Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag und Zwar ich habe notgedrungen das Asrock a620 pro wifi. da ist mir der gpu steckplatz [die klemme] kaputt gegangen. so an sich geht alles gpu hält und läuft ect... aber mich stört es trotzdem nun habe ich über ein kauf nachgedacht und zwar das
meine frage ist ist es sinnloses geld rausgeballere oder doch eine gute investion es hat ja pci 5.0 für die gpu... das alte mainboard ist 1 monate alt
Wenn alles läuft wie gewünscht, macht ein anderes Mainboard gar keinen Sinn. Die Halteklammer brechen übrigens sehr gerne mal ab. Manche machen die Dinger sogar absichtlich ab, weil sie einfach nerven bei sehr großen Karten.
@madmax2010 inwiefern meinst du das jetze na die neue generation hat zum beispiel pcie 5
Ergänzung ()
mazzorini schrieb:
Sofern alles funktioniert und die Karte hält ist es echt unnötig
Je nachdem wie das kaputt gegangen ist, geht es vllt. mit so einem Ersatzteil? Anhang anzeigen 1569743
Du kannst eine PCIE5 GPU auch in einen PCIE4 Slot stecken und hast dadurch sehr wahrscheinlich Null Nachteil. Hast du überhaupt eine PCIE5 GPU? Ich würde frühstens darüber nachdenken, wenn ich mir eine neue GPU kaufen würde und dann Tests lesen.
5 ist eine größere Zahl als 4. Das ist zumindest aus Marketing Sicht super.
Ob das technisch zeitnah sinnvoll ist wird sich zeigen.
bisher ist pcie 4 bei consumer SSDs komplett nutzlos und bei gpus meist irgendwo zwischen nicht notwendig und nutzlos.
Frage mich wieso du erst die A620 Sparversion genommen hast, wenn das Geld offensichtlich so locker sitzt? Du hast durch die nicht mehr vorhandene Klemme und PCIe 4 doch keinen Nachteil.
die gpu ist ja nicht das problem wer ja für die zukunft. aber anscheint giibt es so ein Ersatzteil, und da wer das Thema dann eh vom Tisch kann aber sowas nicht einbauen
Wie die Anderen schon geschrieben haben macht das überhaupt Nichts wenn der Rechner nicht bewegt wird und die Karte darin hält. Ich würde mir den Wechsel sparen.
Und klar kriegst du das eingebaut, so ein Ersatzteil. Du musst doch nur nen Stück Plastik in/unter ein anderes Stück Plastik drücken.
Du weißt ja auch wo du das abgebrochen hast .
Ich habe so eine Halteklammer auch schon mal absichtlich weggebrochen, weil ich mit meiner Kombination aus Prozessorkühler und großem VGA Kühler einfach nicht an diese miese Klammer gekommen bin. Funktioniert auch ohne Klammer problemlos. Wenn du den PC nicht ständig irgendwohin mitnimmst, lass es einfach. Du hast dadurch keinen Nachteil.
Ich habe auch an meinem jetzigen Board kurz überlegt die gleich zu entfernen, weil ich da auch wieder schlecht hinkomme. Mit einer Verlängerung und etwas gestochere geht es aber gerade noch so.