timohepolis
Lieutenant
Die Luft ist raus, zumindest was aktuelle MP-Titel angeht...
Deshalb bin ich auf der Suche nach einigermaßen aktuellen (und guten) Singleplayer Shootern um mir die Zeit zu vertreiben. Am besten im Stile von Deus Ex HR oder Metro - also Cyberpunk oder Apocalypse, ggf. mit Anleihen aus RPGs. Militär- oder "Insel"-Shooter ala FarCry reizen mich nicht.
Wichtig also:
- 1st Person Action/Shooter im Cyberpunk- oder Apocalypse-Setting, gern auch aus dem Horror- oder SciFi-Sektor
- Spielerische Freiheiten erwünscht, aber kein open world
- RPG-Anleihen (Skilltree des Charakters etc.) ähnlich Deus Ex HR
- Einigermaßen gute Story
Ich habe schon (durch-)gespielt: Metro2033, MetroLL, Deus Ex HR, Rage, Doom3, Dishonored, BioShock 1-3, FEAR 1+2...
Um dem vorzubeugen: Auf STALKER stehe ich nicht (seltsamerweise)
Ich habe Deus Ex HR geliebt. Gibt es überhaupt gleichwertige Alternativen?
Besten Dank
Deshalb bin ich auf der Suche nach einigermaßen aktuellen (und guten) Singleplayer Shootern um mir die Zeit zu vertreiben. Am besten im Stile von Deus Ex HR oder Metro - also Cyberpunk oder Apocalypse, ggf. mit Anleihen aus RPGs. Militär- oder "Insel"-Shooter ala FarCry reizen mich nicht.
Wichtig also:
- 1st Person Action/Shooter im Cyberpunk- oder Apocalypse-Setting, gern auch aus dem Horror- oder SciFi-Sektor
- Spielerische Freiheiten erwünscht, aber kein open world
- RPG-Anleihen (Skilltree des Charakters etc.) ähnlich Deus Ex HR
- Einigermaßen gute Story
Ich habe schon (durch-)gespielt: Metro2033, MetroLL, Deus Ex HR, Rage, Doom3, Dishonored, BioShock 1-3, FEAR 1+2...
Um dem vorzubeugen: Auf STALKER stehe ich nicht (seltsamerweise)
Ich habe Deus Ex HR geliebt. Gibt es überhaupt gleichwertige Alternativen?
Besten Dank