News Skylake-X: Core i9 Extreme mit bis zu 18 Kernen für 2.000 US-Dollar

Amiga500 schrieb:
Ich wollte mir mitte nächsten Jahres wieder ein Gamer PC holen, da star citizien wohl im Anflug sein wird....da AMD Intel ja gehörig unter druck zu setzen scheint ..denkt ihr das man bis nächstes jahr 8 oder 10 Kerner im 400 Euro Preissegment haben wird ?

das gut am heutigen Pc ist das man nicht mehr jährlich aufrüsten muß ...ich denke wenn ich mir nächstes jahr nen 8 kerner hole wird der wohl für viele viele jahre im Gaming bereich ausreichen !?

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-1700-yd1700bbaebox-a1582201.html

Viel Spaß schon jetzt mit 8 Kernen für gut unter 400€

robertsonson schrieb:
"kein gottesfürchtiger mensch wird jemals mehr als 4 kerne und 640k arbeitsspeicher benötigen!"
papst johannes paul der erste, computex 1978
:lol: :D danke für den Lacher :daumen:

Waelder schrieb:
naja das Intel was in der Hinterhand hat bez. dem Markt für den kleinen Mann war nicht schwer voraus zu sagen - wenn man Xeon als Vergleich herzieht dort lief die Entwicklung in den vergangenen Jahren weiter da eben Konkurrenz da war...

Das jetzt auch in diesem Markt Handlungsbedarf besteht durch AMD kommt jedem entgegen, aber leider ist einer der wichtigsten Punkte immer noch total offen - eben der Preis...:rolleyes:

Wer ist denn im Servermarkt groß dabei? IBM?

Ernstgemeinte Frage , kenne mich dort gar nicht aus.

Intel scheint ja richtig auf ihre Kunden zu spucken....

Auszug aus pcgh

Zudem wurde uns bestätigt, dass die CPUs entgegen der bisher gängigen Praxis bei der HEDT-Plattform nicht mehr verlötet sein sollen.
Da gibt man 1000€ aus und die sparen 1,73€ ein ^^

DogsOfWar schrieb:
naja, ich hoffe sie haben aus dem kaby debakel bisschen was gelernt....

Welches Debakel meinst du? Das nicht-verlöten hat sich für Intel doch mehr als nur gelohnt.

1. Mehr Gewinn durch günstigere Produktion
2. Keine Garantiepflicht mehr, da die Leute die CPUs geköpft haben.
3. Trotz der Einschränkung haben sich die Dinger verkauft wie warme Semmeln.

Ich würde das also kein Debakel nennen ;)

Verstehe gar nicht warum sich die ganze Zukunfts-Käufer mit einer 8 Kern CPU zufrieden geben? 16/18 Kerne sind die Zukunft...also los, kauft sofort bei verfügbarkeit den 16 Kerner von AMD oder 18 Kerner von Intel.

Man profitert zwar als Gamer erst in ca. 20 Jahren davon, aber egal ist ja die Zukunft....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Es gibt bereits 8-Kerner im 400€ Bereich -> Ryzen. Das hört sich aber eher danach an, dass Intel gekauft werden soll, egal ob AMD Intel unter Druck setzt oder nicht.

Ja, das ist so richtig toll.
AMD hat seine Wunsch CPU aber er will trotzdem Intel, einfach nur traurig.

Uninstaller schrieb:
Verstehe gar nicht warum sich die ganze Zukunfts-Käufer mit einer 8 Kern CPU zufrieden geben? 16/18 Kerne sind die Zukunft...also los, kauft sofort bei verfügbarkeit den 16 Kerner von AMD oder 18 Kerner von Intel.

Textverständnis ist nicht deine Stärke oder?
Kannst ja gern nen Intel 4 Kerner Kaufen und dann in 2-3 Jahren die komplette Plattform aufrüsten während sich der Ryzen 6-8 Kern Käufer über seine zukunftssichere CPU freut die er 5-6 Jahre nutzen kann.
Da solche Zeiträume nicht unrealistisch sind weis man ja mittlerweile, deshalb ist Zunkunftssicherheit immer gut außer man will zwanghaft sein Geld verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Es gibt bereits 8-Kerner im 400€ Bereich -> Ryzen. Das hört sich aber eher danach an, dass Intel gekauft werden soll, egal ob AMD Intel unter Druck setzt oder nicht.

Strugus schrieb:

Ja,sorry, ich bin da eher ein Intel - NVIDIA Typ. Da AMD 8 Kerner für 400 Euro hat ist davon auszugehen das man nächstes Jahr Intel 8 oder 10 kerner für 400 euro bekommt ? Denke ich mir dann wohl mal ja...das wäre dann passend zu Star Citizien

Schnitz schrieb:
AMD hat ja schon gezeigt das sie bei Naples auch 32 Kerne / 64 Threads können.

Das war auch sofort mein erster Gedanke. Die brauchen auf der Computex nur verkünden, dass bei Bedarf auch Naples in die SP3r2-Mainboards für den Desktop passen, falls das BIOS es unterstützt und man eine hinreichende Kühlung bereitstellt.

psYcho-edgE schrieb:
8 Kerne und hoher Takt sind noch besser, gibt inzwischen einige Spiele die gut mit mehr als 4 Kernen umgehen können :freaky:

Welche?

Amiga500 schrieb:
Ja,sorry, ich bin da eher ein Intel - NVIDIA Typ.

Die Ryzen CPUs sind echt gut. Was gerade auf dem CPU Markt passiert ist ein Kräftemessen auf Augenhöhe. Zieh beides in Betracht, versteif dich nicht auf eine Firma und kauf neutral 2018 das bessere Paket. ;)

Ich vermute, Amd skaliert besser mit mehr kerne und takt, als Intel.^^

Der 16 kerne von AMD, soll ja knapp den selben takt haben wie der ryzen 7 1800x.

Naja mal sehen was kommt :D

DirtyOne schrieb:
Genau darum geht es eben: Intel braucht AMD als "Konkurrent" damit Ihre Monopolstellung nicht zu offentsichtlicht wird !

@Topic: Core Wars - Das Imperium schlägt zurück ! :D:lol:

core wars - rückkehr der rechen-ritter ;)

Amiga500 schrieb:
Ja,sorry, ich bin da eher ein Intel - NVIDIA Typ. Da AMD 8 Kerner für 400 Euro hat ist davon auszugehen das man nächstes Jahr Intel 8 oder 10 kerner für 400 euro bekommt ? Denke ich mir dann wohl mal ja...das wäre dann passend zu Star Citizien

Wir reden hier von Intel, nicht von AMD, daher nein, es wird keinen 8 Kerner für 400 Euro geben. Aber ehrlich gesagt macht es keinen Sinn, dir gute Ratschläge zu erteilen. Du willst Intel und Nvidia, vollkommen egal wie gut AMD ist. Nennt sich Fanboy. Dann zahl aber auch dafür und das wirst du bei Intel und Nvidia! Und billig wird das nicht für dich. Du kannst beim Intel-Typischen Aufpreis mit ganz viel! Glück von 600-700 Euro für den Intel 8 Kerner rechnen.

Danke AMD!
Ich habe seit einigen Wochen jetzt meine alte 560ti gegen die rx480 getauscht. ich denke ryzen wird auch noch kommen, aber mein i5 2500k ist eben ein biest :D
der 1600x reizt mich schon.

eRacoon schrieb:
Bis sich dann in den nächsten Jahren rausstellt dass Ottonormal User nicht mehr als 8 Cores braucht und dann geht das plötzlich wieder zurück?

Ja, genau. Wie schon vor Jahren mit dieser komischen Quadcore-Panik. Dabei weiß doch jeder das man auch heute noch locker mit einem Dual-Core, ach was sag ich sogar mit einem Single-Core zurecht kommt. Mehr als einen Kern wird nie jemals jemand benötigen!!!

Jethro schrieb:
Textverständnis ist nicht deine Stärke oder?
Kannst ja gern nen Intel 4 Kerner Kaufen und dann in 2-3 Jahren die komplette Plattform aufrüsten während sich der Ryzen 6-8 Kern Käufer über seine zukunftssichere CPU freut die er 5-6 Jahre nutzen kann.

Du/Ihr versteht etwas nicht.

Nenn mir einen Grund warum ich als Gamer jetzt meinen voll funtkionsfähigen i7-4790k gegen einen 8 Kerner austausche sollte? Also ich habe aktuell kein Game was ins CPU-Limit läuft und ich nicht mit min. 60 FPS zocken könnte (ME:A, GTA V, etc.).

Wenn ich mir dann in ca. 2-4 Jahren einen aktuelleren und besseren 8 Kerner kaufen werde, müßt Ihr schon wieder an Aufrüstung denken.
Wenn jetzt bei jemanden die CPU defekt geht, und er zwangsweise neu kaufen muß, dann rate ich aber auch zu einem 6/8 Kerner. Aber nicht bei einem voll funktionsfähigen 4C/8T System wenn man nur Gamer ist, dem Rate ich noch 2-4 Jahre abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Ja,sorry, ich bin da eher ein Intel - NVIDIA Typ.
Cool, ist das ein Verein, also gibts regelmäßig Intel-NVIDIA Typen-Treffen?
:lol:

Zurück
Oben