist für Anwendungen. Liegen wir da richtig oder nicht?

Habe da ein AMD System von den Teilen die er benötigt zusammen gestellt.

Diese CPU - AMD Ryzen 7 2700 oder wenn es reichen sollte auch diese CPU - AMD Ryzen 5 2600
Diesen Mainboard - ASUS Prime B450-Plus
Und diese Ram's - G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB

Welche CPU ist besser für solche Anwndungen oder sollte er doch lieber eine Intel CPU nehmen?

Für AutoCAD 2.18 reicht auch ein 90er Pentium...

Ohne Infos: Kaufen, wird wohl reichen. Mit mehr Informationen könnte man dich unter Umständen beraten.

Wie iamunknown schon angedeutet hat, müssten wir wissen, was er benutzt. Die Programme unterscheiden sich dann doch recht stark, macht er z.B. auch Simulationen oder nur Designen?

Wozu zur Hölle RAM mit RGB rumgeblinke?

Grundsätzlich ist ein AMD System nicht zwingend "besser". Dazu muss man schon wissen welche Anwendungen verwendet werden. Nutzen die Anwendungen nur wenige Kerne, könnte in Intel System etwas schneller sein. Wenn es aber gar nicht um das letzte Quäntchen Leistung geht, ist es eigentlich irrelevant.

Ich würde nur definitiv keinen OC RAM nehmen um damit zu arbeiten. Auch wenn AMD Systeme durchaus von schnelleren RAM profitieren können, ist Systemstabilität in meinen Augen hier wichtiger als 2-3% mehr Leistung. Erst recht wenn ihr beide nur wenig Ahnung habt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich würde auch den Ryzen nehmen .
Für Anwendungen meist besser .
In fertigen Workstation arbeiten meist Xeon Cpu
Je nach Programm kan eine Nvidia quadro benötigt werden .
Die sollte aber in den Voraussetzungen stehen .
Die quadro bringt für Spiele nichts .
Und quadro kann kosten,je nach Ausführung

Danke erst mal für Eure Antworten,

Als Grafikkarte benutzt er zu Zeit diese hier KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC LP
Er sagte mir noch das er bis zu 3D Animationen erstellen muss mit .STL und .OBJ 3D Modellen.

Was die Programme an geht so hat er auch ab und zu mehrer davon gleichzeitig in Betrieb, da er sich nebenbei durch das Studium noch mit Linux befassen tut. So betreibt er immer ein oder zwei Gastsysteme auf seinen PC zum üben und lernen, aber nicht um große arbeiten damit zu machen. Dafür nimmt er das Windows Programm VMware dazu.

Weitere Fragen beantworte ich gerne so gut es geht...

OKi das ist machbar sagte er, nur welche CPU und Mainboard soll er nehmen fragt er mich....?
Also ein AMD oder Intel System, dass ich die Frage nun noch...?

Zuletzt bearbeitet:
Intel oder AMD ist meist eine Religions Frage, ähnlich wie Audi oder BMW. Beide Systeme sind gut. Ich würde zum AMD System raten. Liegt aber daran das ich einfach AMD bevorzuge.

Zurück
Oben