chr1zZo
Commodore
Hallo Freunde,
ja ich überlege derzeit upzugraden oder eben noch auf irgendwas zu warten ^^
Derzeitiges System:
CPU: Intel Core i7-5820K (UV) @ NoctuaNH-D15 @ 4GHz
MB: ASUS Rampage V Extreme USB 3.1
RAM: 4x 8GB Kit Kingston HyperX Fury DDR4 2133 (32GB)
GPU: GTX 1080 Ti Gigabyte Aorus
NT: Enermax Platimax 600W ATX 2.3
Ich habe folgende 3 Überlegungen:
1. CPU Upgrade auf Core i7-6850K (Einfachste Variante)
2. Wechsel auf Sockel 2066 mit i7 7800X und 64GB DDR4 2400 (Server Chipsatz, hatte ich bisher immer)
3. Wechsel auf 1151v2 mit I7-9xxx oder I9-9xxx und 64GB DDR4 2666 (Gaming Chipsatz mit flotter CPU)
Als Mainboards kommen mir immer nur ASUS Rampage Extreme oder ASUS Oberklasse Mainboards zum Einsatz, je nach Chipsatz/Sockel.
Gerne würde ich diesmal den CPU unter Wasser setzen. (Durchaus mit einer starken AIO Lösung)
Warum soviel RAM? Ich habe viele Programme im Hintergrund offen und belege im Idle schon gut 16GB RAM. Ich spiele viel und deswegen mindestens 32GB RAM, und da ich natürlich für die nächsten Jahre platz nach oben brauche 64GB RAM in Planung
Ich habe viele SSDs und HDDs. Daher sind SATA, PCIe und M2 SSDs im Einsatz. (Ich mach gerne mal bissel After Effects usw.)
Über Geld müssen wir nicht reden, kann man ja an der Aufstellung erkennen ^^
GPU Upgrade kommt ansich für mich erst nach der 2080Ti (Nächster Nachfolger) in Frage.
Einsatzgebiete:
Gaming 4K (SinglePlayer)
Multiplayer FHD und WHQD wie PUBG, BO4, ARMA3, SC2, CSGO
3D Rendering, Videobearbeitung und CAD im Hobby Bereich
Daher würde ich mich über eure Meinungen erfreuen.
ja ich überlege derzeit upzugraden oder eben noch auf irgendwas zu warten ^^
Derzeitiges System:
CPU: Intel Core i7-5820K (UV) @ NoctuaNH-D15 @ 4GHz
MB: ASUS Rampage V Extreme USB 3.1
RAM: 4x 8GB Kit Kingston HyperX Fury DDR4 2133 (32GB)
GPU: GTX 1080 Ti Gigabyte Aorus
NT: Enermax Platimax 600W ATX 2.3
Ich habe folgende 3 Überlegungen:
1. CPU Upgrade auf Core i7-6850K (Einfachste Variante)
2. Wechsel auf Sockel 2066 mit i7 7800X und 64GB DDR4 2400 (Server Chipsatz, hatte ich bisher immer)
3. Wechsel auf 1151v2 mit I7-9xxx oder I9-9xxx und 64GB DDR4 2666 (Gaming Chipsatz mit flotter CPU)
Als Mainboards kommen mir immer nur ASUS Rampage Extreme oder ASUS Oberklasse Mainboards zum Einsatz, je nach Chipsatz/Sockel.
Gerne würde ich diesmal den CPU unter Wasser setzen. (Durchaus mit einer starken AIO Lösung)
Warum soviel RAM? Ich habe viele Programme im Hintergrund offen und belege im Idle schon gut 16GB RAM. Ich spiele viel und deswegen mindestens 32GB RAM, und da ich natürlich für die nächsten Jahre platz nach oben brauche 64GB RAM in Planung
Ich habe viele SSDs und HDDs. Daher sind SATA, PCIe und M2 SSDs im Einsatz. (Ich mach gerne mal bissel After Effects usw.)
Über Geld müssen wir nicht reden, kann man ja an der Aufstellung erkennen ^^
GPU Upgrade kommt ansich für mich erst nach der 2080Ti (Nächster Nachfolger) in Frage.
Einsatzgebiete:
Gaming 4K (SinglePlayer)
Multiplayer FHD und WHQD wie PUBG, BO4, ARMA3, SC2, CSGO
3D Rendering, Videobearbeitung und CAD im Hobby Bereich
Daher würde ich mich über eure Meinungen erfreuen.