Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Skylake-X: Die ersten Core i9 von Intel kommen im Sommer
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Skylake-X: Die ersten Core i9 von Intel kommen im Sommer
RichieMc85
Lt. Commander
Also mir gefällt was ich da lese. 8 Kerne mit 4,5 oder mehr Ghz wären perfekt als Ersatz vom 6700k. Sehe da keine Konkurrenz durch Amd, da Ihre Cpus deutlich langsamer sind als Skylake und dann viel weniger Takt schaffen.
Sunjy Kamikaze
Commodore
Intel I9... sooo putzig der Laden ;D
44 Lanes erst ab 10 kerne für schlappe 1200 Euro schätzungsweiße... sehr geil.
44 Lanes erst ab 10 kerne für schlappe 1200 Euro schätzungsweiße... sehr geil.
MonkyJunkie
Lieutenant
Core i9 hört sich gut an
An sich ist ist es Wurst ob da i7, i9 oder sonstiges steht.
Die Zahlen sind dann ja doch wieder einzigartig, womit man das ix eigentlich auch weglassen könnte.
Aber bei den Xeons ist es ja ähnlich undurchsichtig.
Schön jedenfalls, das Mal wieder Schwung in den CPU Markt kommt.
Bin auf Preise und Leistung gespannt.
Die Zahlen sind dann ja doch wieder einzigartig, womit man das ix eigentlich auch weglassen könnte.
Aber bei den Xeons ist es ja ähnlich undurchsichtig.
Schön jedenfalls, das Mal wieder Schwung in den CPU Markt kommt.
Bin auf Preise und Leistung gespannt.
Zuletzt bearbeitet:
BurningMaoam
Cadet 4th Year
RichieMc85 schrieb:Also mir gefällt was ich da lese. 8 Kerne mit 4,5 oder mehr Ghz wären perfekt als Ersatz vom 6700k. Sehe da keine Konkurrenz durch Amd, da Ihre Cpus deutlich langsamer sind als Skylake und dann viel weniger Takt schaffen.
Kannst du die Leistung tatsächlich ausnutzen, oder "brauchst" du sie einfach?
Jenergy
Rear Admiral
Von wegen deutlich langsamer: Der Ryzen 5 1600X ist trotz geringerem Takt oft schneller als ein i7-6700K (CB-Test - AMD Ryzen 5).RichieMc85 schrieb:[...] Sehe da keine Konkurrenz durch Amd, da Ihre Cpus deutlich langsamer sind als Skylake und dann viel weniger Takt schaffen.
Touchthemars
Banned
Jenergy schrieb:Von wegen deutlich langsamer: Der Ryzen 5 1600X ist trotz geringerem Takt oft schneller als ein i7-6700K (CB-Test - AMD Ryzen 5).
Er ist halt ein verblendeter Intel Opfer. Intel hätte mit dem gleichen Budget wie AMD kaum Chance gegen AMD.
Zuletzt bearbeitet:
oldsqlBeat
Banned
Uhhh kann es kaum abwarten bis der erste Core i9 in meinem Gehäuse werkelt
Klassikfan
Banned
obi68 schrieb:Wenn ich das recht sehe, sind es ab dem 6 Core i9-7800X eine TDP von 140W-160W und erst ab dem i9-7900X gibt es 44 PCIe Lanes. Sorry, Intel die TDP ist zu hoch ....
...vor allem, wenn diese TDP getreu dem aktuellen Intel-Motto nur so eine Art "unverbindliche Watt-Empfehlung" ist, wonach zB. eine TDP von 35 Watt bedeutet, daß die CPU bis zu 80 Watt verrbraten kann - was auch noch als "energiesparend" beworben wird. Demnach dürften diese neuen CPUs locker die 300-Watt-Marke sprengen...
dersuperpro1337
Lieutenant
==>AUDI<== schrieb:Quadcores mit HT heißen von Anfang an i7.
Zum einen: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=6748_13~9595_2
Zum anderen: 7640X mit 4/4 http://wccftech.com/intel-skylake-x-core-i9-7920x-7900x-7820x-7800x-x299-leaked/
Somit ist das *mal wieder* eine totale Irreführung der Kunden durch Intel. Aber was ist man von dem Abzockerverein anderes gewohnt?
Sternengucker80
Commander
Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, das Intel und Nvidia Angst vor AMD haben.
Intel haut seine Serverchip's im High End Konsumerbereich raus, und NV baut nen rießen Chip zusammen.
Könnte alles sehr interessant werden, für uns Kunden.
Intel haut seine Serverchip's im High End Konsumerbereich raus, und NV baut nen rießen Chip zusammen.
Könnte alles sehr interessant werden, für uns Kunden.
panopticum
Commander
Kann mir keiner erzählen dass das nicht eine Reaktion auf Ryzen ist, ohne AMD wären die nächsten TickTackToeTocks noch 4 Kerne um die 4Ghz gewesen.
A
atlas77
Gast
Wenn ich das lese, Intel macht das nur wegen AMD, die wussten von Ryzen wahrscheinlich schon etwas, also du noch an den Erfolg von Bulldozer geglaubt hast.
Es sind doch auch nicht wirklich Rivalen, die CEOs sitzen zusammen und trinken gemütlich Schorle, so läuft das, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus,
ihr macht das so, und wir machen das wieder so..Hauptsache für beide fällt Profit ab, der Kunde soll denken er hat die Wahl, hat er aber in Wirklichkeit garnicht, weil der Kuchen schön aufgeteilt ist,
Kann man jeden Bereich nehmen,
Lebensmittel, Mobilfunkprovider, Stromanbieter, Versicherer..
Es sind doch auch nicht wirklich Rivalen, die CEOs sitzen zusammen und trinken gemütlich Schorle, so läuft das, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus,
ihr macht das so, und wir machen das wieder so..Hauptsache für beide fällt Profit ab, der Kunde soll denken er hat die Wahl, hat er aber in Wirklichkeit garnicht, weil der Kuchen schön aufgeteilt ist,
Kann man jeden Bereich nehmen,
Lebensmittel, Mobilfunkprovider, Stromanbieter, Versicherer..