Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum klagen so viele sie können nichts lesen?
Setzt eine Brille auf, habe ich auch.... 160% Sehleistung mit Brille..
Die Entfernung zum Bildschirm sollte UNABHÄNGIG VON DER GRÖSSE(!!!) 50-80cm betragen.
Dann stimmt auch die Schriftgröße wie von den Erstellern/Microsoft gedacht.
Gut Halb so groß, aber 4x so scharf ist besser zu lesen bei gleichem Abstand.
Nur so hat man auch einen Vorteil zwischen 23" und 32"
Wenn der 4K 32" mit 200% 1,5m weit weg stellt, kann man sich auch einen 23" FHD 75cm vor die Nase stellen... was fast zu weit weg ist.
Ziel einer höheren Auflösung ist ja zuerstmal mehr auf dem Monitor unterzubringen... und dann erst höhere Schärfe.
Ich habe neulich 4K unskaliert auf 27" mit 60cm Sichtabstand ausprobiert und bin begeistert!
Endlich kommt der Monitor dem Handy halbwegs nach.
Denn nach ein paar Minuten aufs 500+ppi Handy glotzen und dann wieder auf den 92ppi Monitor ist einfach nur gruselig.
die empfehlungen für ergonomisches sitzen halte ich für zwar gut gemeint, stammen aber zumeist aus einer zeit, in der die monitore noch nicht so groß waren wie heute. ergonomie ist auch, wenn man eben nicht die ganze zeit in der selben haltung vor dem rechner sitzt. zur ergonomie gehört auch, dass man seine sitzhaltung verändert, um den körper nicht ständig gleich zu belasten...