Sind Laptops durch die hohen Preise der Grafikkarten und HDDs/SSDs teurer als normal?

Mir kommt es so vor, als wären Laptops aufgrund der Preise von Grafikkarten und Speichern sehr teuer als zuvor. Sollte man beim Kauf vielleicht lieber warten?

Hallöle ...

Laptops sind glaube akuell eher teuer weil sich ca 400 000 Leute welche fürs Homeoffice gekauft haben oder Firmen ihre Mitarbeiter damit ausgestattet haben.

Die gehen einfach weg wie warme Semmeln :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LaptopOderNicht und species_0001
Sie sind wegen Corona und alle Welt macht Homeoffice und Homeschooling und jeder braucht dringend einen günstigen Laptop teurer als normal. Bzw. vor allem unten rum im Preissegment. Oben rum im Preissegment sind die Preise relativ normal.
Hatten wir hier
https://www.computerbase.de/forum/t...erade-teuer-jetzt-kaufen-oder-warten.2014801/
eigentlich auch schon geklärt. ;)

Wen du einen Laptop jetzt brauchst, kauf ihn. Wenn nicht, dann nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und LaptopOderNicht
Wenn du +1-2 Jahre warten kannst, dann warte, ansonsten halt Ausschau nach Flyeraktionen von den Food & Convenience / Discountern, die werden immer wieder punktuell kleinere Posten bewerben können und da wirst du schnell sein müssen

nur damit du ein Gefühl bekommst wie ernst die Lage ist -> als Großhändler hast du normalerweise Lieferzeiten von ca. 8 Wochen bei Bestellungen an den Hersteller

Aktuell liegt die Lieferzeit aber bei 8-12 Monate, dies betrifft vor allem Consumergeräte im unteren bis mittleren Preisbereich, denn die Hersteller beginnen damit margenträchtigere Aufträge ( B2B Deals & High End Configs ) vorzuziehen und es ist aktuell kein Ende in Sicht, im Gegenteil, die Lage wird sich immer mehr und mehr zuspitzen

• Gefällt mir
Reaktionen: LaptopOderNicht
Zurück
Oben