Sind diese Werte normal? FRITZ!Box (Spektrum und störwerte (?))

Gameboy9192929

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Ich habe des Öfteren neu Synchronisationen aus welchem Grund auch immer, sehen diese Werte normal aus?
Ergänzung ()

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Hier sind noch 2 weitere screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Verbindung startet sich einige mal neu während des Tages. Ich denke es wird die ganze Zeit neu synchronisiert.

Und ich muss zugeben ich habe einen Fehler gemacht, die Screenshots die ich eingefügt hatte waren während die störsicherheit auf maximal war, jetzt kommen die Screenshots bei den normalen Einstellungen (maximal perfomance), sind die Werte denn gut? Damit ich das ausschließen kann
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Hi...

Sorry, aber Screenshots sind in dieser (tlw. unvollständigen) Mobilansicht trotz dieser großen Auflösung unzumutbar.
Der gebuchte Tarif soll wohl DSL250 sein - bei welchem Anbieter?
Mglw. liegt ja ein verursachendes Problem mit der Inhouse-Verkabelung vor oder es gibt Signalstörer, wie bspw. PowerLAN, worauf grad' SuperVectoring-DSL recht sensibel reagiert.

Übrigens darf man auch gern grüßen, bevor man hier Hilfswillige mit seinem Anliegen "belästigt" - das ist hier ja kein Instant-Chat. 😉​
 
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Gameboy9192929 schrieb:
Meine Verbindung startet sich einige mal neu während des Tages.
Passiert gerne wenn die Störabstandsmarge (empfang) unter 6 fällt.
Die sollte mindestens 6 sein.
Ergänzung ()

Ja, die Screenshots sind wirklich unübersichtlich.
Check mal deinen Anbieter ob Probleme bekannt sind zur Zeit:
"Allestörungen"
 
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User007 schrieb:
Hi...

Sorry, aber Screenshots sind in dieser (tlw. unvollständigen) Mobilansicht trotz dieser großen Auflösung unzumutbar.
Der gebuchte Tarif soll wohl DSL250 sein - bei welchem Anbieter?
Mglw. liegt ja ein verursachendes Problem mit der Inhouse-Verkabelung vor oder es gibt Signalstörer, wie bspw. PowerLAN, worauf grad' SuperVectoring-DSL recht sensibel reagiert.

Übrigens darf man auch gern grüßen, bevor man hier Hilfswillige mit seinem Anliegen "belästigt" - das ist hier ja kein Instant-Chat. 😉​
Hi,

bin bei der Telekom und habe Magenta XL.
Sowas wie powerLan haben wir nicht, das mit der inhouse-Verkabelung könnte sein, jedoch wüsste ich nicht, wie ich als Laie das bemessen/bewerten soll
 
Ich hab auch Schwankungen beobachten können in der Fritzbox die letzten Tage (Telekom)
aber es bleibt stabil.
Schau mal in die Verlinkung oben bzgl. Telekom.
"Allestörungen"
Ergänzung ()

Du kannst deine Leitung (Telekom) auch selbst mal checken übers Internet,
musst du aber mit dem Smartphone machen dann.
Je nachdem kannst du auch gleich dann eine Störung melden.
Die checken das dann auch, rufen dich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Ich hab auch Schwankungen beobachten können in der Fritzbox die letzten Tage (Telekom)
aber es bleibt stabil.
Schau mal in die Verlinkung oben bzgl. Telekom.
"Allestörungen"
Ich weiß nicht genau was ich mit dem Link anfangen soll aber anscheinend gibt es ja vermehrt Meldungen, auch in meiner Region.
Ich melde das trotzdem mal und warte die Tage ab. Denke aber irgendwie dass ich mit den genannten Fällen nichts zu tun habe, mal sehen. ^^
 
Hmm... ich hab' (zwar nur) einen T-VDSL50-Anschluß, allerdings hab' ich hier in Fast-Skandinavien auch überhaupt gar keine "Schwankungen" feststellen können.

Tja, sieht grad', zumind. gemeldet, wirklich etwas gestört aus.

Kannst Dich auch hier im entsprechenden Telekom Support-Subforum mit Deinem Anliegen melden.​
 
User007 schrieb:
Hmm... ich hab' (zwar nur) einen T-VDSL50-Anschluß ....
Mehr hab ich auch nicht (will nicht).
Gameboy9192929 schrieb:
Ich weiß nicht genau was ich mit dem Link anfangen soll aber anscheinend gibt es ja vermehrt Meldungen, auch in meiner Region.
Genau dafür war der Link gedacht, um zu sehen ob's in deiner Region vermehrt Probleme gibt.
Ergänzung ()

"Anschluss Diagnose"
 
Das Ding ist, ich habe schon seit 1-2 Wochen diese Probleme. Und es sind eigentlich nur 1-3 mal am Tag (ist halt ungünstig wenn es während was Wichtigem passiert), das Internet wird nur kurz getrennt und es wird wieder neu synchronisiert, so ungefähr.
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@Nickel:
Nickel schrieb:
Mehr hab ich auch nicht (will nicht).
Brauch' ich eigtl. auch nicht, aber aus Sparimpuls werd' ich die Tage mal den Wechsel zum Telekom-Infrastruktur nutzenden "Energieanbieter" Maingau GmbH wagen - mit DSL100 zum dauerhaft günstigeren Preis. Mal schau'n, was da kommt. 🤔​

Btw.:
Nickel schrieb:
"Anschluss Diagnose"
Oi, den kannte ich noch gar nicht - danke. 👍

@Gameboy9192929:
Gameboy9192929 schrieb:
[...] ich habe schon seit 1-2 Wochen diese Probleme. Und es sind eigentlich nur 1-3 mal am Tag [...]
Egal wie oft - allerdings wär' ich bei anhaltendem Auftreten schon längst beim Anbieter vorstellig geworden zwecks Anschlußprüfung.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, da ruft man gleich mal bei der Telekom an bei öfterem Sync Verlust.
 
Man muss eigentlich nicht mal anrufen, die online Prüfung kann man im Kundencenter veranlassen.
 
Gameboy9192929 schrieb:
Das Ding ist, ich habe schon seit 1-2 Wochen diese Probleme.
Passt das mit der Hitze zusamen?
 
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Oder liegt es eventuell am aktuellen Fritzbox Update, dies wurde ja auch in den letzten Wochen ausgerollt.
Mit 7.50 hatte ich auch die ersten Wochen Probleme, das hat sich dann aber alleine wieder eingependelt.
Gegebenenfalls vorherige DSL Version benutzen Haken anmachen, und testen ob es besser wird.
 
Engaged schrieb:
Mit 7.50 hatte ich auch die ersten Wochen Probleme, das hat sich dann aber alleine wieder eingependelt.
Liegt wohl eher nicht an der Firmware, wenn es sich von selbst wieder eingependelt hat.
 

Is das problem erledigt? Wenn nicht mal die 1 Tae aufschrauben und vorsichtig das innere ein bisschen rausholen um ein foto der verkabelung zu machen.

Ich tippe mal auf grün rot weiss blauen klingeldraht der nicht für vdsl geeignet ist.
 
Störung melden und mal sehen was passiert.

Auch svdsl läuft mit klingeldraht. Habe auch klingeldraht und läuft ohne Probleme

Kommt halt drauf an ..
 
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