Klikidiklik schrieb:
Kann man so stehen lassen, wenn du selber so was auch nicht machen tust. Kann aber kaum glauben, dass du noch nie etwas zurück geschickt hast, was man anfässt (zum Beispiel Maus), aufzieht (Kophörer, HMD) oder sonstiges.
Solche Dinge habe ich bis dato tatsächlich noch nicht zurückgeschickt. Auch ich informiere mich (teils wochenlang, bis meine Frau schon motzt ich soll es endlich kaufen) und schlage dann zu. Ich habe tatsächlich bislang in meinem Leben bis auf zu viel bestellte Handyhüllen und eventuell defekte Smartphones noch nie etwas wegen Nichtgefallen zurückgeschickt. Das ist nicht mein Ding. Wenn mir etwas gefällt dann meist länger als die Rückgabefrist, dann wird es bei Kleinanzeigen veräußert.
Bezüglich Kopfhörern, die gebe ich meist nicht einmal beim Verkauf meines alten Smartphones mit (es sei denn sie sind originalverpackt im Karton), da ich schlecht höre bin ich aber auch kein Enthusiast und bestelle bzw. kaufe mir auch keine teuren Kopfhörer, bislang immer nur die 10,- € Teile im Markt geholt. HMDs hatte ich nur die PSVR, diese habe ich als gebraucht verkauft, der Käufer hat mich ja dann auch gesehen und wusste wer es auf hatte, da könnte man sogar noch vom Kauf zurücktreten wenn da jemand "ekliges" vor einem steht.
Meine Oculus Quest habe ich auch behalten und ist das einzige HMD in meinem Besitz. Ich habe knapp 2 Wochen gehadert, mich eingelesen, Berichte angesehen und gezögert, mich dann entschieden sie zu holen. Hätte ich sie zurückgeschickt oder zurückschicken wollen und es ginge aufgrund Hygienebestimmungen nicht dann hätte ich mich auch geärgert, kann es aber nachvollziehen. Ich wäre aber auch der Typ der sie reinigt, gründlich, und erst dann zurückgibt, da ich es selbst nicht wollen würde wenn mir jemand was versifftes schickt.
Beispiel mein alter Telekom Speedport W724, der war nach 3 oder 4 Jahren schon vergilbt, angestaubt und hatte kleinen "Fliegenschiss" abbekommen. Den habe ich nach Umstieg auf die Fritzbox dann noch gereinigt und mich für das "vergilbte" (er stand immer am Fenster und hat die Sonne nicht vertragen, wird sind überzeugte Nichtraucher) geschämt, aber konnte es nicht mehr ändern.
Aber ich mache in anderen Bereichen des Lebens auch nicht alles richtig und bin auch alles andere als perfekt. Es ist in dieser Hinsicht hier nur meine Einstellung zu dem Thema.