A
Abwaschen
Gast
Generell, lohnt sich ein Austausch nur, wenn du tatsächlich Performance-Probleme hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
S4b0teuR schrieb:Folgende Situation nochmal:
Ja, ich werde auch in eine Graka investieren, aber ich warte aktuell auf die 3000 Serie.
Warum ich mir jetzt ein Board kaufen möchte ist vor allem rein optischer Natur, da ich mich auch für eine Custom Wakü, wie gesagt, entschieden habe.
Allerdings bin ich jetzt schon beim Formula gelandet xD Aber bevor ich in ein Z390 Formula investiere, wäre der Umstieg auf Z490 sinnvoller, rein rechnerisch.
Jetzt habe ich folgende Frage:
Ein Maximus Formula Z390 kostet aktuell 400€.
Ein Z490 ca 508€.
Der 10700K 430€.
Verkaufe ich Extreme4 + 8700K für 350-400€, dann bin ich bei ca 580€, also 180€ drauflegen und ich hätte gleich die neue Plattform.
Oder ich gehe zum X570 und hole mir nen Ryzen 3700?
Dann packe ich ggf nen 4000er drauf oder wann sind die denn im Verkauf erhältlich?
Wie gut lassen sich die Ryzens übertakten?
Welcje der beiden Plattformen ist zukunftssicherer?
Nach diesem Vorhaben will ich keinen Cent mehr investieren in den PC.
Welche Lösung ist die sinnvollere?
Fakt ist ich will ein neues Board und es soll eigentlich das Formula bzw Crosshair Formula sein.
Szenario Gaming only, mit Graka Update demnächst.
Mit freundlichen Grüßen
Blackwidow23 schrieb:Ist auch meine Meinung, es wäre höchstens eine Option, wenn man eben nicht diesen ASUS-Aufpreis zahlen würde... Meiner Meinung nach ist MSI das neue ASUS, fast mein gesamter PC-affiner Freundeskreis hat Boards von denen und ich durfte auch schon mehrfach im BIOS arbeiten, das ich als sehr viel angenehmer empfinde als meins von ASRock.
Dabei gibt es noch einen kleinen Punkt zu beachten: ein 10700K verlangt schon nach bis zu 229 W. Dazu die angedachte fette Grafikkarte mit möglicherweise deutlich über 300W . Das könnte dein 550W Netzteil bereits etwas zu sehr ins Schwitzen bringen. So daß du da ebenfalls nochmal investieren müßtest.S4b0teuR schrieb:Verkaufe ich Extreme4 + 8700K für 350-400€, dann bin ich bei ca 580€, also 180€ drauflegen und ich hätte gleich die neue Plattform.