News Skype nun auch für Android-Geräte

Tranceport schrieb:
@impressive:
jap, aber JETZT gibt es keine offizielle Version mehr!

Ändert nichts daran, dass die Aussage in der News falsch ist. Verfügbar ist Skype immernoch für WinMo, nur nicht offiziell. Und es läuft auch.
 
crogge schrieb:
Zum Beispiel bei Maemo 5 auf dem N900 ist Skype direkt im OS intrigiert, so lassen sich auch Gespräche einfach über Skype führen und man hat kein Programm im Hintergrund laufen. Ich verstehe nicht wieso das bei Android und Co nicht ebenfalls im System integriert wird.

Um gottes Willen blos nicht diesen crap fest ins System integrieren!
Aber damit es dich beruhigt, skype läuft als service im Hintergrund. Du musst die App nicht geöffnet haben...
 
Bin da jetzt keiner Kenner auf diesem Gebiet, aber kann man damit dann kostenlos telefonieren, wenn beide Gesprächspartner über Skype telefonieren?
 
@ wombat12

Du brauchst natürlich ein Datenpaket in deinem Mobilvertrag, da Datenbandbreite gebraucht wird. Im Wlan ist es komplett kostenlos.
 
Styx schrieb:
Ändert nichts daran, dass die Aussage in der News falsch ist. Verfügbar ist Skype immernoch für WinMo, nur nicht offiziell. Und es läuft auch.

Also nach deiner Argumentation ist Skype für Android ja dann auch schon länger verfügbar (als Beta ohne Support), ebenso wie Froyo fürs Galaxy S, Ios4 für die alten Iphones usw. usf..
Vermutlich ist Windows 8 auch schon verfügbar, wenn man die richtigen Kontakte hat. Hier geht es aber um die offizielle Verfügbarkeit, und auf der Skype Homepage ist WM eben nichtmehr aufgeführt. Wir sind hier nicht bei xda-dev ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
Also nach deiner Argumentation ist Skype für Android ja dann auch schon länger verfügbar (als Beta ohne Support), ebenso wie Froyo fürs Galaxy S, Ios4 für die alten Iphones usw. usf..
Vermutlich ist Windows 8 auch schon verfügbar, wenn man die richtigen Kontakte hat. Hier geht es aber um die offizielle Verfügbarkeit, und auf der Skype Homepage ist WM eben nichtmehr aufgeführt. Wir sind hier nicht bei xda-dev ;-)

Wir reden hier nicht von Beta-Versionen (geschweige denn Alpha-Versionen). Der Springende Punkt ist: Es wird "nicht mehr aufgeführt". Das trifft auf all die Dinge, die du aufzählst eben nicht zu, die waren noch nie offiziell verfügbar. Skype schon. Und damit bleibt es auch weiterhin verfügbar, dank dem nie vergessenden Internet :D Wen juckt es, ob man es von offizieller Quelle hat oder nicht, solange es funktioniert (und nie kostenpflichtig war). Die Software wird nicht schlechter dadurch. Die News suggeriert, dass es nie verfügbar gewesen ist für WM und das ist falsch.

DOS wird auch nicht mehr verkauft, ist trotzdem noch verfügbar. Win2000 kann man sogar noch erwerben. Support hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung für OT...
Ich kann 4 von den 6 gestrichenen Kontakten lesen. :D Bin ich gut? xD


Ach ja (hofftl. kein OT mehr...)... Android + Skype... Genial. :) Immer mehr Gründe gibt es, nach einem Android Handy zu greifen. Wunderbar!
 
Kann man, wenn VOIP vertraglich ausgeschlossen ist, zumindest text nachrichten via skype austauschen oder wird das auch geblockt?
 
Bei Windows Mobile gabs Skype schon lange vorm Iphone und gibts immer noch. In der News wird es aber nicht erwähnt.

EDIT:

Habs überlesen daß das schon diskutiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja cool dass es jetzt ne offizielle app von skyoe.gibt aber wer nimbuzz kennt "voipt" schon lange mit seinem skype acc in der welt rum. So far...biiiig news...
 
Verbindungen können sowohl per WLAN als auch über das Mobilfunknetz (GPRS, EDGE, 3G) aufgebaut werden – allerdings dürfen bei Betrieb über das Mobilnetz VoIP-Anwendungen nicht vertraglich ausgeschlossen werden, wie es beispielsweise bei den iPhone-Tarifen der Telekom der Fall ist.

Das nicht gehört da nicht hin, oder?
 
Habs mir eben mal installiert, aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit Skype zu beenden. Ich kann mich nur abmelden. Dann lande ich aber im Login Bildschirm von Skype und darf mein Passwort wieder eingeben. Ich will das Programm einfach nicht die ganze Zeit im Hintergrund laufen haben, weil ich befürchte, dass der Akku dann schnell die biege macht... Vielleicht hat ja jemand bessere Augen als ich :)
 
scorp2710 schrieb:
Ich will das Programm einfach nicht die ganze Zeit im Hintergrund laufen haben, weil ich befürchte, dass der Akku dann schnell die biege macht... Vielleicht hat ja jemand bessere Augen als ich :)


Benutze zwar noch nicht so lange Android, aber soweit ich weiss bleiben viele Programme im Hintergrund noch offen und lassen sich nicht einfach so schließen. Sollte aber nicht weiter schlimm sein wegen dem Akkuverbrauch (wenn die überhaupt nen Verbrauch haben im Hintergrund). Wenn man auf nummer sicher gehen will gibts ja Taskkiller Apps.
 
Styx schrieb:
Benutze zwar noch nicht so lange Android, aber soweit ich weiss bleiben viele Programme im Hintergrund noch offen und lassen sich nicht einfach so schließen. Sollte aber nicht weiter schlimm sein wegen dem Akkuverbrauch (wenn die überhaupt nen Verbrauch haben im Hintergrund). Wenn man auf nummer sicher gehen will gibts ja Taskkiller Apps.

Naja, das meine ich leider nicht. Das wäre nicht mein Problem. Ich meine (was ich natürlich nicht geschrieben habe), dass Skype die ganze Zeit im Hintergrund verbunden bleibt. Ich also online bin. Und ich finde keinen Weg, mich schnell abzumelden, um nicht mehr online zu sein, und mich eben schnell wieder anzumelden, wenn ich wieder online sein möchte :)
 
Ich dachte dafür wäre das "abmelden" gedacht? Was macht es denn sonst, wenn man online bleibt?

Dass das abmelden etwas kompliziert ist stimmt allerdings @unter mir
 
Sehr geil und endlich eine App, die auch den Telefonhörer statt nur den Lautsprecher Benutzt!!!

Nur das Abmelden ist bissel kompliziert ...
 
Wenn ich "abmelde" meldet er sich ab und zeigt direkt den Anmelde Bildschirm. Wenn ich dann auf "Home" gehe, bin ich draußen. So wie ich es ja will. Aber um mich anzumelden muss ich dann immer wieder manuell mein Passwort eingeben. Das stört. Ich finde einfach keine einfache Möglichkeit Skype nur kurz zu benutzen und dann auszuschalten...
S.D.W scheint das gleiche zu bemängeln wie ich ;)
 
Zurück
Oben