Sky Ticket - Erfahrungen

S

Sheltem

Gast
Hallo,

nachdem mein Sky-Abo bald abläuft bin ich am überlegen auf Sky Ticket umzustellen.

Da ich Sky bis auf Fußball sowieso nicht nutzte kommt das preislich fast auf das gleiche raus und zur Sommer- und Winterpause kann ich das Abo einfach kündigen (30€ Sky Ticket/mtl. kündbar zu Sky mit Fußball/Sport 28 € mit jährlicher Kündigung).

Jetzt würde mich interessieren, ob das schon jemand im Einsatz hat und wie es mit der Streamingbox bwz. der PS3 App so läuft.

Auf der PS4 ist die App grausam. Mann muss sich jedesmal neu anmelden (also Email und Kennwort mit dem Kontroller eintippen :rolleyes: )
Das gleiche gilt für die IOS App. Es ist auch nicht möglich, sich gleichzeitig an mehreren Geräten anzumelden.

Plane genau das selbe. Mein Abo läuft auch Ende 2016 aus und ich nutze ebenfalls nur Fussball. Leider kann ich aber noch keine Erfahrungsberichte liefern, interessiere mich aber ebenfalls dafür ob's was taugt :-)

Ich finde die App auf der PS4 auch nicht gerade vorteilhaft. Dazu kommt, dass mir beim letzten mal das Bild per App auf meinem 65" TV wesentlich schlechter vorkam, als wenn ich einen Laptop an den TV anschließe und Sky über den Browser des Laptops nutze.

Hat jemand ne Ahnung, was man bei Sky Ticket für Bildquali geboten bekommt?
Sky selbst spricht auf der Website von "HD", ich habe Tests gefunden die schreiben es sei 720p, andere schreiben von 1080p.
Ich vermute ja fast ersteres, sonst würde Sky wahrscheinlich mehr mit den Hosenträgern schnalzen und es auch hinschreiben...

Hab mir grad die sky ticket app für die Xboxone runtergeladen, nächstes Wochenende wollen wir the walking Dead schauen. Ich bin gespannt ob die app so nervig ist wie die box im Tes,t, mit nervigen pin abfragen etc. Aber Software lässt sich ja verbessern, vielleicht hat sich was getan..

Also kann jetzt folgenden Fazit ziehen:

die Sky Box für 19 € ist bei weiten nicht so nervig, wie sie in Tests sein soll.
+ Geschwindigkeit bei dem Preis voll ok
+ Anbindung über 5ghz Wlan läuft 1A
+ schnelles starten der Box und der App
+ Email wird gespeichert und und es muss nur noch eine 4-stellige Pin eingegeben werden. Das ist jetzt wirklich nicht störend
+ sogar ein HDMI Kabel war im Lieferumfang dabei
+ Stream einer Fußballaufzeichnung lieft ohne Probleme
- nervig ist nur die Fernbedienung, da die Box "Sichtkontakt" braucht

Test der App auf einer PS3 mit LAN Anbindung:
+ läuft ähnlich wie auf der Box, nur Menü ist übersichtlicher.
+ Bildqualität besser als ohne HD+ mit Kabelanschluss
+ auch hier wird die Emailadresse gespeichert und muss nur noch die PIN eingegeben werden
- teilweise Mickroruckler beim Streamen (nicht schlimm aber man merkt es).

Mein Fazit ist auf jeden Fall, kein Kabelabo mehr mit Käse den ich nicht brauche. Stattdessen das jederzeit kündbare Ticket.

Zurück
Oben