karod3 schrieb:
Nö, Zitat aus den Fußnoten der Internetpacks:
Zitat aus meinem Vertrag, abgeschlossen im Juni:
Internet-Pack-M
Pack gilt nicht für Sprachdienste, Videotelefonie oder Peer-to-Peer-Verkehr. Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.
Als ich noch im Mai auf der Internetseite nachgeschaut hab, war es noch erlaubt. Oder versteht man unter "Sprachdiensten" etwas anderes?
Sehe gerade, dass in der Preisliste (Stand: Oktober 2010) VoIP tatsächlich explizit erlaubt ist:
"
Die Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschl. VoIP-Nutzung, nicht bei sonst. Sprach-, Videotelefoniediensten
oder Peer-to-Peer-Verkehren."
Naja Thetering wär mir lieber
Jocotty schrieb:
Viel interessanter ist, ob die Provider das mitbekommen bzw was dagegen tun
Laut einigen Foreneinträgen, die ich bisher gesehen habe, tut zumidnest o2 nicht wirklich was dagegen. Jedenfalls nicht bei geringer Nutzung. Ich denke aber schon, dass sie es mitbekommen können. Betonung auf "können", vielleicht ist es zu viel Aufwand dem nachzugehen, wenn man es nicht wirklich oft nutzt.
Ich frage mich ja sowieso welchen Sinn es macht bei einer Volumenbegrenzung zu bestimmen, was man damit machen darf und was nicht. 200MB sind 200MB, egal was damit gemacht wird. Wahrscheinlich geht es um potentiell entgangenem Gewinn durch Telefonkosten bei Minutenabrechnung. Bei Thetering versteh ich es aber absolut nicht. Ob da ein Handy die Daten anfordert, oder ein PC
Kann das jemand erklären (meinetwegen per PN, da ja etwas Offtopic)?